BMW 550i Verbrauch

BMW 5er E60

Hey leute Ich bin es noch ma Ich habe mich Entschieden Für einen BMW 550i

Könnt ihr mir ungefehr sagen wie viel Der Tatsäsliche Verbrauch ist Beim BMW 550i????

Bei einer Normalen Fahrweise

Innenorts ?

Aussenorts ?

Und bei Schneller Fahrt

Wie hoh sind die Steuern für den BMW 550i

Beste Antwort im Thema

Bist Du sicher, daß Du Dir einen 550i leisten kannst, wenn es schon daran hapert die Steuer auszurechnen? Mal ganz abgesehen davon, daß die Steuer den wohl kleinsten Teil Deiner laufenden Kosten ausmachen wird?

Entschuldige bitte, daß ich laut darüber nachgedacht habe ... 🙄

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alander

Verbrauch Stadt: 20-22 Liter
Verbrauch Autobahn bei 150-170: 13 -15 Liter
Verbrauch V-Max bei 290: 38,5 Liter

Durchschnittsverbrauch vor den Chippen: 21,5 Liter
Durchschnittsverbrauch nach dem Chippen: 18,5 Liter

Alle Werte laut BC

Das Härteste war: Eine Tankfüllung in 1,5 Stunden auf der Bahn verballert bei V-Max-Prüfung mit GPS 😁

Wenn Du Dir einen 550i zulegen möchtest sollte Dir der Verbrauch egal sein,
als Alternative gibt es ja noch den 535d - der braucht nur die Hälfte an Spritkosten.

Hi,

wo hast Du denn Deins gechippt? Bist Du zufrieden? Könntest Du mir Infos zukommen lassen?

Wäre nett.

Gruß
Chentow

Habs bei PK-Chiptuning machen lassen.

Bin sehr zufrieden, hat nur 380 Euro gekostet durch eine Rabatt-Aktion.
Sehr kompetent - Vor-Ort Service - Einfach perfekt.

Durch die Spritersparnis ist das ja quasi umsonst gewesen - ÖKO-Tuning 😁

Ist klar!
Aber ich wollte halt im Vorraus wisssen was soo ein Auto Kostet Am wichtigsten ist mir halt stadt wie viel Ich rechnen muss das er verbraucht bei einer rasanten fahrweise ich musss halt 2000 km nach Serbien fahren hahaha deswegen muss ich wissen wie viel es mich kosten wird

ich rechne gerne immer im Voraus

2000 km nach Serbien? Nimm nen Flieger - der ist billiger.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von M5PWR

Hm,
5 Liter auf 17TKM ist schon heftig. Meldet der BC das, oder hast Du am
Peilstab mal kontrolliert ?

Habe mit dem 550 erst 3000km weg und bis jetzt noch kein Ölverlust.

Das meldet der BC und der Peilstab. Beim 2ten mal bei 6.100 km habe ich beim Händler mal nachgucken lassen, ob wirklich Öl fehlt, oder ob der Sensor vielleicht defekt ist. Dabei wurde mir der Peilstab gezeigt und es fehlte wirklich Öl. Also der Wagen braucht das Öl wirklich. Wobei laut Peilstab weniger Öl im Motor ist, als lt. BC. Wenn der BC meldet, daß ich nachkippen soll, zeigt der Peilstab schon garnichts mehr an (also mindestens 0,5 l unter min.

Da der Wagen ansonsten aber praktisch mängelfrei ist, wollen wir mal nicht meckern ;-) Und falls der Motor defekt ist, habe ich ja Garantie.....

Wenn ein so hoher Ölverbrauch bei anderen M5-Modellen nicht auftritt, würde ich mal nachsehen lassen. Wenns keine Ölflecken unterm Auto gibt gäbs da als potentielle Ursachen noch die Ventilschaftdichtungen, die Zylinderkopfdichtungen und Kolbenringe. Weist das Kühlwasser noch die übliche Glykolfarbe auf oder hat es schon einen leicht bräunlichen Stich?

Zitat:

Original geschrieben von Ing81

Wenn ein so hoher Ölverbrauch bei anderen M5-Modellen nicht auftritt, würde ich mal nachsehen lassen. Wenns keine Ölflecken unterm Auto gibt gäbs da als potentielle Ursachen noch die Ventilschaftdichtungen, die Zylinderkopfdichtungen und Kolbenringe. Weist das Kühlwasser noch die übliche Glykolfarbe auf oder hat es schon einen leicht bräunlichen Stich?

Hallo,

ich habe mal nachgeschaut und ein paar Bilder gemacht und in einen neuen Thread gesetzt.

Kühlwasser

Vielleicht kannst Du mal schauen?

Gruß
Jens

Zitat:

Original geschrieben von jensputzier

Zitat:

Original geschrieben von M5PWR

Das war doch`n Gag, oder ?

Grüsse,

M

Nö, habe jetzt 17tkm drauf und muß den 5ten Liter Öl nachkippen. Mein 750i vorher mit demselben Motortyp hat keinen Nachkippbedarf gehabt. BMW sagt, solange ich nicht 1 Liter auf 1000 nachschütten muß, brauche ich nicht wieder zu fragen ;-)

Also mein Kumpel hatte nen komplett neuen Motor bekommen weil er bei seinem 530i (E60) jede ca. 4-5000km einen Liter Öl nachkippen musste ! Er musste nur die Flüssigkeiten übernehmen !

gruß Tobi

Deine Antwort