BMW 5er (G30/31) Leasing Konditionen

BMW 5er G30

Tag zusammen,

schon jemand von Euch ein Angebot erhalten... ich lease geschäftlich und habe folgendes vorliegen:

Bruttoliste 95.000 für einen 540i

36 / 20.000 KM / 0€

für netto 905 Euro...

Werde wohl in der Richtung kommende Woche bestellen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Favorite schrieb am 15. November 2017 um 09:54:50 Uhr:

Hätte noch einen 540d xDrive Touring im Vorlauf, Ausstattung leider nur noch kurzfristig änderbar:

Privat liegt der LF bei ca. 0,85, gewerblich bei ca. 0,80.

Bei Interesse wie immer eine PN.

Sorry für den Doppelpost:

Guten Tag zusammen,

ich habe den gewissen Usern schon geschrieben. Ich biete hier definitiv keine schlechten Konditionen an. Diverse Interessenten bzw. leider der Großteil muss mit den Angeboten nochmals zum Händler vor Ort um hausieren zu gehen. Dies hat nun leider zu Ärger geführt und die angebotenen M5 Angebote können nun nicht mehr umgesetzt werden. Herzlichen Dank dafür, dass man einfach einmal ein gutes Angebot annehmen kann und nicht noch wegen 20€ rummacht, obwohl der örtliche Händler zuvor bereits 200€ über meinem Angebot lag.

Musste ich nun loswerden. Vllt. nehmen sich das in Zukunft bestimmte User zu Herzen und schätzen einmal etwas die Arbeit. In Zukunft kann ich somit also auch keine pdf-Dateien mehr versenden, sondern lediglich die Rate und weitere Kosten nennen (Abholung, Mehr-km, etc.). Besten Dank nochmals dafür und ich würde mir wünschen, dass sich diese Art und Weise in Zukunft bessert.

Euer Favorite

4507 weitere Antworten
4507 Antworten

Für Audi gibt es tatsächlich weitere Unterforen hier im Motortalk Leasingbereich (hier wirst du nur BMW 5er Angebote finden).

Hierbei handelt es sich um einen Lagerwagen (Vor-Facelift), Angebot gültig für Gewerbekunden, die Zulassung muss bis spätestens 28. Februar 2021 erfolgen!

Bruttolistenpreis: 82.940€

Leasing:
Laufzeit: 36 Monate
Leasingsonderzahlung: 0€
Laufleistung p.a.: 10.000km, 559€ brutto -> LF 0,67
Laufleistung p.a.: 15.000km, 605€ brutto
Laufleistung p.a.: 20.000km, 626€ brutto
Laufleistung p.a.: 25.000km, 648€ brutto
Laufleistung p.a.: 30.000km, 693€ brutto
Laufleistung p.a.: 35.000km, 760€ brutto
Laufleistung p.a.: 40.000km, 824€ brutto
Überführungskosten: 680€ brutto

530d xDrive Touring M Sportpaket
Saphirschwarz Metallic
Stoff `Rhombicle/Alcantara Anthrazit

Sonderaussstattung:
Lenkradheizung
Notlaufeigenschaften
Sport-Automatic Getriebe Steptronic
M Sportpaket
18" M LMR Doppelspeiche 662 M / MB
Adaptives Fahrzwerk
M Sportbremse
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Interieurleisten Aluminium Rhombicle
LED-Nebelscheinwerfer
M Lederlenkrad
M Aerodynamikpaket
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
Sonnenschutzverglasung
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Ambientes Licht
CD-Laufwerk
HiFi-Lautsprechersystem
DAB-Tuner
Innvovationspaket
Komfortzugang
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Fernlichtassistent
Driving Assistant
BMW Head-Up Display
Aussenhautschutz
Business Paket
Dachreling Schwarz
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Erweitertes Außenspiegelpaket
Klimaautomatik
Parking Assistant Plus
BMW Live Cockpit ConnectedDrive
Connected Package Professional
BMW Live Cockpit Professional

Zitat:

@Yeba schrieb am 7. Januar 2021 um 11:10:49 Uhr:

Wenn man das hier manchmal so liesst ... die hier tätigen Vermittler denken sich die LF nicht aus und reichen nur weiter bzw. durch..
Man hat ja hier manchmal den Eindruck manch Glauben, dass Jacko, Favorite und Co höchstpersönlich die LF festlegen und dafür hier Rechenschaft ablegen müssen... :-D

