BMW 5er (G30/31) Leasing Konditionen

BMW 5er G30

Tag zusammen,

schon jemand von Euch ein Angebot erhalten... ich lease geschäftlich und habe folgendes vorliegen:

Bruttoliste 95.000 für einen 540i

36 / 20.000 KM / 0€

für netto 905 Euro...

Werde wohl in der Richtung kommende Woche bestellen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Favorite schrieb am 15. November 2017 um 09:54:50 Uhr:

Hätte noch einen 540d xDrive Touring im Vorlauf, Ausstattung leider nur noch kurzfristig änderbar:

Privat liegt der LF bei ca. 0,85, gewerblich bei ca. 0,80.

Bei Interesse wie immer eine PN.

Sorry für den Doppelpost:

Guten Tag zusammen,

ich habe den gewissen Usern schon geschrieben. Ich biete hier definitiv keine schlechten Konditionen an. Diverse Interessenten bzw. leider der Großteil muss mit den Angeboten nochmals zum Händler vor Ort um hausieren zu gehen. Dies hat nun leider zu Ärger geführt und die angebotenen M5 Angebote können nun nicht mehr umgesetzt werden. Herzlichen Dank dafür, dass man einfach einmal ein gutes Angebot annehmen kann und nicht noch wegen 20€ rummacht, obwohl der örtliche Händler zuvor bereits 200€ über meinem Angebot lag.

Musste ich nun loswerden. Vllt. nehmen sich das in Zukunft bestimmte User zu Herzen und schätzen einmal etwas die Arbeit. In Zukunft kann ich somit also auch keine pdf-Dateien mehr versenden, sondern lediglich die Rate und weitere Kosten nennen (Abholung, Mehr-km, etc.). Besten Dank nochmals dafür und ich würde mir wünschen, dass sich diese Art und Weise in Zukunft bessert.

Euer Favorite

4507 weitere Antworten
4507 Antworten

Zitat:

Wieso dann aber ein anderer LF beim 530D

Ich kenne das nur so:
LF=Rate/LP (ohne Rabatt)

Also 640EUR/86000EUR=0,74

Aber egal, sind allemal Traumwerte, und das für ein neues Modell!
Daran sieht man aber auch mal, das der Restwert für in 3 Jahren beim Benziner schon "höher" gerechnet wird, als beim D..

MfG

P.S ich muss auch mal zum Händler schauen 🙄

Die Frage hast du dir selber beantwortet. Der Benziner hat nach den 3 Jahren den höheren Restwert und dadurch ergibt sich ein günstigerer LF.

LF x Bruttolistenpreis / 100 = Bruttoleasingrate

Nein , Meine Frage war warum du einen anderen LF errechnet hast als ich
530 D
0.74
Du hast 0.76

Aber das ist jetzt auch nicht "kriegsentscheidend"..

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 1. Januar 2017 um 20:27:02 Uhr:

Nein , Meine Frage war warum du einen anderen LF errechnet hast als ich
530 D
0.74
Du hast 0.76

Aber das ist jetzt auch nicht "kriegsentscheidend"..

Dann habe ich vermutlich die Wartungspauschale aus der Rate raus gerechnet obwohl die schon raus war. Habe daher extra in den neusten Angebot nachgeschaut und die LFaktoren vorhin separat genannt.

Zur Info:

Privat bleiben die Leasingfaktoren gleich, gewerblich gibt es nun eine Gewerbekundenprämie, welche die Rate im Vergleich zum Privatleasing etwa 25€ netto günstiger macht.

Leasingfaktoren also bei allen Motoren kleiner 1, beim 540i kommen wir (abhängig von der Ausstattung) auch unter 0,9.

Wie immer, bei gewissen Anfragen, einfach eine PN an mich.

Ansonsten auch hier allen ein gutes, erfolgreiches und v.a. gesundes Jahr 2017!

Ähnliche Themen

Hallo,
Gibt es bei BMW auch was vergleichbares zum 'Leasing Vorführwagen nach Wunsch' von Mercedes? Das bedeutet, man kann frei konfigurieren und das Fahrzeug wird dann noch max. 3 Monate und max. 3000 km von der Niederlassung genutzt. Macht bei MB eine unglaubliche Ersparnis bei der Privat-Leasingrate aus.

