BMW 7351 E65 Motor läuft unruhig ???
Hallo, habe mir vor kurzem ein BMW 735i E65 besorgt. Hat aber einProblem und zwar:
Die Motorsteuergerätleuchte leuchtet. Bin deshalb zur Werkstatt gefahren und habe das Steuergerät komplett auslesen lassen.
Die Fehler waren:
1. Nockenwellensensor fehlerhaft
2. Gemisch in Zylinder 4 fehlerhaft
3. variabeles Saugrohr fehlerhaft
4. Zyndaussetzer in Zylinder 1 und 4
etc.
Ich möchte noch nicht vom Schlimmsten ausgehen und die Hoffnung aufgeben, denn der Motor läuft nur im kalten Zustand & im Leerlauf unruhig.
Kalter Zustand (Motorstart): läuft erst 10 sek. normal und fängt danach an ca. für 20 sek. unruhig zulaufen. Man kann richtig hören wie der Auspuff am dröhnen/ blummern ist. Und dann läuft der wieder normal. Aber im warmen und im kalten Zustand, wenn man etwas hastiger aufs Gaspedal tritt, dann bockt der Motor minimal(kaum zu bemerken) und kommt dann erst ausm Quark.
Ach ja, haben mit meinem Vater ein Stecker oberhalb des Motors gefunden, der ganz hinten rechts sitzt und etwas Öl im Innern hatte. Der selbe Stecker sitzt auch links auf der Seite, genau parallel zu dem anderen, aber der ist trocken. Wenn man den linken Stecker herauszieht, dann bockt er genauso wie er es immer macht. Werde auch morgen Bilder vom Stecker einstellen.
Könnt Ihr uns vielleicht weiterhelfen?
37 Antworten
also bei mir is schon seit 2 monat probleme mit denn zilinder 5.......das auto fährt 2 tage super und auf ein mal morgens bei anmachen probleme beim starten und dann wackelt wie ein traktor....ab und zu nur 10sekunde...oder die ganze zeit......dann aus machen und wieder an....dann wackelt nicht mehr...oder bleibt das wackelt....aber beim fehler lesen bleibt zilinder 5......am angfang wann auch noch zilinder 8.....dann 7....und jezt nur noch die 5.....aber 5 war von angfang an immer dabei
Hallo. Hab die gleichen syptome!! Kann jemand vielleicht helfen. Bis jetzt alles ok kein Fehlerspeicher alles leer aber trotzdem dieses ruckeln stottern nach oben die Drehzahl. Heute in der früh etwas heftiger als sonst mit angehen der motorkontrolleuchte. Fehler ausgelesen siehe Bild danach Fehler gelöscht keine Motorkontrolleuchte mehr aber weiterhin die gleichen Symptome. Wenn man im stand langsam das gaspedal drück dann ist alles ok. Sobald man aufeinmal voll auf das gaspedal tippt dann das stottern zittern nach oben als würde ihn jemand kurz würgen. Beim kickdown untertourig das gleiche. Was ist da bitte los? Es muss ja jemand hier wissen was da genau los ist und was der Fehlerspeicher zu heißen hat.
Bild
Ähnliche Themen
Kann das Bild leider nicht hochladen aber das steht.
Sekundärluft einblassyystem bank 1 Funktion fehlerhaft.
Verbrennungsaussetzer an mindestens 1 Zylinder.
Verbrennungsaussetzer zylinder 6 verbrennungsaussetzer festgestellt.
Kühlerlüfter Funktion fehlerhaft.
In diesem forum hier weiß leider keiner eine Antwort auf meine Frage was diese sch.... Fehlereinträge heißen. Es kanns ja nicht sein dass ich der einzige bin mit dem Fehler. Außerdem muss auch hier ein Mechaniker oder so sein der mir genau sagen kann was es heißt. Ich will auch somit anderen helfen wenn ich eine richtige Antwort bekomme von jemanden. Aber so ist dieser Forum wirklich unnötig. Alles möchte gern wisser und mechniker!
Hallo zusammen .. würde mich freuen wen ich hier ein paar tips bekommen kan..
Ich hab mir vor kurzen ein Bmw e65 735i gekauft , das problem ist motor verliert an leistung und ruckelt .. das nich immer nur wenn die Motorkontrollleuchte an an geht und steht MOTORSTÖRUNG: Hohe Motorbelastung beschädigt den Katalysator. Mit geringer Motorbelastung fahren .Hab dann fehler ausgelesen und ist raus gekommen : Zyl.7 Verbrenungsaussetzer . permanent.. ich hab die zundkerze von ein anderen zyilinder rein gemacht und auch eine neue zündspüle .. Fehler kommt immer noch und jetzt weiss ich nicht mehr weiter was das sein kann. sobald ich denn fehler raus losche geht wieder aber nur bis der Fehler wieder da ist. ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann .. Danke ..
[Von Motor-Talk aus dem Thema '735i, Motor Ruckelt und hat Leistungsverlust' überführt.]
Was hast du für eine Zündspule gekauft? Was ordentliches und namhaftes oder was eher billigeres??
Tausch mal so ein Zündmodul/Zündspule von nem anderen Zylinder mit. Diese günstigen Ersatzteile taugen manchmal von Anfang an nichts...
Ansonsten kannst du mal noch schauen ob die Massebänder alle dran sind!
[Von Motor-Talk aus dem Thema '735i, Motor Ruckelt und hat Leistungsverlust' überführt.]
ja das mit dem tauschen der zündspule ist eine gute idee.
sollte dies nicht abhilfe schaffen, kannst du ja die kerze mal rausdrehen.
eventuell steht bei dir (kommt öfters vor) die kerze im öl.
wäre nicht das erste mal. meine sind regelrecht im öl geschwommen.
hatte da richtig fiese zündaussetzer.
seit dem wechsel der vdd + kerzenrohre + kerzen ist ruhe!
Danke erstmals für eure Antwort .. ich hab Bosch zünd spule gekauft .. hab alles gemacht was man machen kann untereinander getauscht , Zündkerzen ausgedreht .. alle sind trocken keine Spuren ..oder sonst was .. ich wies nicht mehrt weiter .. kann sein das die einsprizdüse kaputt ist ???
es hätten auch die von beru gereicht. Hast du dir das kerzenbild angeschaut?! kabel an der spule geprüft?!! mal selber in den kerzenschacht geschaut ?! kommt der fehler immer noch?! was sagt der AKTUELLE fehlerspeicher??!!
das kann es auch sein. musst du eben uberprüfen. defekt oder zu.
Du solltest erstmal die Ursache analysieren, bevor Du Teile tauschst.
Also prüfen, ob es am Zündfunken liegt.
Es gibt Glimmlampen, die man zwischen Zündspule und Kerze macht, da siehst Du den Funken.
Dann sehen, ob das Einspritzventil richtig angesteuert wird.
Dazu gibt es LED´s.
Die klemmst Du an die Einspritzventile.
Hallo Leute danke nochmal für eure Antworten leider gibst keine Neuigkeiten..Letzte Woche hab ich die einspritzdüse bei Zylinder. 7 getauscht.. Leider ohne Erfolg.. Hat jemand noch ne Ahnung was ich noch machen kann .. hab vergessen zu erwähnen das beim beschleiunigen die Gas anlage auf benzin umschaltet. Kann das auch ein Grund sein das das Auto keine Leistung hat und ruckelt .. ??