Nein, natürlich sind die hier tätigen Vermittler nicht schuld an unattraktiven Angeboten.
Ich denke, die meisten Leser sind froh, das es die Angebote hier gibt. Oft sind tolle Schnäppchen dabei.
Die "Preispolitik" wird von "oben", d.h. den Zentralen der Hersteller gemacht.
Habe in den vergangenen Jahren oft zwischen BMW, Mercedes und Audi gewechselt, jedes Jahr ein Neuwagen.
Mal war der E 350 günstiger als der E 200, mal der A6 günstiger als der A4. Und ich rede nicht vom Leasingfaktor sondern vom absoluten Euro-Betrag...
Eine Logik habe ich in der Preispolitik nie erkannt.

Aber um zum 5er zurückzukommen: Sowohl in 2019 als auch 2020 lag er in D bei den Zulassungen deutlich abgeschlagen auf dem dritten Platz hinter Audi und Mercedes. Das ist sicher auch das Ergebnis einer "Preispolitik", deren Gründe ich natürlich nicht kenne.

Ich hoffe das ist der richtige Faden. Was haltet Ihr von folgenden Angebot?
-Business Kunde
-520d touring Bestellwagen. BLP 62k, AHK, Sensatec congnac, weiß, kleiner Driving assi, Abstandstempomat, HUD
-Laufleistung 50kkm p.a.
-0 Anzahlung, 36Monate
-Bruttorate 950 €

ist zwar Dienstwagen, aber ich zahle 15% der Rate, von daher und aus "sportlichem" Interesse wüsste ich gern ob da noch etwas geht.

Danke und Gruß
Roland

Ähnliche Themen

LF von 1,5 - finde ich jetzt nicht besonders. In vergleichbarer Situation habe ich 1,1 bekommen, allerdings als Großkunde. Das macht sicherlich auch noch was aus.

@roland44 hast du (das Unternehmen) einen 5er im Vorbesitz der ausläuft im Leasing (=> Loyalisierungsprämie nutzbar und mit einkalkuliert)? Wenn JA, dann bin Ich ca. 100€/Monat günstiger, wenn nicht ca. 50€/Monat (Ich habe mehrere kooperierende BMW Verkaufsleitungen im Bestand in ganz Deutschland). Gruß Tobias

Bei uns laufen mindestens 5 5er. Ich denke es läuft aber keiner aus. Ich gebe eine E Klasse ab, gibt es auch Eroberungsprämien?

Gruß
Roland

Nein der 5er hat leider keine Eroberungsprämie für Halternachweis Fremdfabrikat. Gruß Tobias

Hallo allerseits!

Bei mir steht im Spätsommer/Herbst ein neuer an.

Favorit im Moment 545e, BLP ca. 93.000

Mein Händler sieht die Rate (BAFA-Prämie als Anzahlung) bei ca. 960 Euro netto (36 Monate, 20.000km).

Was ist davon zu halten? Im Vergleich zu meinem jetzigen ist die Rate deutlich schlechter, das sind aber wohl die momentanen Konditionen. Im Endeffekt greift BMW ziemlich genaue die BAFA-Prämie und Steuerermäßigung ab... Man nehme von uns allen und gebe Frau Klatten...

Zitat:

@cdyna schrieb am 14. Januar 2021 um 15:48:45 Uhr:

Hallo allerseits!

Bei mir steht im Spätsommer/Herbst ein neuer an.

Favorit im Moment 545e, BLP ca. 93.000

Mein Händler sieht die Rate (BAFA-Prämie als Anzahlung) bei ca. 960 Euro netto (36 Monate, 20.000km).

Was ist davon zu halten? Im Vergleich zu meinem jetzigen ist die Rate deutlich schlechter, das sind aber wohl die momentanen Konditionen. Im Endeffekt greift BMW ziemlich genaue die BAFA-Prämie und Steuerermäßigung ab... Man nehme von uns allen und gebe Frau Klatten...

Ich hatte Anfang Dezember ein Angebot von meinem Händler:
545e -> 93.000 Euro Brutto, Bafa-Anzahlung, 15.000km, 960 Euro Brutto
geworden ist es jetzt ein M550i, -> 103.000 Euro, ohne Anzahlung, 15.000km, 985 Euro.
Abholung im München Anfang März, sofern Corona es zulässt.

