BMW 7351 E65 Motor läuft unruhig ???
Hallo, habe mir vor kurzem ein BMW 735i E65 besorgt. Hat aber einProblem und zwar:
Die Motorsteuergerätleuchte leuchtet. Bin deshalb zur Werkstatt gefahren und habe das Steuergerät komplett auslesen lassen.
Die Fehler waren:
1. Nockenwellensensor fehlerhaft
2. Gemisch in Zylinder 4 fehlerhaft
3. variabeles Saugrohr fehlerhaft
4. Zyndaussetzer in Zylinder 1 und 4
etc.
Ich möchte noch nicht vom Schlimmsten ausgehen und die Hoffnung aufgeben, denn der Motor läuft nur im kalten Zustand & im Leerlauf unruhig.
Kalter Zustand (Motorstart): läuft erst 10 sek. normal und fängt danach an ca. für 20 sek. unruhig zulaufen. Man kann richtig hören wie der Auspuff am dröhnen/ blummern ist. Und dann läuft der wieder normal. Aber im warmen und im kalten Zustand, wenn man etwas hastiger aufs Gaspedal tritt, dann bockt der Motor minimal(kaum zu bemerken) und kommt dann erst ausm Quark.
Ach ja, haben mit meinem Vater ein Stecker oberhalb des Motors gefunden, der ganz hinten rechts sitzt und etwas Öl im Innern hatte. Der selbe Stecker sitzt auch links auf der Seite, genau parallel zu dem anderen, aber der ist trocken. Wenn man den linken Stecker herauszieht, dann bockt er genauso wie er es immer macht. Werde auch morgen Bilder vom Stecker einstellen.
Könnt Ihr uns vielleicht weiterhelfen?
37 Antworten
Du hast gerade zum ersten Mal erwähnt, dass das Auto auf LPG umgerüstet ist... Das hättest du mal gleich machen sollen...
Natürlich ändert das alles! Die Anlage ist sicherlich nicht richtig eingestellt, bzw. der Sprung zurück auf Benzin macht dann eben Probleme! Beim Umrüsten ist nicht nur der Einbau sondern logischerweise auch die Einstellung der Anlage total entscheidend! Da der 735i, soweit ich weiß, ein DI ist, ist die ganze Sache sowieso ein bisschen komplizierter! Ich würde sagen geh zum Umrüster, der soll sich die Werte anschauen und nachstellen...
[Von Motor-Talk aus dem Thema '735i, Motor Ruckelt und hat Leistungsverlust' überführt.]
Danke an alle die mir Tips geben haben.. Ich werde heute in eine Werkstatt die Gasanlage prüfen lassen, mal schauen was raus kommt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '735i, Motor Ruckelt und hat Leistungsverlust' überführt.]
So Leute nach lange Zeit und Geld investiert.. hab ich endlich die urasche gefunden .. Leider ist es nicht an die Electronic.. Ich war gestern beim Bmw Werkstatt.. Und hab mit Meister geredet
ich hab ich erzielt was ich alles gemacht habe und ohne Erfolg. Zündkerzen. zündspule, einspritzdüse. Alles ausgetauscht.. Und dann sagte er .. Dasa problem liegt nicht die elektronische Seite.. sonder die exzenterwelle
So Leute nach lange Zeit und Geld investiert.. hab ich endlich die urasche gefunden .. Leider ist es nicht an die Electronic.. Ich war gestern beim Bmw Werkstatt.. Und hab mit Meister geredet
ich hab ich erzielt was ich alles gemacht habe und ohne Erfolg. Zündkerzen. zündspule, einspritzdüse. Alles ausgetauscht.. Und dann sagte er .. Das problem liegt nicht die elektronische Seite.. sonder die exzenterwelle 🙁 da ist was kaputt..???????? Reparatur kostet um die 2000 🙁(( 🙁(( 🙁((