BMW 6er oder Audi R8?

BMW

6er oder R8?

Welches Fahrzeug gefällt euch besser?
Der R8 ist schon genial.
Habe ihn letzte Woche in NSU gesehen.
Der 6er gefällt mir auch total gut.

62 Antworten

Stopp!

Der R8 wird nicht als Supersportwagen verkauft, sondern als Alltagstauglicher Sportwagen. Ein Test ergab, dass der R8 deutlich besser mit Bodenwellen und schlechten Straßenverhältnissen klarkommt als die Konkurrenz (Lambo, Ferrari, ...).

Ich bin mal gespannt ob mein Chef einen bestellt. Ich glaube es zwar nicht, währe mit sicherheit ein Magnet um den Kunden in den Verkaufsraum zu locken.

kauft euch einen SL und lasst alles andere stehen und liegen

Zitat:

Original geschrieben von megic_ma

kauft euch einen SL und lasst alles andere stehen und liegen

Den kann man aber nicht als Sportwagen bezeichnen. Mein Vater fährt so einen, den ich mir in Sommermonaten gerne ausleihe. Die Leistung ist da, aber das Fahrwerk macht allerdings beim SL schlapp, ebenso die Lenkung (viel zu indirekt).

Als Landstraßengleiter ist der SL ideal.

Also der 6er gefaellt mir nicht so ganz, innen sitzt man bequem, echt königlich aber geld ausgeben würde ich keines falls. Der R8 sieht nicht schlecht aus, ein wagen der bischen Gallardo oder F430 like ist aber dennoch alltagstauglich ist. Ein Supersportler ist der R8 keinesfalls, was Ferrari und Lambo sportlich bieten ist beim R8 nicht der fall. Das ist der preis für die alltagstauglichkeit. Günstig sind aber beide nicht, wenn ich so rund 100.000 Euro für einen wagen dieser Klasse ausgeben würde, würde ich einen DB9 kaufen. Wenn schon denn schon!!! Ein 6er oder R8 waere vernünftiger, aber von Vernunft ist hier nicht die rede🙂 Den dreckigen, brutalo brachialen Motorsound was Aston bietet hat kein İtaliener.

Ähnliche Themen

Also der 6er gefällt mir persönlicih besser -> der R8 hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem 'kleinen' Lamborghini (z.B. Luftauslässe hinten), wobei man trotzdem sagen muss, dass da Audi wirklich kein schlechtes Auto auf die Beine gestellt hat. Die 2 Wagen lassen sich nicht gut miteinander vergleichen.

Gruss,

Daniel.

Zitat:

Original geschrieben von Darth Oeron

Günstig sind aber beide nicht, wenn ich so rund 100.000 Euro für einen wagen dieser Klasse ausgeben würde, würde ich einen DB9 kaufen. Wenn schon denn schon!!! Ein 6er oder R8 waere vernünftiger, aber von Vernunft ist hier nicht die rede🙂 Den dreckigen, brutalo brachialen Motorsound was Aston bietet hat kein İtaliener.

Nur das du für 100.000 keinen DB9 bekommst; er für den Preis und die PS performancemäßig hinterherhinkt und man im Innenraum trotzdem Ford Schalter hat... da nützt mir auch keine edle Hinweistafel wo draufsteht, wer was mit Hand eingebaut hat. Und wenn du "brutalo, brachialen" Motorsound suchst... gibts nichts extremeres als einen Lambo.

