Forum5er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er oder Mercedes E-Klasse

BMW 5er oder Mercedes E-Klasse

Themenstarteram 4. Januar 2004 um 15:31

Servus!

Ich habe mich wenn ich einen DC nehme für den 270 CDi

entschieden mit toller Ausstattung usw.

Kann mir jemand Argumente für den Fünfer liefern + einen vergelichbaren Motor?

NEIN,

Ich will kein Hubraummonster wie den 3 Liter Diesel.

Wenn es sein muss auch ein

Benziner

ABER mit angemessen Verbrauch

Mfg

nomaer_2

Ähnliche Themen
158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tom_cool

aber elektronik probleme hat der E60 auch so einige ich sag da nur radio, shz, fensterheber, motorstottern.....

liegt vielleicht daran weil die elektronik in beiden fällen (benz u. BMW) von simens kommt...:D

gruss tom_cool

Hallo.

muß Dich leider enttäschen - läuft bei mir alles rund. Natürlich fehlt bei mir noch MP3 und das TMC-Symbol in der Anzeige, obwohl die Navi die Information verarbeitet. BMW hat , obwohl in den bunten Prospekten angepriesen, lieber nicht ausgeliefert, was noch nicht funktioniert. War bei Mercedes wohl anders ...

Ich musste diese Woche mal in die Werkstatt (Marder hat in einen Kühlwasserschlauch gebissen) . Man hat die Gelehenheit genutzt, bei mir eine Softwareversion 11 draufzuspielen. Ich möchte natürlich nicht wissen, wie andere mit der Version 1 zurechtgekommen sind ...

am 18. April 2004 um 1:36

Mercedes ??

Nienich !!

am 18. April 2004 um 8:57

Zugegeben, ich bin ein wenig parteiisch, fahre seit etlichen Jahre Mercedes und werde Ende des Jahres ein neues Auto bestellen......irgendeines, nur keinen Mercedes mehr. Ich bin jetzt mal im Vergleich gegen meinen W211 270CDI einen 530d gefahren und muß sagen zwischen den Motoren liegen Welten. Der BMW ist deutlich laufruhiger, angenehmer im Geräusch und agiler im Fahrverhalten. Die Bedienung und der Innenraum gefallen mir dagegen nicht so richtig. Ich warte jetzt noch mal auf die Probefahrt im neuen A6 und dann fällt eine Entscheidung.

Warum kein Mercedes? 25 Werkstattaufenthalte in 15 Monaten, saumäßiger Service, noch immer nicht alle Probleme behoben (z.B. funktioniert die Standheizung nur bei warmer Witterung, kein Scherz) und Berichte von Kollegen mit ähnlichen Erfahrunen obwohl sie das Auto erst vor kurzem bekommen haben.

Nimm 'nen 5er.

traurig solch elektronikleiden!

nur wird der a6 auch solche elektronikleiden zum start hin haben - nicht das du von einen fettnäpchen ins nächste stürtzt krischahn.

versuch mal nen 525d, der sollte dem 270d näher kommen (ist doch nicht fair nen neuen 218ps motor mit nen alten 5zyl. 177ps zu vergleichen ;-))

25 Werkstattaufenthalte in 15 Monate??? :p

Die Rekorde purzeln ja hier von Posting zu Posting. :D

Komisch....ich fahre ebenfalls etliche Jahre MB und war nur 1x wegen einem def. Luftmassenmesser außerplanmäßig in der Werkstatt.:)

So unterschiedlich ist es. Deshalb immer wieder MB und BMW nie. *zwinker*

Zumal der 5-er nun potthäßlich ist , auch wenn es nur eine subjektive Meinung meinerseits ist.

gruss oppa

Zitat:

Zumal der 5-er nun potthäßlich ist , auch wenn es nur eine subjektive Meinung meinerseits ist.

geht mir genauso, nur umgekehrt: Ich find die E-Klasse sau häßlich.

5er potthäßlich ?

 

Hi,

ich fahre so einen häßlichen. Ich finde ihn soweit o.k., nur dass Heck könnte besser aussehen. Aber das sehen zumeist sowieso nur die anderen hinter mir ...

Das Design von Mercedes wird von meinem Opa favorisiert ...

Ich wechsle alle 3 Jahre mein Gefährt und habe nach zwei Dreiern dann zwei 5er dann mal 3 Jahre Mercedes ausprobiert. Diese 3 Jahre haben mir gelangt - ich habe in Deutschland sehr viele Mercedes-Händler unfreiwillig kennengelernt. Das soll nicht heißen, dass es mit BMW keine Pannen gab - jedoch nicht in dieser Häufigkeit. Außerdem haben mir einige Mercedes-Meister das Gefühl gegeben, dass ich deren Arbeitsruhe störe und unvorhergesehene Mängel per Ahnungsmodul stets 3 Wochen vor Auftreten anzumelden habe.

am 18. April 2004 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Komisch....ich fahre ebenfalls etliche Jahre MB und war nur 1x wegen einem def. Luftmassenmesser außerplanmäßig in der Werkstatt.:)

So unterschiedlich ist es. Deshalb immer wieder MB und BMW nie. *zwinker*

Zumal der 5-er nun potthäßlich ist , auch wenn es nur eine subjektive Meinung meinerseits ist.

nun ja... ich habe meinen clk 320 damals gewandelt weil MB nicht in der lage war die unzähligen mängel zu beheben. mein e39 war auch nur lediglich einmal wegen quietschender sitze ausserplanmässig in der werkstatt.

mangelhafte fahrzeuge gibts also bei beiden herstellern.

design ist ja bekanntlich geschmackssache also braucht man deine äusserung dazu nich weiter beachten.

fakt hingegen ist, dass BMW im gegensatz zu MB mutig war und ein radikal neues design auf die beine gestellt hat. dass das nicht bei jedem auf begeisterung stösst ist klar. sollst auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von DØLBY

Nomaer_2

 

da gebe ich dir vollkommen recht... allerdings muss ich dir sagen, dass in einem BMW Forum einige Leute BMW-KRANK und FIXIERT sind und dass du von solchen Leuten nur hören wirst, wie toll ein 530D an dem einige nichtmal gerochen haben, geschweige den gefahren.

Aber ich denke, daß du selbst gesehen aben, welche Leute Tips gegeben haben und welche Leute einen dummen Beitrag geliefert haben um den Stern schlecht zu machen.

 

Wenn der Stern so schlecht wäre... würden die Taxis nicht zu über 90% Mercedes fahren.

Von 100 Taxis habe ich 2 BMWs gesehen...

 

Das alles hat wohl seinen Grund...

P.S. und bitte kommt mir einer jetzt nicht mit dem Schrott wie "Der BMW hat mehr PS und ist somit teurer"...

Vergiss aber nicht, dass gerade Mercedes Benz bei den Taxen zur Zeit EXTREME Probleme hat, die Kunden zu halten.. die Taxiunternehmen laufen denen reihenweise davon! Eben weil die Qualität nicht mehr wirklich toll ist bei Mercedes Benz!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er oder Mercedes E-Klasse