BMW 5er (G30/31) Leasing Konditionen

BMW 5er G30

Tag zusammen,

schon jemand von Euch ein Angebot erhalten... ich lease geschäftlich und habe folgendes vorliegen:

Bruttoliste 95.000 für einen 540i

36 / 20.000 KM / 0€

für netto 905 Euro...

Werde wohl in der Richtung kommende Woche bestellen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Favorite schrieb am 15. November 2017 um 09:54:50 Uhr:

Hätte noch einen 540d xDrive Touring im Vorlauf, Ausstattung leider nur noch kurzfristig änderbar:

Privat liegt der LF bei ca. 0,85, gewerblich bei ca. 0,80.

Bei Interesse wie immer eine PN.

Sorry für den Doppelpost:

Guten Tag zusammen,

ich habe den gewissen Usern schon geschrieben. Ich biete hier definitiv keine schlechten Konditionen an. Diverse Interessenten bzw. leider der Großteil muss mit den Angeboten nochmals zum Händler vor Ort um hausieren zu gehen. Dies hat nun leider zu Ärger geführt und die angebotenen M5 Angebote können nun nicht mehr umgesetzt werden. Herzlichen Dank dafür, dass man einfach einmal ein gutes Angebot annehmen kann und nicht noch wegen 20€ rummacht, obwohl der örtliche Händler zuvor bereits 200€ über meinem Angebot lag.

Musste ich nun loswerden. Vllt. nehmen sich das in Zukunft bestimmte User zu Herzen und schätzen einmal etwas die Arbeit. In Zukunft kann ich somit also auch keine pdf-Dateien mehr versenden, sondern lediglich die Rate und weitere Kosten nennen (Abholung, Mehr-km, etc.). Besten Dank nochmals dafür und ich würde mir wünschen, dass sich diese Art und Weise in Zukunft bessert.

Euer Favorite

4507 weitere Antworten
4507 Antworten

Der Wunsch i4 ist bei jetziger Bestellung frühestens Ende 23 verfügbar. Ich glaube kaum, dass man mehr als 12 Monate beim Leasing verlängern kann. Ich habe im Februar meinen i4 bestellt und Liefertermin Mitte bis Ende 23.

Von daher ist es besser, jetzt etwas verfügbares zu nehmen. Realistisch ist eine anteilige Aufteilung der Kosten bei nur noch 6 Monaten für einen Gebrauchten sicher nicht, gerade in Anbetracht des kurzen Zeitfensters bis 6 Monate Restlaufzeit.

Zitat:

@Neuwagenfan_BMW schrieb am 3. April 2022 um 17:35:52 Uhr:

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Spontankauf zum Wochenende!
Ist der Tesla denn schon unterschrieben?
Vielleicht geht ja folgendes: Jetzt bei BMW den Wunsch i ordern und bis zur Verfügbarkeit/Auslieferung in x Monaten den jetzigen 5er im Leasing verlängern? Wäre ja quasi ein Anschlussleasingvertrag und dass BMW nicht mehr Fahrzeuge produzieren kann ist dann ja erstmal nicht dein Verschulden.

Vielen Dank 🙂 der 330e war echt ein Glückstreffer und das noch vor der Haustüre…

Das wäre eine Möglichkeit, allerdings wäre mein Wunsch i4 bei Lieferung 2024 und das ist mir doch zu lange..
der Tesla ist noch nicht ausgeliefert - könnte da also noch agieren. Überlege schon wegen einem iX 40 - da sind komischerweise viele bei BMW drin. Allerdings reißt der mich von den Daten her auch nicht so vom Hocker.

Ich strecke meine Fühler aktuell einfach mal in alle Richtungen aus und sehe was sich ergibt.

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 3. April 2022 um 17:39:11 Uhr:

Is off Topic, aber du wechselst vom 5er zum Tesla.... wow, mutig!!

Joa…
Aber zeig mir eine lieferbare Alternative - das ist ja das Problem aktuell.

Auch wenn es oldschool klingen mag: Beim Verbrenner bleiben, wenn das Fahrprofil dazu passt. Auch wenn wieder offtopic: Die meisten Hybride sind nicht zugelassen, weil die täglichen Wege es erfordern, sondern weil der Staat Dienstwagenfahrern mit der 0,5% Versteuerung auferlegt dem sparsamen Diesel den Rücken zu kehren. Stattdessen röhrt nun der Benziner bei täglich 100 km auf der Bahn. Kann man gut finden, muss man aber nicht 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@ez-lif schrieb am 3. April 2022 um 17:46:32 Uhr:

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 3. April 2022 um 17:39:11 Uhr:

Is off Topic, aber du wechselst vom 5er zum Tesla.... wow, mutig!!

Joa…

Beim 5er bleiben und verlängern bis ein i (wenn unbedingt elektrisch sein muss, hoffe nicht nur wg Versteuerung) lieferbar ist, bzw vllt hast du Glück und findest vorzeitig einen iwo bei einem Händler.