Ja die neuen Astons sind schön... das war's dann aber auch schon! Dann schon lieber einen M6, R8 oder wer es etwas extremer will... einen F430!

hallo,

also ich hab einen RS4 jetz seit ca. 10000 km.... der Motor ist weltklasse meiner meinung nach (ich muss das ja sagen da ich das auto habe klar ;-) aber egal...

der motor wird nur von den meisten mit dem alten verglichen der einen turbo hatte und die vermissen dann einen turbobums bei 2500 u/min ....

ich finde einen porsche gt3 besser für das wochenende zum rumheitzen, und für unter der woche den RS4 oder dann den neuen M3 da hab ich keine marken brille auf......
ob jetz den oder den is doch egal oder?? beide super autos....

der r8 schaut geil aus aber ich verstehe das konzept von audi auch ned so ganz wo die hin wollen...
aber das werden die nächsten tests zeigen wie fix das auto ist...

bart

....der RS4 (V8-4.2-420PS) und der M5-V10 sind meiner Meinung nach die besten Sportmotore in einem bezahlbaren Fahrzeug (Porsche ist in der Leistungsdimension für mich unerreichbar)
Wahrscheinlich wird der neue V-8-M3-Motor (4.0-420 PS (!)) bald dazugehören ....

Zitat:

Original geschrieben von bart12345

[...] aber ich verstehe das konzept von audi auch ned so ganz wo die hin wollen...
[...]

bart

Ich denke Audi möchte in jeder Sparte ein Auto platzieren. Erst wurde der A3 auf den Markt geschmissen, dann der A2, dann noch A5, Q7 und dann noch der R8.

Mal schauen was folgt, es soll wohl noch ein kleiner Q7 kommen, Konkurrenz für den X3.

Gleiches kann man auch bei Mercedes und BMW beobachten.

servus...
der hier ist auch alltagstauglich... auf´n ring... :-)
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=9015

kleine eckdaten:
Die Eckdaten: 650 PS, Biturbo-V8, 360 km/h Topspeed, null bis 100 km/h in 3,0 Sekunden, Preis 176.000 Euro.

das nenn ich preis leistung...

ich bin selbst bmw fahrer... zwar ein älteres modell aber das ist gut so, kein elektronischer schnick schnack und und und...
nichts desto trotz sieht man was möglich wäre und wenn ich ein "alltagstaugliches" sahnestück wollte hol ich mir entwerder nen M4 coupe oder nen "gebrauchten", lol, Z8.
na ja zum thema R8 und 6er vergleichen... viele antworten geben schon die unsinnige natur der frage auf...
und wenn ich wirklich mal ein familien auto brauch mit dampf, dann selbstverständlich nen M5 touring...

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Ich denke Audi möchte in jeder Sparte ein Auto platzieren. Erst wurde der A3 auf den Markt geschmissen, dann der A2, dann noch A5, Q7 und dann noch der R8.
Mal schauen was folgt, es soll wohl noch ein kleiner Q7 kommen, Konkurrenz für den X3.

Gleiches kann man auch bei Mercedes und BMW beobachten.

Q5 A7 (CLS)

Q3 dann wird mit Porsche der panamara zusammen entwickelt

ein R5 ist im Gespäch.

Zitat:

Original geschrieben von moscowskaya

Ich finde den R8 schon schön aber wie schon gesagt, der Motor schreckt doch ab!!! Und Allrad erst Recht (bei nem Sportwagen)

Wieso sollte der Motor abschrecken??Ich hab nen r8 in Düsseldorf gesehen und der Motorsound ist total ok!

Und Allrad bei nen Sportwagen bringt Vorteil.

1.Bessere beschleunigung

2.Färht es sich einfach besser mit allrad.

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

Welches Fahrzeug gefällt euch besser?
Der R8 ist schon genial.
Habe ihn letzte Woche in NSU gesehen.
Der 6er gefällt mir auch total gut.

naja wenn ich mich entscheiden müste,würde ich den R8 nehmen,weil er sieht einfach besser aus,hat einfach den besseren Motorsound.Ich find den ''M6'' überhaupt nich toll.Der hat ein zu hohes Heck.Und von Motorsound kann man hier auch nicht reden.🙁🙁

nun ja das ist nicht wie Äpfel mit Birnen vergleichen, sondern eher Äpfel mit Kartoffeln 😉

der R8 ist für mich ein Spielzeugauto - sicherlich ist er nicht schlecht aber für das Geld erwarte ich mehr als nen Standardmotor in eine Flunde zu packen.

der 6er egal ob Standard oder M6 ist ein Grand Tourismo mit einer sehr hohen Alltagstauglichkeit, mit einem Kofferraum und zur Not auch noch Platz für zwei Zwerge im Fond.

