BMW 540d Gebrauchtwagen kaufen ?!
Hallo liebe Gemeinde,
Ich bin schon lange stiller Mitleser
Schaut euch mal das Angebot an.
Am Preis kann nix mehr gemacht werden leider.
Was meint ihr ? Es fehlt ihm ja eigentlich an nix oder ?
https://www.autoscout24.de/.../...24ca-785c-4402-9dac-f502c01662c4?...
Preis: € 46.990,-
Laufleistung: 47.980 km
Erstzulassung: 12/2017
Es wäre nett wenn ein paar von euch dazu äußern.
Vielen Dank
Schönes Wochenende
95 Antworten
LP = Listenpreis.
Die Themen könnten bei dem Auto sein:
- Bremsen (vorne und hinten, eventuell mit Scheiben, sofern viel mit ACC gefahren)
- Reifen runter (Sommer, Winter, Allwetter)
- Hardyscheibe mit Riß (bitte Suchfunktion nutzen)
- bei der großen Inspektion würde ich Innenraumfilter und Luftfilter besorgen und selber tauschen sowie Öl mitbringen. Dann wird es sehr günstig.
Grundsätzlich würde ich so ein Auto eher bei BMW NL oder VH kaufen.
Bei 90tkm sollte mindestens das Getriebeöl getauscht werden.
Achso ok, dachte das sei ein wichtiges Merkmal für dich. Sorry ;-)
Zitat:
@Adalbert_Dorsten schrieb am 2. Juli 2021 um 21:06:15 Uhr:
LP = Listenpreis.
Die Themen könnten bei dem Auto sein:
- Bremsen (vorne und hinten, eventuell mit Scheiben, sofern viel mit ACC gefahren)
- Reifen runter (Sommer, Winter, Allwetter)
- Hardyscheibe mit Riß (bitte Suchfunktion nutzen)
- bei der großen Inspektion würde ich Innenraumfilter und Luftfilter besorgen und selber tauschen sowie Öl mitbringen. Dann wird es sehr günstig.
Grundsätzlich würde ich so ein Auto eher bei BMW NL oder VH kaufen.
Bei 90tkm sollte mindestens das Getriebeöl getauscht werden.
Ich danke dir für die ganzen Tipps
Wenn ich aber eine Garantie erhalte von bmw kann ich sie den da nicht nutzen wenn dieser Händler sie ausschreibt ?
Zitat:
@KUESMANN schrieb am 2. Juli 2021 um 19:11:39 Uhr:
Android Auto gab es nach meinem Wissen beim PreLCI noch nicht und beheizbare Frontscheibe ist mir auch unbekannt bei BMW. Außerdem hat er den Laubsägetacho, was kein volldigitales Kobiinstrument ist.
Ist ein schönes Auto, was ich in der Farbe selber als 530d gefahren bin. Der PreLCI hatte aber ein paar Macken, die mich von einem Kauf zu dem Preis abhalten würden. Als LCI schon eher, aber das dauert dann noch...
Der hat doch das volldigitale KI, oder was heißt „Laubsägentacho“?
Ähnliche Themen
Zitat:
@mugl schrieb am 2. Juli 2021 um 22:16:53 Uhr:
Zitat:
@KUESMANN schrieb am 2. Juli 2021 um 19:11:39 Uhr:
Android Auto gab es nach meinem Wissen beim PreLCI noch nicht und beheizbare Frontscheibe ist mir auch unbekannt bei BMW. Außerdem hat er den Laubsägetacho, was kein volldigitales Kobiinstrument ist.
Ist ein schönes Auto, was ich in der Farbe selber als 530d gefahren bin. Der PreLCI hatte aber ein paar Macken, die mich von einem Kauf zu dem Preis abhalten würden. Als LCI schon eher, aber das dauert dann noch...Der hat doch das volldigitale KI, oder was heißt „Laubsägentacho“?
Ok danke für die Info
Dachte immer das heißt das es das normale Tacho ist wie bei f11
Die Premiumselection- Garantie hängt am Fahrzeug.
Ich denke, dass der Händler für diese nie etwas bezahlt hat (kommt vom Vorbesitzer).
Bei dem genannten Verschleißteilen bist Du bei BMW um die 5t€ los…
Sie sind, bis auf Hardyscheibe, nicht in der Garantie drin.
Innerhalb eines bestimmten Budget konkurrieren immer die Ausstattung vs BJ/Laufleistung. Am Ende sind es dann 2-3K die den Unterschied machen, die bei den Summen von fast 50K aber auch nicht mehr ins Gewicht fallen. Da vielleicht auch nochmal über Budgeterhöhung nachdenken.