Viele Grüße,
Torsten

Zitat:

@w124-300e schrieb am 3. Januar 2017 um 18:55:01 Uhr:

Hallo,
Gibt es bei BMW auch was vergleichbares zum 'Leasing Vorführwagen nach Wunsch' von Mercedes? Das bedeutet, man kann frei konfigurieren und das Fahrzeug wird dann noch max. 3 Monate und max. 3000 km von der Niederlassung genutzt. Macht bei MB eine unglaubliche Ersparnis bei der Privat-Leasingrate aus.

Viele Grüße,
Torsten

Ja, nennst sich Vorzugswagen. Habe ich bei meinem aktuellen F31 auch so gemacht. Allerdings wurde der nicht beim lokalen Händler gefahren, sondern in der Zentrale in Salzburg.

Zitat:

Ja, nennst sich Vorzugswagen. Habe ich bei meinem aktuellen F31 auch so gemacht. Allerdings wurde der nicht beim lokalen Händler gefahren, sondern in der Zentrale in Salzburg.

Kann ein Händler hier diese "Vorzugswagen" auch anbieten?

Hallo,

ja könnte das auch anbieten .

Zitat:

@Favorite schrieb am 3. Januar 2017 um 16:23:39 Uhr:

Zur Info:

Privat bleiben die Leasingfaktoren gleich, gewerblich gibt es nun eine Gewerbekundenprämie, welche die Rate im Vergleich zum Privatleasing etwa 25€ netto günstiger macht.

Leasingfaktoren also bei allen Motoren kleiner 1, beim 540i kommen wir (abhängig von der Ausstattung) auch unter 0,9.

Wie immer, bei gewissen Anfragen, einfach eine PN an mich.

Ansonsten auch hier allen ein gutes, erfolgreiches und v.a. gesundes Jahr 2017!

Kleiner Nachtrag: geht wohl noch ein bisschen besser, da ich heute Abend ein Angebot erhalten habe:

20.000km p.a. bei einem 540i z.B. LF ca. 0,97 (gewerblich). 530d etwas schlechter.

Genaue Anfragen gerne per PN.

Gewerblich 0,928 bei 35000km und 42 Monate für 530d

Zitat:

@Ungeheuer schrieb am 4. Januar 2017 um 11:48:06 Uhr:

Zitat:

Kann ein Händler hier diese "Vorzugswagen" auch anbieten?

Gibt es das in Deutschland auch?

Gruß

Mir wurde das mal so erklärt (wobei das natürlich nicht auf alle Modelle zutrifft, da es mal mehr oder mal weniger Boni gibt):

Eine Vorführwagen-Zulassung bringt keinen Preisvorteil. Wenn man den Wagen als Vorführwagen zulässt und mindestens 60 Tage aktiv nutzt, bekommt man von BMW z.B. beim 4er GC 2,5% Bonus.
Pro Monat Zulassung als Vorführwagen verliert der Wagen aber 1% im Restwert, den man über mehr Nachlass wieder auffangen muss um die gleiche Rate oder besser darstellen zu können.

Das kann ich so nicht bestätigen. Bei meinem beiden letzten F11 hatte ich durchaus einen Preisvorteil zwischen 30-40 Euro in der Leasingrate. Ich konnte die Fahrzeuge nach meinen Wünschen konfigurieren. Bewegt wurden diese dann primär vom Verkaufsleiter. Nach 3 Monaten und max. 6000 km konnte ich dann jeweils übernehmen.

Bei MB reden wir von 200€ Unterschied.

Gruß

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 5. Januar 2017 um 13:41:24 Uhr:

Das kann ich so nicht bestätigen. Bei meinem beiden letzten F11 hatte ich durchaus einen Preisvorteil zwischen 30-40 Euro in der Leasingrate. Ich konnte die Fahrzeuge nach meinen Wünschen konfigurieren. Bewegt wurden diese dann primär vom Verkaufsleiter. Nach 3 Monaten und max. 6000 km konnte ich dann jeweils übernehmen.

Deswegen schrieb ich auch: Mal gibt es mehr, mal weniger und mal gar keinen Bonus dafür. In deinem Fall war das natürlich anders, wobei dies auch von Händler zu Händler unterschiedlich geregelt wird.

Deine Antwort