1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. bmw 550gt defekt

bmw 550gt defekt

BMW 5er F07 GT

hallo brauche dringend hilfe.

habe einen bmw 550i gt.
war in den ferien und dann kam die fehlermeldung antrieb F07 GTBMW 5er F07 GT
Fehlermeldung: Antrieb, gemäßigt weiterfahren.Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.
ok habe abgestellt wieder angemacht und alles wieder gut. 3tage später kam der nächste fehlermeldung erhöte batterie entladung. ja super was nun. habe zum händler gebracht die batterie war leer. neue batterie geht wieder nichts. der alternator defekt. die alte batterie wieder montiert neuen alternator. alles tip top. zurück von den ferien. auto parkiert und schnell ins bett. nächsten morgen wollte ich das auto waschen hab eingeschaltet. dann kam plötzlich die fehlermeldung antrieb gemässigt weiterfahren ............. das auto läuft nich ruhig es schüttelt das ganze auto es kommt rauch aus dem
auspuff rauch aus dem motor. motorleuchte ist ein. ich weis nicht was es sein kann brauche dringend hilfe. wägen vielen probleme habe ich melnen bmw 530d e60verkauft. jetzt eine richtige machine gekauft und wieder nur probleme. ich bitte euch mir zu helfen. danke oti

Beste Antwort im Thema

ja eigentlich brauche ich einen raat und keine autobeschreibung was gut ist und was nicht. was ich falsch gemacht habe und was nicht. oder bist du hier um leute zu ärgern.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@Raptor2063 schrieb am 2. August 2015 um 13:43:23 Uhr:

und um mal ein wenig Ausgleich reinzubringen, auch 20d haben gerne mal ein Problem (Stichwort Steuerkette) und diese Maschine gibts mit Sicherheit öfter als den 50i.

Das nenne ich jetzt aber mal eine gelungene Beweisführung dafür, dass das R6 3 Liter Diesel Aggregat viele Probleme macht......wobei ich bisher immer dem Irrtum aufgesessen bin, der 20d wäre ein Vierzylinder 😁 😁 😁

Mir ging es eher darum weil manche nur auf dem N63 rumhacken einfach zu zeigen dass auch andere Motoren Macken haben.
Persönlich ist mir aber tatsächlich vom N57 (3 Liter R6) fast kein Schaden bekannt.

Deine Antwort