BMW 5er F11 Komfortsitz Elektrofrage
Servus zusammen,
ich habe vor nen Sim Rig für pc/ps5 zu bauen. Dazu brauch ich nen Sitz. Hätte einen gefunden, nen BMW f11 Komfortsitz, gebraucht.
Kann ich die elektronische Sitzverstellung (kein Memory nötig) ohne das Auto betreiben? Einfach nen Netzteil dranmachen wäre zwar easy aber ich wette das is zu easy...
würde mich über paar Infos/Rat sehr freuen
vielen Dank schonmal im Vorraus
18 Antworten
Jupp definitiv. Der is auf jeden Fall top. Schätze mal auf so 10-12 Jahre haut das hin ?
auf jeden Fall guter Sitz, angemessener Preis für das Alter.
Naja bin auf den Komfortsitz von Bmw über die positiven Rezessionen und Berichte gestoßen. Ich kam vor allem auf die F10/11 Komfortsitzvariante weil die die einzigste war, die gebraucht in meinem Preislimit lag (200/250max) Die e60 er Komfortsitze wären auch top gewesen, logischerweiße wegen ihrem Alter bissl unter meinem Preislimit.
Auch wenn BMW aktuell keine "Komfortsitze" wie damals verbaut, verbauen sie bestimmt was Vergleichbares bzw. nen Nachfolger aktuell. Ich würd mal behaupten so einen Neu zu bekommen für 240 is nich möglich.
Wieso von 2022 ? Weil ich nen Angebot privat bekommen habe für den Audi Sitz und der war nun mal neu von 2022. Es MUSS für mein Vorhaben natürlich nich einer aus 2022 sein das is klar. Wenn dir den Threat von anfang an durchließt dann verstehst das vielleicht.
Was soll die Bemerkung mit Ferien ? Wieso unfreundlich werden? war ich irgendwo unfreundlich? Mal so nebenbei in Deutschland sind nich in jedem Bundesland noch 3 Tage Ferien. Bevor ein auf schlau machen willst solltest wissen dass nich nur Kinder und Jugendliche sich an nem Sim Rig erfreuen
Ich wage mal zu behaupten, dass ein Komfortsitz aus einem F1x aus z.B. 2012 einen 22er aus einem A3 um Längen voraus ist.
Aber wie gesagt...Sim und Komfort erschließt sich mir immer noch nicht.
Ich wollte auch nicht unhöflich sein. Aber was erwartest du diesbezglich in einem Kfz-Forum - hier speziell F1x?
Vielleicht solltest du dich evtl. mal z.B. hier umschauen:
https://extreme.pcgameshardware.de/.../
Bekomm ich dort Auto Elektrikfragen beantwortet ? Wer weiß über die BMW Sitzelektronik wohl mehr ? nen Autoforum oder nen PC Hardwareforum mit Unterbereich Games "Renn und Sportspiele" ?
Ich will wissen wie ich ne Sitzverstellung ohne Auto verwenden kann. Ich glaub da bin ich hier doch schon ziemlich richtig.
Ich brauch nich zwingend Komfort für nen Sim Rig daher hab ich mich ja für das 240Eur Angebot entschieden für den A3 Sitz der auf jeden härter/straffer is.
Besser sein kann nen F1x aus 2012 vllt schon, aber bei der mittelfristigen Langlebigkeit würd ich dem Audi mehr Jahre zuschreiben als dem älteren BMW(is ja logisch bei dem Altersunterschied)
Jo ich bin schon umgezogen und hab ins Audi Forum gepostet.