BMW 5er (G30/31) Leasing Konditionen
Tag zusammen,
schon jemand von Euch ein Angebot erhalten... ich lease geschäftlich und habe folgendes vorliegen:
Bruttoliste 95.000 für einen 540i
36 / 20.000 KM / 0€
für netto 905 Euro...
Werde wohl in der Richtung kommende Woche bestellen...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Favorite schrieb am 15. November 2017 um 09:54:50 Uhr:
Hätte noch einen 540d xDrive Touring im Vorlauf, Ausstattung leider nur noch kurzfristig änderbar:Privat liegt der LF bei ca. 0,85, gewerblich bei ca. 0,80.
Bei Interesse wie immer eine PN.
Sorry für den Doppelpost:
Guten Tag zusammen,
ich habe den gewissen Usern schon geschrieben. Ich biete hier definitiv keine schlechten Konditionen an. Diverse Interessenten bzw. leider der Großteil muss mit den Angeboten nochmals zum Händler vor Ort um hausieren zu gehen. Dies hat nun leider zu Ärger geführt und die angebotenen M5 Angebote können nun nicht mehr umgesetzt werden. Herzlichen Dank dafür, dass man einfach einmal ein gutes Angebot annehmen kann und nicht noch wegen 20€ rummacht, obwohl der örtliche Händler zuvor bereits 200€ über meinem Angebot lag.
Musste ich nun loswerden. Vllt. nehmen sich das in Zukunft bestimmte User zu Herzen und schätzen einmal etwas die Arbeit. In Zukunft kann ich somit also auch keine pdf-Dateien mehr versenden, sondern lediglich die Rate und weitere Kosten nennen (Abholung, Mehr-km, etc.). Besten Dank nochmals dafür und ich würde mir wünschen, dass sich diese Art und Weise in Zukunft bessert.
Euer Favorite
4507 Antworten
Zitat:
@ez-lif schrieb am 3. April 2022 um 13:33:28 Uhr:
Zitat:
@kevinmuc schrieb am 3. April 2022 um 13:13:48 Uhr:
Was kostet das Leasing? Was sind an km noch offen? Was bietest du an das das Fahrzeug übernommen wird?
Eckdaten:
BLP 117.960,00 € (zzgl. private Winterräder 2.050,00 €)
Rate monatlich 479,80 €
Sonderzahlung: 9.954,16 €
Laufzeit: 33 Monate ab 17.01.2020
Kilometer p.a. 15.000 km
Gesamt: 41.250 km (+2.500 km Toleranz)
aktueller Kilometerstand: 29.000 km
Andienung zum Restwert von 64.878,00 €
Sind ja nur noch 6 Monate Restlaufzeit...
Zu den gleichen Konditionen übernehmen?
Warum willst nicht bis Ende fahren?
Und was möchtest du vom neuen leasingnehmer haben ? Das der Wagen Unfall und Schadensfrei ist nehme ich mal an.
Hast du meinen Kommentar nicht gelesen? Ich denke, dass die Übernahme nicht mehr vor Ablauf der 6-Monatsfrist möglich sein dürfte. Wer zahlt die Umschreibegebühren? Wer das Gutachten? Und was ist mit der Sonderzahlung?
Ihr müsst für den Vorlauf mit Bonitätsprüfung durch die Bank usw. 8 Wochen einrechnen. Damit wird es also nicht mehr funktionieren bei etwas über 6 Monaten Restlaufzeit. Wäre das Angebot mal etwas früher platziert worden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 3. April 2022 um 13:37:17 Uhr:
Zitat:
@ez-lif schrieb am 3. April 2022 um 13:33:28 Uhr:
Eckdaten:
BLP 117.960,00 € (zzgl. private Winterräder 2.050,00 €)
Rate monatlich 479,80 €
Sonderzahlung: 9.954,16 €
Laufzeit: 33 Monate ab 17.01.2020
Kilometer p.a. 15.000 km
Gesamt: 41.250 km (+2.500 km Toleranz)
aktueller Kilometerstand: 29.000 km
Andienung zum Restwert von 64.878,00 €Sind ja nur noch 6 Monate Restlaufzeit...
