Forum5er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er oder Mercedes E-Klasse

BMW 5er oder Mercedes E-Klasse

Themenstarteram 4. Januar 2004 um 15:31

Servus!

Ich habe mich wenn ich einen DC nehme für den 270 CDi

entschieden mit toller Ausstattung usw.

Kann mir jemand Argumente für den Fünfer liefern + einen vergelichbaren Motor?

NEIN,

Ich will kein Hubraummonster wie den 3 Liter Diesel.

Wenn es sein muss auch ein

Benziner

ABER mit angemessen Verbrauch

Mfg

nomaer_2

Ähnliche Themen
158 Antworten
am 4. Januar 2004 um 19:48

vielleicht den 525d dann? keine ahnung, wozu du die argumente NACH dem kauf noch bruachst...

ist das seine schnecke am bild ? :D

ehrlich gesagt finde ich beim Kombi kein Argument für den BMW. Wenn ich mir einen Kobi kaufe dann auch die E-Klasse. Finde ich persönlich einiges schöner und die Kombi's von BMW waren noch nie gerade Raumwunder.

BMW Benziner oder Mercedes Diesel? Das ist ein genereller Unterschied.

Wieso eigentlich Hubraummonster? Der BMW hat gerade mal 0,3 liter mehr, dafür aber viel mehr Power (der neue 530d hat 218 PS, der Vorgänger noch 204), hat einen Zylinder mehr und mehr Laufkultur. Der Verbrauch dürfte nur wenig über dem 270 CdI liegen, was angesichts der besseren Fahrwerte in Ordnung geht. Ein Arbeitskollege hat den W210 270 CDI und ist nur bedingt zufrieden. Der Motor gibt sich gerade im Stand mit alter Dieselmanier bekannt, verbraucht in der Stadt zwischen 9 und 10 Liter, dafür kann man schon fast einen Benziner fahren, zumal der Liter des Leichtöls nur 20 cent billiger ist.

Früher waren Diesel zuverlässig und Benziner anfälliger. Diese Zeiten sind seit Common-Rail, Turboaufladung und Direkteinspritzung vorbei. Schau mal in die Werkstätten, da siehst du neben drei CDI`s einen Benziner.

mfg

RyDen

Themenstarteram 5. Januar 2004 um 20:19

ich habe die e-klasse noch nicht gekauft,

sondern würde mich dafürn entscheiden!

Der 530d ist bestimmt ein toller Motor

aber teuer.

Wann kommt dann der 525d?

Der Kombi soll ja schon bald da sein

...obwohl ich die e doch schöner finde.

Es ist sicherlich wahr das der 3liter diesel

von bmw toll ist,

ist aber mit dem 270er überhaupt nicht

zu vergleichen

...da muss dann schon der 320er CDi von

DC her. Der geht in 7,7 s. auf hundert

... 0,1 sek. "langsamer" als der BMW.

nomaer_2

PS: Nee, die auf dem Bild ist...

ach keine ahnung.

:-))

WENN MERCEDES DANN RUF DIR DOCH EIN TAXI: BMW´´s haben immer in der regel 1 oder 2 zylinder mehr als mercedes.DIES spricht eigentlich für BMW.ICH selber fahre einen BMW der dritte schon und hatte noch nie ernsthafte probleme.

Den 525d gibts im E39 schon lange und den 520d auch. Wann diese Motoren im E60 verbaut werden, weiß ich so jetzt auch nicht. Da können andere bestimmt mehr zu sagen.

Der 320 CDI ist natürlich was anderes, der hat 6 Zylinder und ist laufruhiger. Der wird aber auch gut schlucken denk ich mal. Der 530d (E60) beschleunigt in 7,3 sec. auf 100. Das Problem ist, sollte man diese PS- und Drehmomentstarken Diesel wirklich ausreizen (egal ob Mercedes oder BMW) dann kann man sich schon auf einen bestialischen Verbrauch freuen, dann langen nämlich alle richtig zu. Andererseits besitzen sie soviel Power, daß hohe Geschwindigkeiten noch locker mit Halbgas gefahren werden können. Selbst bei 200 km/h laufen die Motoren so ruhig und locker wie ein normaler Benziner bei 120... :)

mfg

RyDen

am 6. Januar 2004 um 0:19

Hallo...

habe mal die Preise verglichen:

525 ./. E240(2,6l) , 530 ./.E320(3,2l)

je mit Automatic

( manche Ausstattungen wie Logic7 ist bei DC fast um die Hälfte günstiger in Verbindung mit obligatorischem Navi...)

