BMW 535iA

BMW 5er E39

hallo leut bin neu hier und würde gerne was wissen.
ich würde mir gerne diesen wagen BMW 535iA zulegen.
könntet ihr mir dies empfehlen. sollte man vor dem kauf auf etwas achten. danke

18 Antworten

@keptn: ruhig bleiben, warum soll es euch in Ö. besser gehen als uns. Ihr seid auch nur Wahlvolk.

Da kann man sich die Socken von den Füßen labern, das bringt nix.

@offtopic: Politiker ist ja auch einer der wenigen Berufe, für die man nichts gelernt oder studiert haben muss...schon vergessen?

Aber wieder mal zum Thema: Ich gehöre auch zum Team "schneller Reisen", aber habe erst den 2. Satz Bremsscheiben vorne drauf. (101000km runter) Die Radaufhängungen und das Fahrwerk sind alle noch original (M-Fahrwerk) und laut freundlichem TÜV top in Schuß.
Die Präzision und Gängigkeit der Lenkung ist top, sofern man die Servotronic hat, da beißt ein anderer 5er kein Faden ab.

Zitat:

Original geschrieben von StefansCLK

Du bist so ein Dummschwätzer.

Ich wollte dir nicht persönlich zu nahe treten. Ist echt hart, wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt, weil man sein Auto, -nein, nicht mal das, nur sein Automodell- kritisiert! Du hast echt Komplexe.

Ich für meinen Teil habe versucht, darzustellen, warum ich mir nicht mehr den 535 kaufen würde.

Anstatt hier unter die Gürtellinie zu gehen, könntest du vielleicht auch versuchen darzulegen, warum für dich der 535 das beste Auto dieser Welt ist, und warum alle anderen, die keinen 535 fahren oder diejenigen, die nicht zu 100% damit zufrieden sind, Idioten sind!

Ich habe den Wagen auch und habe damals den 540iA dafür stehen lassen. Sie standen beim gleichen Händler, jedoch wollte ich umbedingt Arktissilber und der 540 war Glaciergrün oder so. Naja... Waren in der Anschaffung damals gleich teuer bei ähnlicher Ausstattung, BJ und Laufleistung.

Hab manchmal drüber nachgedacht und, ob ich vieleicht doch nen 540i hätte nehmen sollen und hab mich letztes Jahr bei BMW ein wenig schlau gemacht. Die meinten zu mir, dass die Mehrleistung gar nicht so sehr spürbar ist, wenn es bei beiden Fahrzeugen das Automatikmodell ist. Aus dem Stand raus soll der 540 wohl einen die Leistung spüren lassen, da das höhere Drehmoment schon etwas früher kommt, jedoch meinte der Mann zu mir, dass man mit 1,5 Liter mehrverbrauch bei gleicher Fahrweise rechnen kann.

Ich fahre meinen 535iA z.Zt. mit ca. 13Litern, aber habe derzeit einen hohen Stadtanteil, wenn ich denn mal fahre. Bin ja auch am überlegen, ob ich ihn verkaufen soll.

Ich bereue es aber nicht, nicht den 528i genommen zu haben. Selbst als Schalter empfinde ich ihn nicht genauso schnell und der Motor gehört meiner Meinung nach in nen 3er. Außerdem würde ich einen 528i ähnlich wie meinen 325i fahren der viel Drehzahl gebraucht hat und dadurch kam ich auf einen Verbrauch von über 13Liter.

Fazit: 535iA sparsamer V8. Keine lahme Gurke aber auch kein Sportwagen. Auf der Autobahn fahre ich ihn übrigens mit ca. 11Litern und da bin ich eigentlich nie unter 130KM/h. Gehöre meistens zu denen die schneller unterwegs sind.

Mag sein, dass der 540i für 0,9Liter mehr Hubraum nicht so viel mehr verbraucht, aber mehr als der 535i und ein Rennen gewinnt man mit beiden Autos nicht.