Drei Dinge springen mich an:
1) Die fehlende Wartung innerhalb der ersten zwei Jahre. Ich kann eigentlich nicht glauben, dass das so ist. Wenn es aber so ist, hast du null Kulanz von BMW.
2) Die mickrige Garantie von 12 Monaten, wovon die ersten 6M eh Gewährleistung sind. Wurde schon erwähnt auch inhaltlich noch zu prüfen, da gibt es große Unterschiede.
3) Nach 5 Jahren wird das Fzg. nur schwer den Restwert von 19K erzielen. Er ist dann 8,5 Jahre alt und hat locker über 100tsd Km drauf. Ist aber eher ein generelles Thema, hat nicht unbedingt was mit diesem Fahrzeug zu tun. Sollte einem nur bewusst sein.
Wegen den ersten beiden Punkten würde ich den stehen lassen und wenn er mir noch so gut gefällt. Vorschläge, wie man fast 50K besser anlegen kann, wurden ja schon einige gemacht.
Für den Preis bekommst du auch einen einjährigen LCI 530d, mit guter Ausstattung und noch zwei Jahren Garantie. Auch die Servicedienste wären noch für zwei Jahre frei verfügbar. Mir wäre so ein Auto für den Preis zu heikel, weil man nie weiß, wie der geheizt wurde und was an Überraschungen schlummert. Eigentlich sind freie Händler günstiger, als die NL oder VH.
Zitat:
@swayze87 schrieb am 2. Juli 2021 um 21:29:23 Uhr:
Zitat:
@Adalbert_Dorsten schrieb am 2. Juli 2021 um 21:06:15 Uhr:
...Ich danke dir für die ganzen Tipps
Wenn ich aber eine Garantie erhalte von bmw kann ich sie den da nicht nutzen wenn dieser Händler sie ausschreibt ?
Ich störe mich ein bisschen an der „Premium Plus Garantie“, so wie es in der Anzeige steht. Du gehst davon aus oder aber der Händler hat es Dir gesagt, dass es sich um die BMW Garantie handelt.
Denn ich kenne von BMW nur die Begrifflichkeiten „EuroPlus-Garantie“ oder „Premium Selection Garantie“. Kann aber auch nur eine missverständliche Beschreibung des Händlers sein...
Edit:
Auf der Händlerseite unter Dienstleistungen wird die Zusammenarbeit mit Intec als Garantieanbieter erwähnt. Auf deren Seite wiederum findet man u.a. benannte Premium Plus Garantie. Heißt ja erstmal nichts, zumal viele freie Händler mit Intec zusammenarbeiten. Explizite Garantiebedingungen kann man dort jedoch nicht einsehen.
Ok super Jungs
Ich werde Montag erstmal da anrufen und mir vorher eine Liste mit fragen machen
Ich danke für die ganze Hilfe und werde wohl in Zukunft Ausblick im BMW Pool halten
Der Wertverlust ist bei den Sonderausstattungen noch höher als für das Basismodell.
Das ist der Grund warum mich der Listenpreis interessiert.
Auch wird es bei der ganzen Technik schnell teuer.
Ich habe meinen 530xD, Bj 11/17, EZ 01/18 in 12/18 mit 19tkm für 56,6% des LPs bekommen.
Er hat die 5-Jahre Premium Selection Garantie ab EZ dabei gehabt.
Manche Leute behaupten ja, die Suche macht am meisten Spaß. I.d.S., viel Erfolg
Ja die Suche macht auch Spaß .
Es ist nur das Problem umso mehr man sucht desto mehr will man haben.
Wenn ich jetzt 5000 drauf lege dann sind wir bei einem
Lci 530d mit 10-20000 km
Es fehlen mir dann wieder Ps und auch Ausstattung
Glaube mir, der Unterschied 540d Pre-LCI zu 530d LCI ist keine Welt. Sicherlich vorhanden aber nicht bombastisch. Da wird dir definitiv keine Leistung fehlen wenn du nicht vom 50d/i kommst…
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 3. Juli 2021 um 10:16:48 Uhr:
Glaube mir, der Unterschied 540d Pre-LCI zu 530d LCI ist keine Welt. Sicherlich vorhanden aber nicht bombastisch. Da wird dir definitiv keine Leistung fehlen wenn du nicht vom 50d/i kommst…
Und das beste dabei ist, dass es den 30d ohne X-Drive gibt 😉