Zu den gleichen Konditionen übernehmen?
Warum willst nicht bis Ende fahren?
Deshalb hatte ich ja vorher gefragt, ob sich das Inserat überhaupt noch lohnt. Aber da kam gleich die Frage nach den Konditionen.
Wie bereits geschrieben ist vielleicht der Ankauf nach Leasingende für jemanden Interessant.
Ich würde den gerne abgeben, da ich möglichst zeitnah auf ein E-Auto wechseln möchte.
Zitat:
@Neuwagenfan_BMW schrieb am 3. April 2022 um 14:00:00 Uhr:
Ihr müsst für den Vorlauf mit Bonitätsprüfung durch die Bank usw. 8 Wochen einrechnen. Damit wird es also nicht mehr funktionieren bei etwas über 6 Monaten Restlaufzeit. Wäre das Angebot mal etwas früher platziert worden.
8 Wochen für eine Bonitätsprüfung?
Bislang war das bei mir und Freunden in 8 Stunden erledigt, manchmal sogar schneller...
Was ich dafür haben möchte?!
Gute Frage - ich denke das muss man dann individuell klären, wenn Interesse besteht.
Ich bin ein Freund von 50 : 50 - würde mir also (WR + Gebühr + anteilige Sonderzahlung + Gutachten (falls gewünscht)) / 2 vorstellen.
Je nach Interesse und Nachfrage eben; Falls es zeitlich nicht mehr möglich ist, dann müsste man halt mal sehen, was irgendwie geht.
Fahrzeug ist unfallfrei und ohne jegliche Mängel.
Keine Kinder, Haustiere, keine Transporte... Rücksitzbank ist quasi ungenutzt 😉
Fahrzeug wurde nur zum Pendeln mit 90 % Autobahn genutzt - bin aber kein "Raser"
EDIT: Evtl. könnte ich den Leasingvertrag auch vorab noch verlängern; das hatte mir mein Freundlicher mal vorgeschlagen.
Zitat:
@Fischbachtal schrieb am 3. April 2022 um 14:32:16 Uhr:
Zitat:
@Neuwagenfan_BMW schrieb am 3. April 2022 um 14:00:00 Uhr:
8 Wochen für eine Bonitätsprüfung?
Bislang war das bei mir und Freunden in 8 Stunden erledigt, manchmal sogar schneller...
Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und von dem Moment der bilateralen Einigung mit dem künftigen Fahrzeugnutzer bis zur finalen Umschreibung durch die BMW-Bank hat es eben etwas gedauert. Wenn du andere Erfahrungen gemacht haben solltest ist das gut, aber kann dazu führen, dass bei dem Kollegen falsche Hoffnungen geschürt werden, wenn er nun die Tage vor Ostern rückwärts rechnet, damit das alles ja noch irgendwie klappen könnte.
Zitat:
@ez-lif schrieb am 3. April 2022 um 14:37:34 Uhr:
Gute Frage - ich denke das muss man dann individuell klären, wenn Interesse besteht.
Ich bin ein Freund von 50 : 50 - würde mir also (WR + Gebühr + anteilige Sonderzahlung + Gutachten (falls gewünscht)) / 2 vorstellen.
Je nach Interesse und Nachfrage eben; Falls es zeitlich nicht mehr möglich ist, dann müsste man halt mal sehen, was irgendwie geht.Fahrzeug ist unfallfrei und ohne jegliche Mängel.
Fahrzeug wurde nur zum Pendeln mit 90 % Autobahn genutzt - bin aber kein "Raser"EDIT: Evtl. könnte ich den Leasingvertrag auch vorab noch verlängern; das hatte mir mein Freundlicher mal vorgeschlagen.
Ist das ein Leasing über die BMW-Bank? Eine Verlängerung geht doch nur bei einem Anschlussgeschäft und nicht rechtzeitiger Lieferung des neuen.
