BMW 730d (F01) oder CL500 (W214)
Guten Tag,
Ich hab eine Frage und zwar:
Es handelt sich um einen CL500/387PS/schwarz/mit sehr gehobener Ausstattung/2008
und das andere Auto BMW 730d/245PS/Beige/ebenfalls mit guter Ausstattung/2008
ich habe den 730d und könnte ihn mit dem CL eintauschen.
Es ist nur das sekundäre Auto unser primäres Auto wäre dann ein GL
Jetzt wollte ich fragen hat jemand Erfahrung und könnte mir helfen welches Auto besser ist ?
Abgesehen vom Verbrauch weil wie gesagt es ist nur das sekundäre Auto und wird wenig gefahren.
Vielen Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
ich frage nur mal ganz blöd: bei dir steht geburtsjahr 1998 im profil.....bist du dir sicher, daß wir hier von "echten" autos reden?
Ähnliche Themen
13 Antworten
für mich würde der cl allein schon deshalb ausscheiden, da er im vergleich zum f01 ein abgelöstes fahrzeug ist, dessen nachfolger vor der tür steht. der f01 hat noch gut 2 jahre vor sich.
zudem ist das irgendwie ein vergleich von äpfel mit birnen: hier die oberklasse-limo mit vernunftsmotorisierung, dort das luxuscoupé mit 5,5l-v8, der kräftig trinkt. das sind 2 vollkommen verschiedene konzepte, so daß du dir erst mal klar werden musst, welches auto du wirklich haben willst. ich würde meinen f01 jedenfalls nicht gegen einen cl eintauschen.....
grüße.
Ja aber es handelt sich als Zweitauto deshalb muss es kein Vernunftsauto sein sondern kann auch ein bisschen mehr Rums haben das Vernunftsauto ist der GL :-)
ich frage nur mal ganz blöd: bei dir steht geburtsjahr 1998 im profil.....bist du dir sicher, daß wir hier von "echten" autos reden?
Ich glaube, dass es sich um einen 15-Jährigen handelt, der gar keinen Führerschein hat - geschweige denn einen BMW oder Benz
Dann nimm doch gleich einen BMW 6er, wenn es ein Zweitauto ist - wozu einen 7er???
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Dann nimm doch gleich einen BMW 6er, wenn es ein Zweitauto ist - wozu einen 7er???
den f01 hat er ja angeblich schon.....

Ja, den hatte ich auch in meinen Träumen in dem Alter
Grüße,
BMW_Verrückter
Jetzt passt mal auf,
1 ich bin 15 und hab mich vor 1-2 jähren hier angemeldet wegen einer Frage von meinem Vater sein Auto so kommen wir zu
2. Leute denkt doch mal ein bisschen nach viiiiiieeelleicht gehören diese Autos meinen Vater der sich nicht mit diesem Computer Zeug auskennt deswegen mach ich das
3. eure Flachhwitze über mein alter sind nicht witzig ist doch komisch ich bin so jung aber versteh genug von Autos
4. bitte fokussiert euch auf meine Frage !
Also alleine von der technik ist der F01 100 mal besser
Aber spass zu haben oder auf LPG umbau ist der CL besser
Zitat:
Original geschrieben von ivo14
Jetzt passt mal auf,
1 ich bin 15 und hab mich vor 1-2 jähren hier angemeldet wegen einer Frage von meinem Vater sein Auto so kommen wir zu
2. Leute denkt doch mal ein bisschen nach viiiiiieeelleicht gehören diese Autos meinen Vater der sich nicht mit diesem Computer Zeug auskennt deswegen mach ich das
3. eure Flachhwitze über mein alter sind nicht witzig ist doch komisch ich bin so jung aber versteh genug von Autos
4. bitte fokussiert euch auf meine Frage !
dann solltest du auch mal so formulieren und nicht die ganze zeit von "deinen" autos sprechen. schreib doch, daß es die deines vaters sind, dann ist es gut.
und mit der formulierung "jetzt passt mal auf" wirst du deine beliebtheit im forum auch nicht wirklich steigern.....
Es ist jetzt nicht nötig über sowas zu diskutieren. Mit dem "jetzt passt mal auf" mein ich das so wie es da steht weil mindestens 3 Leute mit irgendwelchen Witzen über mein alter kommen was soll man da machen
egal jetzt ich wäre froh wenn wir darüber hinweg kommen könnten und wenn ihr mir helfen könntet :-)
Aus Kosten-/Nutzen-Sicht würde es Sinn machen den 730d zu kaufen, diesen dann primär zu nutzen und den GL als Zweitwagen zu verwenden. Wahrscheinlich kann der 7er alles mindestens genauso gut (wahrscheinlich vieles eher deutlich besser...) zu einem Bruchteil der laufenden Kosten...
Da es bei diesen drei Autos aber selten bis nie um die wirtschaftliche Komponente geht, hilft eigentlich nur eins: Probe fahren, die Fahrzeuge live "erleben" und auf sich wirken lassen. Dabei hilft ein Forum leider nicht. Der Benz hat etwas klassisches und ist defintiv auch etwas besonderes, der BMW wirkt im Vergleich sehr modern und teils leider etwas auch beliebig. Jedem das, was ihm zusagt.
Zitat:
Original geschrieben von icebeer87
Aus Kosten-/Nutzen-Sicht würde es Sinn machen den 730d zu kaufen, diesen dann primär zu nutzen und den GL als Zweitwagen zu verwenden. Wahrscheinlich kann der 7er alles mindestens genauso gut (wahrscheinlich vieles eher deutlich besser...) zu einem Bruchteil der laufenden Kosten...
Da es bei diesen drei Autos aber selten bis nie um die wirtschaftliche Komponente geht, hilft eigentlich nur eins: Probe fahren, die Fahrzeuge live "erleben" und auf sich wirken lassen. Dabei hilft ein Forum leider nicht. Der Benz hat etwas klassisches und ist defintiv auch etwas besonderes, der BMW wirkt im Vergleich sehr modern und teils leider etwas auch beliebig. Jedem das, was ihm zusagt.
aus meiner sicht sind das 3 völlig unterschiedliche konzepte, da sollte man schon wissen und sich erst mal überlegen, was man eigentlich erwerben möchte. der f01 hat aber als 730d mit sicherheit das beste preis-/leistungsverhältnis und wird der beste kompromiss aus luxus und wirtschaftlichkeit darstellen.
Wenn verbrauch egal CL500....
7er BMW'S gibts in massen auf der strasse.