BMW 5er Versicherung unterhalt

BMW 5er E60

Hallo zusammen ich möchte mir einer 520 oder 530 leisten bis 15.000 ich hab hier schon viel gelesen auf was man acht geben sollte nur Versicherung wen ich berechne mit Sf 7 ist 530 schon ein bisschen zu teuer oder wo habt ihr eure BMWs Versichert was habt ihr so für Nebenkosten an dem Auto, ich hab ein Golf 4 ist auch nicht alles billig mit 307000 KM lauft noch gut,wehr schon interessant was auf einem da zukommt.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Mein Vater hätte sich damals mehr Mühe gemacht, mein Wunschauto bezahlbar zu versichern 😁

Na ja, ganz so bös im Regen stehen lassen werde ich meinen Sohnemann sicher nicht, aber es bringt halt auch nichts das Ganze als Zweitwagen über mich zu versichern. Da kommt er von seinen Prozenten am Ende auch nicht runter... 😁

Wollt damit eigentlich auch nur sagen, dass viele vor dem Autokauf diesen Punkt nicht so wirklich berücksichtigen und dann recht dumm, beziehungsweise ernüchternd schauen, wenn die große Rechnung kommt.

Aber stimmt, die Versicherungsvergleiche hier untereinander sind recht müßig, weil die beiträge doch auch von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängen. Regionalklasse, SF-Klasse, Schlüsselnummer, Parksituation, Laufleistung und dergleichen...

Zahle für meinen auch nur 405,-€ Steuer im Jahr, nur ist gut, Versicherung kannst dir doch selber ausrechnen auf einen der üblichen Potalen, was du brauchst ist die Schlüsselnummer zu 2 und zu 3, zu einem 530d Touring wäre die HSN 0005 und TSN AIJ, und kann hier kannst jetzt berechnen lassen https://www.transparo.de/ 

Hab ein 530d, bj 2009 Steuer ca. 390 Versicherung mit sf7 Haftpflicht +Vollkasko 1200 Euro mit werkstatbindung, halbjährliche Zählweise, Stellplatz in der einzelgarage und+ öffentlicher Dienst. Bei vhv

Zitat:

Original geschrieben von 3tapfere

Hallo zusammen ich möchte mir einer 520 oder 530 leisten bis 15.000 ich hab hier schon viel gelesen auf was man acht geben sollte nur Versicherung wen ich berechne mit Sf 7 ist 530 schon ein bisschen zu teuer

Ich denke, die verschiedenen Posts, die über die Höhe der Versicherungsbeiträge Auskunft geben, helfen Dir nicht wirklich weiter - mittlerweile sind die Versicherungsprämien von so zahlreichen Parametern abhängig, so dass diese gar nicht untereinander verglichen werden können.

Am besten Du gibst bei einem Vergleichsportal (z.B. Check24.de) Deine echten Daten ein und dann siehst Du exakt, was Dich Dein Wunschauto an Versicherung kostet.

Gruß
Der Chaosmanager