Fazit: E-Klasse ist je nach Ausstattungspräferenz lediglich 2-5% teurer, auch weil BMW nur noch 5% rabbatieren will...

Irgendwo hab ich außerdem gelesen, dass DC beim Leasing feste Rückgabewerte haben im Gegensatz zu den kalkulatorischen bei BMW.

Und wenn man den höheren Wiederverkauf bei DC einkalkuliert, ist die E-Klasse eindeutig preiswerter und man bekommt das inzwischen super Image der neuen E-Klasse noch dazu!

Beim 545iA ./. E500(A Serie) ist der Benz sogar günstiger, mit Lederaust. ungef. gleich !!

Übrigens: Beim Benz gibt es die Airmatic mit 3 Dämpfungsstufen für super CruisingKomfort (!) bis Sport !!! ( 5er nix vergleichbares - ist immer gleich hart, auch wenn man`s mal nicht eilig hat... ;-) )

Gruß

P.S. Lasse mich gerne bei Irrtum belehren !!

am 7. Januar 2004 um 9:23

Der Vorgänger von welchem 5er hat 204PS???? Mein gerade erworbenes Stück 530dA Touring hat nur 194 PS..

am 7. Januar 2004 um 13:56

525d kommt im März/April 04 mit Rußfilter und erfüllt Eu4. Der 270cdi wird Eu4 niemals erfüllen!

am 8. Januar 2004 um 11:40

Wie schon in dem anderen Thread gesagt, hat der E39 530d 193 PS, am Anfang 184.

Ich kann nicht verstehen, wie man sich überhaupt diesen unkultivierten 270er Benz kaufen kann ... :rolleyes: Biste den schon probegefahren ?

So ein BMW-Sechszylinder ist da eben was GANZ anderes ... :cool:

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 14:48

Ich kann nicht verstehen, wie man sich überhaupt diesen unkultivierten 270er Benz kaufen kann ...

Antwort:

Eine Frage:

Bist du jemals den 270er porbegefahren?

Ich war hochzufrieden.

Von der Laufkultur ist es natürlich kein 320er CDi

oder 530d; obwohl mir diese größeren Motoren beim beschleunigen

etwas "kerniger" vorkommen wo

der 270er wie eine "turbine" klingt.

Und dieser Fünfzylinder-Sound gefällt

mir halt einfach besser.

Ach ja:

Ich bin alle obengenannten Motoren probegefahren.

Ausserdem möchte ich nicht wissen

wie ein 316ti klingt und insbesondere

"geht".

Also lasse diesen "unkultivierten" Beiträge

bitte in Zukunft,

was jetzt nich hochnäsig klingen soll. (!)

am 8. Januar 2004 um 14:54

Mein Beitrag war keineswegs unkultiviert und mein eigenes Auto steht hier in keiner Weise zur Debatte.

Wenn du mit dem 270er zufrieden warst, warum fragst du dann überhaupt nach Argumenten für nen BMW ?

Kauf ihn , werd glücklich damit, und verschone die Welt mit solch sinnlosen Threads ...

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 15:02

Der BMW wär billiger für mich.--->Firmenwagen

Hast eigentlich keinen Grund mich so blöd anzumachen.

Du hast übrigens nicht geantwortet.

Bist du den 270er jemals gefahren??

am 8. Januar 2004 um 15:03

Wer hier wohl wen blöd anmacht ... :rolleyes:

Den 270er muss ich nicht gefahren haben um den rauhen Motorlauf mitzubekommen ... Außerdem bestätigen das diverse Tests.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er oder Mercedes E-Klasse