BMW 6er oder Audi R8?
6er oder R8?
Welches Fahrzeug gefÀllt euch besser?
Der R8 ist schon genial.
Habe ihn letzte Woche in NSU gesehen.
Der 6er gefÀllt mir auch total gut.
62 Antworten
Danke đ
Man kann ja heutzutage mal die Daten vom M3 und R8 vergleichen. Der M3 ist Àhnlch schnell und das zu einem deutlich geringerem Preis und mit einem ser viel höherem Nutzwert.
Der R8 ist ein reines Prestigauto, Werbung halt. Audi sagt selbst, dass es kein Supersportwagen ist. Warum nur... kostet 100.000âŹ, hat 420 PS, 2 Sitze, ist flach wie ne Flunder... Wiso dann KEIN Supersportwagen???
Ganz einfach, weils peinlich wĂ€re, denn Supersportwagen sind nunmal schneller und das wĂ€re eine Blamage, denn der Wagen sieht ja so "modern" aus und auch in der Werbung vom R8 wird quasi der Fortschritt demonstriert, den Audi angeblich vollbracht hat. Das blöde ist nur, dass es schon seit lĂ€ngerem Autos fĂŒr das Geld gibt, die scheller sind.
Nun sagt man eben, es ist kein Sportwagen, man stimmt das Fahrwerk etwas sanfter ab und somit ist man die Sorgen los.
Wer kauft denn den R8??? Wie hier jemand schrieb "vielleicht mein Chef, wĂŒrde zumindestens Kunden anziehen". Es ist eben ein Auto, was nach etwas aussieht. Aber dass der Wagen irgendwo irgendwas besonders gut kann habe ich noch nicht bemerkt.
Wie gesagt, schaut euch die Rundenzeiten vom M3 im Vergleich zum R8 an. Jemand der am Wochenende mal auf dem Ring fÀhrt wird sich auch eher nen M kaufen, weil er eben mehr Fahrspass bringt.
Der R8 sieht schnell aus, steht hier im Audi Zentrum abgezeunt wie ein vergoldeter Bugatti, die Kids gaffen...
Aber jeder wie er will, gibt ja auch Leute, die 4 Endrohre bei 55 PS mögen. Ich mags eher andersherum und fahre nen Auto mit Understatement, ein R8 ist das Gegenteil, passt aber eben gerade gut in das Audi Konzept.
GruĂ
Christian
Also ich finde den R8 genial. Sieht klasse aus. Von den Frontscheinwerfern kenne ich kein geileres Auto und die Leistung ist mehr als ausreichend. Wem das nicht reicht der soll auf den V10 Benziner oder V12 Diesel mit 500 Ps warten.
Den M3 finde ich auch klasse keine Frage. Aber vom aussehen her stehe ich eben mehr auf sowas wie den R8.
mfg
Axileo