Deshalb ist es bei mir kein Hybrid geworden,da die Raten in keinem Verhältnis stehen zum Benziner oder Diesel.
Ich finde das Angebot nicht wirklich gut.

Also @cdyna bei UPE um 90.000€ sollte schon ein Leasingfaktor von 1.00 drin sein beim 545e bei 36/10/Bafa für gewerbliche Einzelabnehmer, als Businesskunde (> 5 PKW im Gewerbebestand, Marken egal) 0.95 36/10/Bafa sogar, zumindest bei meinen kooperierenden Verkaufsleitungen deutscher BMW Autohäuser. Gruß Tobias

https://www.merkur.de/.../...urzarbeit-ingolstadt-bayern-90169684.html

Betrifft ja bestimmt ein paar Leute hier!

Zitat:

@Favorite schrieb am 12. Januar 2021 um 11:52:45 Uhr:

Hierbei handelt es sich um einen Lagerwagen (Vor-Facelift), Angebot gültig für Gewerbekunden, die Zulassung muss bis spätestens 28. Februar 2021 erfolgen!

Bruttolistenpreis: 70.070€

Leasing:

Laufzeit: 36 Monate
Leasingsonderzahlung 3.750€ brutto (BAFA-Prämie) -> kann erstattet werden
Laufleistung p.a.: 10.000km, 382€ brutto -> LF 0,54
Laufleistung p.a.: 15.000km, 420€ brutto
Laufleistung p.a.: 20.000km, 458€ brutto
Laufleistung p.a.: 25.000km, 495€ brutto
Überführungskosten: 680€ brutto

Fahrzeug:
530e iPerformance Limousine Sport Line
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Stoff-/Lederkombination "Plectoid" Anthrazit

Serienausstattung:
Steuerung Efficient Dynamics
Radschraubensicherung
Reifendruckanzeige
Alarmanlage
Fußmatten in Velours
Warndreieck und Verbandkasten
Durchladesystem
Intelligenter Notruf
Teleservices
ConnectedDrive Services
Ölwartungsintervall 30000km / 24 Monate
Aktiver Fußgängerschutz

Sonderausstattung:
Lenkradheizung
Automatic Getriebe mit Schaltwippen
Automatische Heckklappenbetätigung
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Akustischer Fußgängerschutz mit Zubehör-Ladekabel Mode 3
Ambientes Licht
DAB-Tuner
Connected Package Plus
BMW Live Cockpit Plus
Sport Line
18" LMR Doppelspeiche 634
Sport-Lederlenkrad
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Interieurleiste schwarz hochglänzend
LED-Nebelscheinwerfer
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Innovationspaket
Komfortzugang
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Fernlichtassistent
Driving Assistant Plus
Aussenhautschutz
Business Paket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Erweitertes Außenspiegelpaket
Klimaautomatik
Parking Assistant

Verkauft :-).

Ich habe dem Verkäufer noch einmal tief ind die Augen geschaut, und nach der obligatorischen Besprechung mit dem Chef waren die Konditionen dann etwas besser. Leider auch nur LF 1,4. Er hat mächtig auf die derzeitigen Konditionen geschimpft und selbst erwähnt, daß Audi und MB bessere Konditionen haben..🙂

Leider sind wir in D nur Businesskunde. In Belgien laufen dreistellige Zahlen an DW von uns...
Egal, nun freue ich mich auf Ostern 🙂

Gruß
Roland

@ Towo: Danke für Dein Angebot, aber der Händler war gesetzt.

Zitat:

@roland44 schrieb am 14. Januar 2021 um 09:03:11 Uhr:

Ich hoffe das ist der richtige Faden. Was haltet Ihr von folgenden Angebot?
-Business Kunde
-520d touring Bestellwagen. BLP 62k, AHK, Sensatec congnac, weiß, kleiner Driving assi, Abstandstempomat, HUD
-Laufleistung 50kkm p.a.
-0 Anzahlung, 36Monate
-Bruttorate 950 €

ist zwar Dienstwagen, aber ich zahle 15% der Rate, von daher und aus "sportlichem" Interesse wüsste ich gern ob da noch etwas geht.

Danke und Gruß
Roland

Deine Antwort