Beide Fahrzeuge haben Seltenheitswert, d.h. sie fallen mehr auf als ein Porsche oder Konsorten.

Mit einem M6 lässt man den R8 mal ganz aussehen, und das in allen Belangen - da hilft es nichts, dass bei dem einem SPortwagen drauf steht 😉

Die Entscheidung ist im Grunde wie Fleisch oder Fisch - sie kommt aus dem Bauch raus.

Die Lieferzeiten des R8 sind aber soweit ich gehört habe nicht gerade die kürzesten 😉

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

hi

Hallo,

wartet doch auf den neuen M3, der wird erheblich günstiger sein als der R8, erheblich alltagstauglicher, den besseren Motor haben... natürlich vielleicht nicht ganz ide Fahrleistungen erreichen, aber er wird nahe dran kommen, denke ich und das zeigt mal wieder, das aus einem VW Regal einfach kein echter Sportwagen entstehen kann, was aber nur meine Meinung ist. Aber es reicht doch wirklich, wenn ein TT gebaut wird, auf einer Golf Platform, mit VW Motoren und dieser dann so schlecht sit, dass es einen Rückruf gibt und alle TTs sonen hässlichen Heckspoiler bekommen, ich frage mich ja allen ernstes, wie man so blöde sein kann einen angeblichen Sportwagen zu bauen, der dann nichtmal sicher wie ein normaler Golf zu fahren ist....
Motorentechnisch ist der 4,2L sowas von veraltet... Da hat bmw mit registerturbo usw. einfach mehr zu bieten und eine echte Motorenbaukunst, was ich bei Audi einfach vermisse. Dies ist vielleicht für ein Familienauto sekundär, aber in einem Sportwagen muss z.B. der Motor passen. Auch Fahrwerkstechnisch kann sich audi nur mit dem Allrad noch so aus der Schlinge retten... . Der Fronttriebler TT hat gegen seine Konkurenten keinerleich Chancen, siehe Tracktest... der 3,2 Motor ist auch lange nicht so gut wie der 3,0L BMW, der überall gelobt wird.

Entschuldigt für das OT, aber Schuster bleib bei deinen Leisten...
Was ist denn nun mal wirklich toll am R8? optik, die ist Geschmaackssache und TT ähnlich... Motor: kennt man schon... Allrad... ham andere auch... Audi sowiso schon fast immer. Ok, die LED Lichter sind der Hype, aber weder das Getriebe, noch sonst sind irgendwelche tollen Neuheiten dabei!? Auch der Preis ist nicht so überragend, da kauft man lieber nen Porsche, ähnlich war es beim VW Phaeton, nur das da noch nicht so viele Leute die rosarote VAG Brille auf hatten.
Aber jeder 2te Polo, Golf, passat, A3, A4, A6, A8 Fahrer sieht nun den Traum aller feuchten Nächte und ... ach egal, die sollten lieber mal nen Rallywagen bauen, da lohnt sich auch der Allrad, wenn man da nicht schon bald den Anschluss zum X- Drive verloren hätte.... 🙂

MFG

Christian, der das jetzt etwas überspitzt geschrieben hat, weil er sich ständig anhöhren muss, wie geil der neue R8 denn ist.....

Hallo, wollte dir nurmal recht geben! Nur weil audi nicht einsehen will dass der Heckantrieb der beste ist greifen sie zur "Notlösung Quattro", der auch gleich die fahrwerks defizite ausgleichen soll!

Deine Antwort