BMW 5er (G30/31) Leasing Konditionen

BMW 5er G30

Tag zusammen,

schon jemand von Euch ein Angebot erhalten... ich lease geschäftlich und habe folgendes vorliegen:

Bruttoliste 95.000 für einen 540i

36 / 20.000 KM / 0€

für netto 905 Euro...

Werde wohl in der Richtung kommende Woche bestellen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Favorite schrieb am 15. November 2017 um 09:54:50 Uhr:

Hätte noch einen 540d xDrive Touring im Vorlauf, Ausstattung leider nur noch kurzfristig änderbar:

Privat liegt der LF bei ca. 0,85, gewerblich bei ca. 0,80.

Bei Interesse wie immer eine PN.

Sorry für den Doppelpost:

Guten Tag zusammen,

ich habe den gewissen Usern schon geschrieben. Ich biete hier definitiv keine schlechten Konditionen an. Diverse Interessenten bzw. leider der Großteil muss mit den Angeboten nochmals zum Händler vor Ort um hausieren zu gehen. Dies hat nun leider zu Ärger geführt und die angebotenen M5 Angebote können nun nicht mehr umgesetzt werden. Herzlichen Dank dafür, dass man einfach einmal ein gutes Angebot annehmen kann und nicht noch wegen 20€ rummacht, obwohl der örtliche Händler zuvor bereits 200€ über meinem Angebot lag.

Musste ich nun loswerden. Vllt. nehmen sich das in Zukunft bestimmte User zu Herzen und schätzen einmal etwas die Arbeit. In Zukunft kann ich somit also auch keine pdf-Dateien mehr versenden, sondern lediglich die Rate und weitere Kosten nennen (Abholung, Mehr-km, etc.). Besten Dank nochmals dafür und ich würde mir wünschen, dass sich diese Art und Weise in Zukunft bessert.

Euer Favorite

4507 weitere Antworten
4507 Antworten

Wer momentan auf niedrigere Zinsen und bessere Restwerte hofft, der wird wohl vergeblich warten. Die Zeiten der niedrigen Zinsen sind vorbei. Seit Januar hat sich das Zinsniveau verdoppelt. Die Automobilindustrie hat schon angekündigt lieber auf Marge zu setzen als auf Masse. Ich denke ein 60-80t€ Auto für 400-500€ Leasingrate wird es in den nächsten 5-10 Jahren erstmal nicht mehr geben. Die Transformation der Branche muss auch bezahlt werden. Schlechte Aussichten für Schnäppchenjäger. Zumindest im Premiumsegment.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 13. Mai 2022 um 17:06:47 Uhr:

Wer momentan auf niedrigere Zinsen und bessere Restwerte hofft, der wird wohl vergeblich warten. Die Zeiten der niedrigen Zinsen sind vorbei. Seit Januar hat sich das Zinsniveau verdoppelt. Die Automobilindustrie hat schon angekündigt lieber auf Marge zu setzen als auf Masse. Ich denke ein 60-80t€ Auto für 400-500€ Leasingrate wird es in den nächsten 5-10 Jahren erstmal nicht mehr geben. Die Transformation der Branche muss auch bezahlt werden. Schlechte Aussichten für Schnäppchenjäger. Zumindest im Premiumsegment.

Genau deshalb bin ich jetzt für meinen Nachfolger ins Nicht-Premium-Segment abgewandert. Mal sehen wie sehr mich das die nächsten vier Jahre frustriert…

Ich mache mir da keine Sorgen. Wenn BMW meint jetzt das große Geschäft machen zu müssen dann kann man getrost auf andere Marken ausweichen. VW wäre da ein Beispiel. Ob der Propeller auf der Haube rechtfertigt für einen 128i die doppelte Leasingrate aufzurufen wie für einen GTI sei mal dahingestellt.

Genug OT.

MIB3 wäre ein Grund 😁

Ähnliche Themen

Ein guter Hinweis 😮

Zitat:

@MurphysR schrieb am 17. Mai 2022 um 00:14:47 Uhr:

Genug OT.

Ich würde ab Dez. 2022 einen 5er Touring als 30d oder 40d, ggf. 40i benötigten mit LP ca. 95-100 T€ (brutto). Mit welchen LR muss man rechnen bei 30 tkm p.a. und 36 Monaten LZ?