Was ich noch nicht verstanden habe, weshalb du Klimmzüge anstrengst nur um irgendeinem Dritten evtl. einen Gefallen zu tun (Möglichkeit der Fahrzeugübernahme zum Laufzeitende), dich aber selbst schon für ein anderes Fahrzeug entschieden hast. Fahr den doch einfach zu Ende und der Rest kann dir dann egal sein. Stell dir vor, du verlängerst tatsächlich den Leasingvertrag (sollte es gehen) und nachher springt dir jemand ab oder die Bank sagt NO zu dem gewünschten Nachfolgekandidat.
Zitat:
@ez-lif schrieb am 3. April 2022 um 14:37:34 Uhr:
Je nach Interesse und Nachfrage eben; Falls es zeitlich nicht mehr möglich ist, dann müsste man halt mal sehen, was irgendwie geht.Fahrzeug ist unfallfrei und ohne jegliche Mängel.
Fahrzeug wurde nur zum Pendeln mit 90 % Autobahn genutzt - bin aber kein "Raser"EDIT: Evtl. könnte ich den Leasingvertrag auch vorab noch verlängern; das hatte mir mein Freundlicher mal vorgeschlagen.
Ich hab mal kurz nachgerechnet, das wäre dann umgerechnet auf die Laufzeit rund 1000 Euro / Monat. Das wird für wenige interessant sein.
Wird dein neues Fahrzeug ein BMW ? Wenn ja kannst du mit dem Händler vereinbaren das du dein Auto 3 Monate früher zurück gibst.
Hier wäre wohl die gleiche Empfehlung wie bei den anderen…. Zu Ende fahren.
Ja, das Leasing ist bei der BMW Bank;
Weshalb ich meinen anbiete?!
Das ist etwas verzwickt. Bei uns laufen dieses Jahr zwei BMW aus - einer im Juni und meiner im Oktober. Ursprünglich sollte meinen mein Vater bis Oktober übernehmen und ich wechsle im Juni (liebend gerne zu BMW, aber da war nix zu machen mit i4 etc) also möchte ich mit Tesla überbrücken.
Durch Zufall haben wir am Samstag aber noch einen 330e für meinen Vater entdeckt, der eigentlich im Oktober wechseln wollte. Da die Situation aber nicht besser wird am kfz Markt haben wir da zugegriffen und können sofort wechseln dank 90 Tage Regelung.
Von daher biete ich meinen jetzt an. Wenn er nicht weg geht ist auch nicht schlimm, den Tesla kann ich ja notfalls schieben bis Oktober.
Aber falls meiner eben früher weg gehen würde, hätte ich natürlich nichts dagegen. 😉
Dann müsstest du schon mehr „anbieten“. Halbe/Halbe bei WR oder Umschreibegebühr hemmt eher die Bereitschaft seitens der potentiellen Übernehmenden. Wie schon mal geschrieben habe ich seinerzeit sogar die komplette Leasingsonderzahlung abgetreten, weil ich aus dem Vertrag raus wollte.
Zitat:
@Neuwagenfan_BMW schrieb am 3. April 2022 um 17:09:23 Uhr:
Dann müsstest du schon mehr „anbieten“. Halbe/Halbe bei WR oder Umschreibegebühr hemmt eher die Bereitschaft seitens der potentiellen Übernehmenden. Wie schon mal geschrieben habe ich seinerzeit sogar die komplette Leasingsonderzahlung abgetreten, weil ich aus dem Vertrag raus wollte.
Wie gesagt, wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, dann kann man mich gerne kontaktieren und dann kann man ja miteinander sprechen und sehen ob man sich einigt.
Wie geschrieben, hat sich alles am Samstag spontan ergeben, so dass ich noch nicht detailliert gerechnet habe.
Meine Freundin ist nur enttäuscht, dass der Tesla jetzt erst ein Quartal später kommt - von daher versuche ich halt mal, ob ich meinen an den Mann bringe 😉
Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Spontankauf zum Wochenende!
Ist der Tesla denn schon unterschrieben?
Vielleicht geht ja folgendes: Jetzt bei BMW den Wunsch i ordern und bis zur Verfügbarkeit/Auslieferung in x Monaten den jetzigen 5er im Leasing verlängern? Wäre ja quasi ein Anschlussleasingvertrag und dass BMW nicht mehr Fahrzeuge produzieren kann ist dann ja erstmal nicht dein Verschulden.