ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 545i Umbau Heckschürze M5

BMW 545i Umbau Heckschürze M5

BMW 5er E60
Themenstarteram 28. November 2010 um 15:44

Hallihallo !

Habe mich hier schon fleißig durchgelesen, aber noch keine eindeutige Antwort zu meinem Theme gefunden.

Habe seit 4 Wochen einen 2006er BMW 545i. Habe den von einem Händler gekauft. Er hat das M-Paket und hinten schon Quadrohre, mit dem besten Sound, den ich bis dato gehört habe. Leider habe ich mich noch nicht schlau gemacht welche genau es sind, glaube aber gehört zu haben, dass es Hartge sind (Meinungen?) Da ich vorher rein gar nichts mit BMW am Hut habem bin ich da auch recht grün hinter den Ohren. Ich plane nun aber den schicken Wagen mir auf M5 Optik was die Basics angeht umzubauen. Sound und Endrohre sind ja schon mal vorhanden. Vorne bin ich mit der M Schürze auch mehr als zufrieden. Einstiegsleisten, Lenkrad, Hecklippe, Felgen, Kiemen(Kotflügel) und Folierung (schwarz matt) (alles ausser Folierung auf den Bildern noch nicht zu sehen), habe ich schon gemacht. Jetzt geht es nur noch um hinten und wahrscheinlich die Seiten (ist da auch was beim M Paket dabei? Erkennt jemand auf den Bildern ob ich die Standard 5 er Seitenschweller dran hab oder ist das schon M?)

Jetzt die Frage. Die Schürze/Diffusor die hinten dran ist, also auf den Bildern, wo das Auto noch Spacegrau ist das schwarze ganz unten, ist das ein M Diffusor oder was ist das? Der M5 Diffusor ist es ja nicht, da fehlt ja in der Mitte dieser Bogen und auch die Bögen über den Dual Endrohpärchen. Denn genau das vom M5 hätte ich gerne. Siehe hier: klick

Weiß jemand, ob das passt bzw. was da alles zu machen ist. Passen auch die Endrohre durch die Aussparungen? Muss dieses schwarze Diffusorteil (ist Carbon, sieht man nicht auf den Bildern) ab? Brauche ich eine ganz neue Schürze/Heckstoßstange?

Vielen Lieben Dank für eure Zeit, Mühen und Antworten.

In meinem Profil sind auch nochmal alle Bilder, vor und nach der Folierung. Sind aber schon 1 1/2 Monate alt.

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema

ein 2006er 545??? bist du dir da sicher???

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Ah, ein V8 Kollege!

Ist das eine matte Lackierung? Wenn ja, sieht absolut spitze aus. Gefällt mir total. Sieht wie Titangrau aus nur in matt. Top!

Aaaalso; M5 Umbau ist nicht ganz ohne; dazu fehlen dann die seitlichen Kiemen über den Blinkern, eine andere Frontstoßstange (ohne NSW) und vor allem fehlt die Blende im Kofferdeckel um das Kennzeichen rum. Das füllt das "Loch" im Deckel.

Die Heckschürze mit dem riesen Difusor schaut für mich nicht nach M aus. Sieht eher nach einer Serienschürze aus, die umgebaut wurde. Dafür spricht auch die unpassende Position der Abschleppöse.

Die Schweller hab ich mir nicht so genau angeschaut, auf den ersten Blick sehen die nicht nach M aus.

Schaut etwas gewürfelt aus.

Edit: hm... die anderen Bilder sehen nach normalem Metallic aus. Komisch. Die Bilder sind aber auch sehr bescheiden!

ein 2006er 545??? bist du dir da sicher???

Themenstarteram 29. November 2010 um 9:16

oh mist! 2005 natürlich. hab mich verschrieben!

schwarz matt foliert finde ich gut, aber ich hätte bei DEM wagen das spacegrau behalten.... ich finde es extrem gut bei deinem auto :) aber jeder mit seinem geschmack. ich würde auch keinen umbau von einzelnen bauteilen in erwägung ziehen, es ist ein 545i und kein m5... ich finde, das würde aussehen wie gewollt aber nicht gekonnt und das hast du mit dem auto gar nicht nötig. wenn ich m5 optik möchte, dann kaufe ich einen m5 und verbastel keinen sehr schönen 545i

edit sagt: ich finde den 4 fluter nicht peinlich, mir gefällt er. aber wie gesagt, jeder mit seinem geschmack

Also ich würde mir nen 520i Typenschild besorgen und den peinlichen 4-Fluter abbauen. Oder das Auto verkaufen und nen M5 kaufen. Macht mehr Sinn.

Der 4-Fluter natürlich wenn er original ist (also M5), dann passt das schon, im Nachbau nicht. Das macht den (545i) nur zu einer unverkäuflichen Bastelkarre.