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 3. April 2022 um 17:58:14 Uhr:

Zitat:

@ez-lif schrieb am 3. April 2022 um 17:46:32 Uhr:

Joa…

Beim 5er bleiben und verlängern bis ein i (wenn unbedingt elektrisch sein muss, hoffe nicht nur wg Versteuerung) lieferbar ist, bzw vllt hast du Glück und findest vorzeitig einen iwo bei einem Händler.

Die Versteuerung ist mir herzlich egal.
Es geht hier wirklich nur um die laufenden Kosten, die wir senken wollen.
Überzeugt hat mich dank unseres i3 auch der Elektroantrieb, das macht einfach Spaß.
Dank eigener Wallbox und in naher Zukunft noch eine weitere Solaranlage bietet sich das einfach an.
Genau wie bei meinem Vater der Hybrid - meist fährt er Kurzstrecken in der Stadt; das kann er rein elektrisch machen. Und wenn es doch mal weiter geht, dann hat er die Sicherheit des Verbrenners.

Das Topic verliert sich zusehends.

Was ist denn aktuell ein realistischer Leasingfaktor für einen 520d xDrive Touring BLP ~82.000 € als gewerblicher Einzelabnehmer? Anzahlung wären 10.000 € netto geplant, 20.000km/a, 36 Monate.
Danke.

Vorführwagen BMW 530d Touring - EZ 04.05.2021 - muss bis spätestens 31.07.22 ausgeliefert sein - Kilometer: 11900 - Auslieferungskosten inkl. Zulassung: 590 Euro inkl Mwst.

Leasingbeispiel Gewerblich oder privat mit Gewerbeschein bei UPE 86.100 Euro:
36 Monate / 10.000km / 0 Euro Anzahlung: 799 Euro brutto - LF 0,93
36 Monate / 15.000km / 0 Euro Anzahlung: 835 Euro brutto
36 Monate / 20.000km / 0 Euro Anzahlung: 859 Euro brutto
36 Monate / 25.000km / 0 Euro Anzahlung: 883 Euro brutto
36 Monate / 30.000km / 0 Euro Anzahlung: 926 Euro brutto

Privatkunden: +30 Euro brutto
Businesskunden: -20 Euro brutto
Schwerbehindertennachweis = Gewerbe

Leasingbeispiel Gewerblich und Privat bei UPE 86.100 Euro:
48 Monate / 10.000km / 0 Euro Anzahlung: 785 Euro brutto - LF 0,91
48 Monate / 15.000km / 0 Euro Anzahlung: 800 Euro brutto
48 Monate / 20.000km / 0 Euro Anzahlung: 817 Euro brutto
48 Monate / 25.000km / 0 Euro Anzahlung: 833 Euro brutto
48 Monate / 30.000km / 0 Euro Anzahlung: 882 Euro brutto

530d Touring
Saphirschwarz metallic
Leder Dakota Schwarz Kontrastnaht Blau/Schwarz

20"" M LMR Y-Speiche 846 M Bicolor Jetblack / MB und NLE
M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
M Dachreling Hochglanz Shadow Line
BMW Live Cockpit Professional
M Lederlenkrad
Telefonie mit Wireless Charging
M Dachhimmel anthrazit
Driving Assistant Professional
Fernlichtassistent
Sport-Automatic Getriebe Steptronic
BMW Head-Up Display
M Sportfahrwerk
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
M Interieurleisten Aluminium Rhombicle Rauchgrau
Modellschriftzug Entfall
WLAN Hotspot
Erweitertes Außenspiegelpaket
M Sportbremse
Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben
Panorama Glasdach
Notlaufeigenschaften
BMW Laserlicht
M Aerodynamikpaket
Komfortzugang
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Ambientes Licht
M Hochglanz Shadow Line
M Leuchten Shadow Line
Parking Assistant Plus
Klimaautomatik mit 4- Zonenregelung
Harman Kardon Surround Sound System
Entertainment Paket
Innovationspaket
M Sportpaket

Der sollte doch recht schnell unter die Leute kommen. HK, PA+,WC usw. Das ist im G31 LCI wirklich selten und exotisch 😉

Heftig wie die Preise angezogen haben. Mein vergleichbarer 540i Touring hatte Ende 2019 bei 36 Monaten und 20 TKM ohne Sonderzahlung noch 536 Euro brutto (Privat) gekostet. Und der Wagen war nur 6 Monate alt. Zudem keine Auslieferungskosten.

Angebot und Nachfrage.. ist halt so. Wobei 536 Euro brutto für ein 80-90k Auto auch extrem günstig und nicht „normal“ sind. Auch wenn viele sich die letzten Jahre dran gewöhnt hatten

Mein 220Gran Tourer läuft 2/2024 aus, als Nachfolger will ich mir auch nen 5er Touring holen. Bin gespannt, wie es dann aussieht.

Bei den Leasingraten zurzeit ist ein Kauf für mich die bessere Option.

Machen viele derzeit so und wird ja aufgrund der besseren Zinsen von @jacko95 auch beworben.

Deine Antwort