1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 550i/650i Thermostat

BMW 550i/650i Thermostat

BMW

hallo ich fahre ein e63 650i bj 2006 , und habe mal einfach so aus spass den speicher ausgelesen, und da ist ständig ein fehler ( kühmittel thermostat ) ? was ist da genau los ? und muss ich den jetzt austauschen oder ?
also das auto wird ganz normal warm , etwas langsamm für mein geschmack aber so nach 7-10 min kommt warme lüft.
danke für die hilfe

28 Antworten

Nach 20 min 59 Grad ist viel zu niedrig. Selbst bei frostigen Temperaturen sollte er wesentlich (!!!) wärmer sein.

Ist garantiert das Thermostat defekt. Wasserverlust ca. 0,5 Liter bei der Reparatur. Ersatzteil und Austausch sind nicht teuer, man kommt gut ran an das Teil. Habe es letzten August zusammen mit Wasserpumpe getauscht (vorsorglich). Die Betriebstemperatur beim N62 liegt bei 104°C bis 106°C. Somit läuft Dein Auto quasi im Kaltstartmodus und spritzt auch viel zu lange zu viel Sprit ein, da die Betriebstemperatur nicht erreicht wird. Glaub dem Fehlerspeicher mal, der liegt garantiert richtig.

sooo habe jetzt das ding bestellt, am we bekommt der 6er sein thermostat.

habe bei matthies bestellt .
aber ich habe noch so ein summendes geräusch vorne der drehzahl abhängig ist und bei kurvenfahrten lauter wird.
was kann das sein?

Ich wollte die Marke des Thermos wissen und nicht den Händler.

Könnte die Servo sein, kontrolliere mal den Ölstand.

Marke sehe ich morgen wenn ich es abhole. Servoöl ist voll.

Wie erkenne ich das, ob ein Riemen hin ist?

Rissig, brüchig, abgenutzt. Mach mal Teflonspray drauf, wenn es dann weg ist dann dürfte es der Riemen sein.

ja optisch ist riemen ok , habe jetzt das spray bestellt .

Man hätte ihn auch kurz abnehmen können.

Hallo ich klinke mich mal ein. Habe einen Fehler Namen kennfeldthermostat Ansteuerung. Habe dann einen neuen gekauft der zeigt das selbe wieder an . Und nochmal mit einem anderen vergleicht. Ksnn es sein das kein Strom ankommt oder das der Fehler nicht an dem thermostststecker liegt sondern an dem Stecker den man drauf drückt?

Keine ne Ahnung?

Deine Antwort