Meine letzten Angebote dazu waren wie folgt (bei LP 98-100 brutto / netto: um T€ 83):
- aus Dez. 2021: um 850 € (netto) - LF 1,03
- aus Jan. 2022: um 960 € (netto) - LF 1,15

Ohne Details zu kennen würde ich aufgrund der aktuellen Marktsituation mal von einem LF von 1,2 bis 1,3 ausgehen.

@ Hennes-2 Einzelgewerbe Businesskunden (mindestens vier Autos im Fuhrpark) oder Großkunde? Die Konditionen haben sich tendenziell seit Januar noch mal verschlechtert, kenne aber den damals gegebenen Rabatt natürlich auch nicht. Kann dir morgen das mal durchrechnen

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 20. Mai 2022 um 19:23:00 Uhr:

@ Hennes-2 Einzelgewerbe Businesskunden (mindestens vier Autos im Fuhrpark) oder Großkunde? Die Konditionen haben sich tendenziell seit Januar noch mal verschlechtert, kenne aber den damals gegebenen Rabatt natürlich auch nicht. Kann dir morgen das mal durchrechnen

Danke, habe gestern 2 Angebote erhalten für 540i/540d Touring, LP 97/100 T€ Brutto, die LR lagen netto bei 998,90 (i) und 1.024 für den d.

Leider fernab von meinen jetzigen Konditionen (LP 96,5 brutto/ LR um 680 netto).

Alles bei 36 M./30 tkm p.a.

Zitat:

@mousi schrieb am 20. Mai 2022 um 08:20:49 Uhr:

Ohne Details zu kennen würde ich aufgrund der aktuellen Marktsituation mal von einem LF von 1,2 bis 1,3 ausgehen.

Ja, in die Richtung läuft es / 1,2 und höher. Braucht man bei BMW oder MB gar nicht nachzufragen.

Bleibt nur kaufen übrig. BMW hat mir um15% beim 540i/d Touring angeboten, beim 545e ca. 17%. Lieferzeit für den 545e: keine Aussage möglich/ dieses Jahr nicht.

Beides finde ich im Vergleich zu den unterirdischen LR OK.

15% halte ich in der heutigen Zeit für durchaus generös!

Hast du ein Gewerbe im Hintergrund? Zuletzt gab es noch eine Gewerbeprämie von 1.000€ netto. Wenn es diese noch gibt, dann könntest du diese - sofern in den 15% nicht bereits inkludiert - hinzurechnen. Erhöht den prozentualen Nachlass dann etwas.

Zitat:

@Neuwagenfan_BMW schrieb am 20. Mai 2022 um 21:33:42 Uhr:

15% halte ich in der heutigen Zeit für durchaus generös!

Hast du ein Gewerbe im Hintergrund? Zuletzt gab es noch eine Gewerbeprämie von 1.000€ netto. Wenn es diese noch gibt, dann könntest du diese - sofern in den 15% nicht bereits inkludiert - hinzurechnen. Erhöht den prozentualen Nachlass dann etwas.

Ja, Gewerbe. 4 oder mehr BMW haben wir auch.

Die Gewerbekunden Prämie greift nur im Falle einer Finanzierung oder Barzahlung - dafür gibt es im Leasing das subventionierte Business- Produkt!

Vielen Dank für die Richtigstellung! Ich beschäftige mich derzeit nur noch mit Vollfinanzierung, daher hatte ich die 1.000€ noch auf dem Schirm.
Aber schön zu lesen, dass es diese weiterhin gibt.

@hennes-2 ich bin ein bisschen überrascht, dass du für den Barkauf wohl 15% Nachlass kriegst, aber die scheinbar im Leasing bei den Angeboten "nicht ankommen"...

Ich kann dir folgendes bieten, sofern du mir vier auf die Firma zugelassene Fahrzeuge (Markenunabhängig) oder mehr nachweisen kannst und dein aktuelles Leasing über die BMW Bank läuft (nur im Leasing relevant):
- Kauf: 14,9% plus 1000 Euro Netto
- Leasing Benziner: 960 Euro Netto, über ein bisschen Spielerei mit den Kilometer käme man sogar auf 950 Euro
- Leasing Diesel: 975 Euro Netto, hier gibt es keine sinnvolle Optimierung durch Kilometer

Deine Antwort