Zitat:

Vielen Lieben Dank für eure Zeit, Mühen und Antworten.

In meinem Profil sind auch nochmal alle Bilder, vor und nach der Folierung. Sind aber schon 1 1/2 Monate alt.

am 29. November 2010 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von flowx89

Jetzt die Frage. Die Schürze/Diffusor die hinten dran ist, also auf den Bildern, wo das Auto noch Spacegrau ist das schwarze ganz unten, ist das ein M Diffusor oder was ist das?

Sieht nach der normalen Heckschürze vom M-Packet (also nicht M5) aus.

Insgesamt schönes Auto, Glückwunsch zum Kauf und unfallfreie Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von annihilator2

Also ich würde mir nen 520i Typenschild besorgen und den peinlichen 4-Fluter abbauen.

Als ich mich zum ersten Mal nach einem 550i.. V8 .... 368PS.... umgesehen hab, freute ich mich natürlich unter anderem sehr auf den Motorsound. V8 Sound ist schließlich was besonderes. Entsprechend enttäuscht war ich dann bei der Probefahrt. Hätte ich nichts von dem V8 gewusst, hätte man mir auch weis machen können das ein 4Zylinder Reihenmotor unter der Haube sitzt. Keinerlei Sound, keine Emotion. Von daher betrachtet finde ich einen alterntiven Auspuff am 5er mit V8 auf jeden Fall eine Überlegung wert, auch wenn es natürlich nicht gleich eine Lärmmaschine werden sollte. Ob es dann unbedingt einen 4-Fluter sein muss, ist natürlich genau wie der Sound ansich Geschmacksache.

Zitat:

Original geschrieben von annihilator2

Das macht den (545i) nur zu einer unverkäuflichen Bastelkarre.

Unverkäuflich scheint er wohl nicht zu sein, der Threadersteller hat sich jedenfalls vor 4 Wochen dafür entschieden ;)

Natürlich keine Frage das Orginale besser verkäuflich sind.

Für mich persönlich ist die orginale M5 Optik zu protzig (auch am M5 selbst), das Standard M-Packet gefällt mir besser.

Geh mal zum Ohrenarzt

Themenstarteram 29. November 2010 um 14:56

Hallo ! Danke schonmalan alle für ihre Antworten. Erstmal zur Farbe. Ich finde das spacegrau metallic auch super schön und konnte mich wirklich kaum entscheiden. Habe dann aber einen super Preis fürs Folieren bekommen und mich dann einfach entschieden. Habe knapp 1000 Euro bezahlt.

Das das ganze optische Tuning einen wiederverkauf erschwert ist mir natürlich klar, es hält mich aber momentan nicht wirklich ab. Im Ernstfall wird sich schon ein Käufer finden.

Zum Sound. Ich habe keine große 5er Erfahrung. Habe den 540 vorort gehört und fand es recht mau. Ist aber natürlich deutlich Geschmackssache., ich bin sehr jung und stehe nicht wikrlich auf uderstatement, habe da vielleicht auch andere Ansprüche bzw. auch wen ig Hörerfahrung. Jedenfalls ist die aktuelle Auspuffanlage ganz nach meinem Geschmack.Wirklich ultralaut. Werde bei Zeiten mal ein Video machen.

Ich entschied mich jetzt dfdafür, komplett optisch auf M5 zu gehen und werde das auch durchziehen. Mit den entsprechenden Originalteilen sollte das dann keinem auffallen außer vilelleicht auf derAutobahn, deshalb hoffe ich, dass niemand im Endstadium denken wird, sieht aus wie "nicht gekont". So viele Sachen sind es ja eigentlich nicht.

Was mir auffällt. Es scheinen nicht alle meinen gesamten Text gelesen zu haben. ich habe schon nahezu alle M5 Teile organisiert und diese werden vjetzt verbaut. Es fehlen lediglich noch die Original Heckschürze und die Kofferraumblende. Wenn jemand weiß wo ich das bekommen kann,bittesofort melden. Bei ebay oder im Netz allgemein finde ich gar nix und das Problem mit der M GmbH und dass sie das nur an M Modelle verkaufen sollte bekannt sein.

Andere Meinungen??

Danke schonmal und lieben Gruß !

Hm. Salesafter könnte man anrufen oder einige BMW Händler, die machen z. Zt. Aktionen in Sachen M-Paket. Vielleicht hauen die einige Einzelteile auch raus.

Ist nämlich E60 Teile - Abverkauf im Moment.

Hallo,

welchen Durchmesser haben diese Endrohre?

Schauen etwas "fett" aus... ;-)

Welchen Durchmesser haben im Vergleich die Originalen M5 Endrohre?

Gruß,

the brain

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 545i Umbau Heckschürze M5