ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 5er E60 Kaufempfehlungen

BMW 5er E60 Kaufempfehlungen

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 9:53

HALLO Freunde

 

Ich würde gerne mal von euch erfahren welche Erfahrungen Ihr evtl mit dem 5er schon habt. Ich habe mich schon reingelesen, blicke aber nicht zu 100% durch.

 

Ich würde gerne einen 5er mit etwas Ausstattung. Ich habe bei Autoscout im Filter dann z. B Bordcomputer, Einparkhilfen, Ledersitze usw angegeben.

 

Ich habe ca 8-10.000 Euro die ich ausgeben möchte. Ich habe da an einen schönen 520i gedacht. Habe aber viel darüber gelesen dass die Leute den 4 Zylinder verabscheuen.

Den ich mir anschauen würde hat 112.000km gelaufen, bj2008 und halt ein 520i. Was haltet Ihr davon?

 

Ich möchte ehrlich gesagt keine Rennmaschine. Fahre momentan den 120i und der ist auch ne Kröte.

Mir geht es mehr um das Aussehen und den Komfort.

 

Welches Modell könnt Ihr mir da empfehlen? Soll schick aussehen und am Besten sehr robust sein.

 

Danke vorab!

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 20. Juni 2020 um 19:38

Okay,

 

Also kann ich mir generell merken der M54 gehört mit zu den guten Motoren?

 

Ja den Preis hätte ich natürlich noch runtergehandelt.

Der E39, den Du gerade aussuchst, hat den M52-Motor, der auch i. O. ist.

Hatte Dir 2 Links von Wiki geschickt, da kannst Du genau sehen, welche Motoren in welchen Modellen wann verbaut wurden.

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 10:03

Ok. Ich bin zwar sehr unentschlossen ob den E39 oder E60 aber ich nehme eventuell doch den hier.

 

https://www.autoscout24.de/.../...91ea-b7ee-42cd-ace3-760da67e8882?...

 

Der hat nen 6 Zylinder M54 Motor drin.

 

Der ist doch super oder??

Wenn die Kilometer stimmen ...

Würde mir das Auto sehr genau anschauen, ob der km-Stand plausibel ist. Wenn Du die Möglichkeit hast, mache den Gebrauchtwagen-Check der Carly App.

Oder fahr vor dem Kauf zur DEKRA.

am 21. Juni 2020 um 11:30

Bei meinem E60 mit 160tkm sehen die Sitze weniger durchgesessen aus. Entweder waren die Vorbesitzer viel schwerer als die Vorbesitzer meines Autos, oder die km Stimmen nicht.

Anschauen, Probefahren und aufs Bauchgefühl achten. Wenn's geht einen Kumpel mit "Ahnung" mitnehmen. Zur Dekra oder vor dem Kauf auslesen wäre prima. Ob das beim Kauf bei einem Händler immer so klappt? Hoffe im Preis ist eine Gebrauchtwagengarantie mit drin.

Ansonsten viel Erfolg und berichte mal wie es ausging.

Der Vorbesitzer meines 530d wog ganze 100 kg und die sitze sehen nach knapp 120 tkm aus wie neu.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganzen e60 von mobile oder autoscout so kaputte sitze haben und so geringe laufleistung, da wurde manipuliert.

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 6:26

Also Leute.

 

Ich habe mich entschieden es wird dieser hier.

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

BMW 525i*E 60*Xenon*Leder*Navi*SD*PDC*Mod.05*

Erstzulassung: 11/2004

Kilometerstand: 149.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 141 kW (192 PS)

 

Preis: 7.890 €

 

Ich habe mir das Auto unter die Lupe genommen. Der Motorraum ist sauber nichts verölt, nichts dreckig und das Auto wurde Lückenlos gewartet. Bremsen usw. Sind natürlicherweise dann auch

i.O

 

Ich bin sehr begeistert davon. Ich werde euch berichten, wenn ich den mal paar Tage gefahren bin.

 

Kann das sein, das der Lichtschalter bei dem Wagen kaputt ist? Der sieht aus wie rein gedrückt. Als wenn er mal einen drauf bekommen hätte?

Das ist der M54 Motor mit relativ geringer Laufleistung; ich denke, das ist eine gute Wahl.

am 23. Juni 2020 um 9:28

Zitat:

@mogli323 schrieb am 23. Juni 2020 um 09:24:01 Uhr:

Kann das sein, das der Lichtschalter bei dem Wagen kaputt ist? Der sieht aus wie rein gedrückt. Als wenn er mal einen drauf bekommen hätte?

Nein, viele Leute drücken den rein, ist aber falsch, man muss den wieder rausdrücken und der sieht dann aus wie neu. Also kaputt auf keinen fall. falsche bedienung der menschen :D

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 13:06

Genau deswegen habe ich genau diesen ausgewählt. Er hat den M54 Motor und fand die Laufleistung auch in Ordnung.

 

Danke an alle für die Antworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 5er E60 Kaufempfehlungen