ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 535d Motor qualmt extrem weiß und beschleunigt nicht mehr

BMW 535d Motor qualmt extrem weiß und beschleunigt nicht mehr

BMW
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 19:00

Soo wer kann mir bitte helfen, ist mein erster Diesel.

535d, , Automatik. Baujahr 2006 , 230.000Km

Motor qualmt sehr stark weiß hinten raus. beim Gas geben wirds so schlimm, dass die ganze Straße voll rauch ist.

Motor zittert extrem im Stand und hört sich an wie ein Traktor.

Die Drehezahl schwankt im halben sekundentakt von 700-900 hin und her .

Außerdem qualmt er aus dem Öldeckel, wenn man ihn abnimmt.

Der Wagen nimmt überhaupt kein Gas an und beschleunigt von 0km/h auf 30km/h (voll durchgedrück) in vllt 6 sekunden.

Ein Unterdruckschlauch war ab , aber noch nicht gefunden , wo der hingehört.

Die selektive Mengenkorrektur

Zylinder 1:!-5,35

Zylinder 2:-2,38

Zylinder 3:!5,37

Zylinder 4:-2.13

Zylinder 5:-1.34

Zylinder 6:!5.29

Fehlerspeicher:

Glühkerze Zylinder 1,Ansteuerung

Laufruheregler

Korrekturmenge zu hoch

Ladedruckfühler

Ladedruck zu niedrig

Was ist hier los?

Bitte helft mir

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

zu dem bißchen Gummi kommt der Anschluß oben, der Anschluß unten, das Alurohr dazwischen und der Temperaturfühler dazu. Gibts nur komplett ;-(

Mfg

Hermann

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 14:25

Soo ein Injektor ist schonmal draußen, wie und womit kann man die Injektoren reinigen bzw. Instandsetzten?

Hier 2 Bilder wie sie ausschauen.

hoffentlich antwortet jmd. schnell genug. danke

am 23. Januar 2016 um 14:27

Man sieht Verkokungen. Reinigen und Instandsetzen -> der Boschservice in deiner Nähe. Die vermessen den Injektor auch gleich und sagen dir gut oder schlecht.

am 23. Januar 2016 um 20:13

CCC88 hat es gesagt. Alleine da was machen, ist mehr als unsinnig, weil du nicht weißt ob nicht auch etwas im inneren defekt ist und ob alles innerhalb der Toleranz. Bei Bosch kriegst du ein Protokoll, wo es dann schwarz auf weiß steht.

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 15:33

Alles klar, werde die Dinger mit erstmal versuchen selbst zu reinigen mit "http://www.injektorreiniger.de/kontakt.htm"

und falls das nichts bringt zu Bosch bringen.

Hier noch ein Video wie extrem unrund er läuft und auch wie viel er qualmt. Gas ist voll durchgedrückt, kann sowas von unverbranntem Diesel kommen ?

https://www.youtube.com/watch?v=ARSep1BR7R0&feature=youtu.be

am 24. Januar 2016 um 16:15

Probiere es mal aus. Würde mich echt interessieren, ob das was bringt. Vorstellen kann ich mir das nicht. Weißer Qualm? Das sind Auspuffgase wie sie bei kaltem, unrund laufendem Motor normal sind.

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 19:01

Auspuffabgase? Ich glaube im Video nicht deutlich zu sehen.

Hab jetzt erstmal gesehen, dass er bläulich ist.

Hab ein neues Video gemacht, wo man es besser sieht.

https://youtu.be/iNtT_DEOMuU

Habe gesehen ,dass kein einziger Injektor passen eincodiert war und alle neu eincodiert, trotzdem gleicher Fehler, nahm nur besser Gas an.

Ein Injektor liegt bei Bosch und kann die Tage abgeholt werden.

Mir ist aufgefallen, dass unterm Turbo viel Öl ist und aus diesem Viereckigen Teil kam Qualm raus.

Evt. auch Turbo defekt? Die Ladeluftschläuche vom AGR sowie Ansaugbrücke sind auch voll mit Öl.

Bitte helft mir, wenn ihr aus Erfahrung was berichten könnt

Wurde denn schon ein Kompression Test gemacht?

Ladedruck fehlt ja auch wie verhält er sich beim fahren ? LIVE Daten ??? Raildruck etc ?

Wo kommst denn her vielleicht hilft dir jemand hier mal ein bißchen?

 

Das Öl am Ladeluftschlauch ist normal. ...

 

Kannst ja mal unten am LLK den Schlauch abziehen wenn da mehr Öl als ein kleines halbes Glas voll raus läuft ist der Turbo hin ....

 

Luftmassensystem Test wäre auch sinnvoll ...

Und so weiter

am 25. Januar 2016 um 21:26

Ich denke der Wagen hat einige Probleme. Turbo + Injektoren erstmal ausbauen und kontrollieren und reinigen lassen und dann weitersehen, was passiert. Da würde ich schon mal gucken, das ich das Auto in eine Werkstatt oder Garage schleppen lasse, wo man vernünftig auch selbst schrauben kann. :)

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 22:43

Kompressionstester hab ich mir bestellt, muss ich noch drauf warten.

Ich kann bzw. will auch das Auto so nicht bewegen, weil er wirklich extrem schlecht Gas annimmt und ich nichts größeres beschädigen will. Im Stand gehen Live-Daten nicht oder ?

Den Ladeluftkühlerschlauch, zb. der aufm AGR sitzt ?

Luftmassensystemtest geht mit I*PA ?

Wollte mir gleich ein Ultraschallbad bestellen und alle sonstigen Sachen, die ich für die Reinigung brauche, habe eine gute Reinigungsanleitung von jemanden zugeschickt bekommen.

Bosch reinigt nur von außen und testet anschließen. (30€)

Komme übrigends aus Bochum :)

am 26. Januar 2016 um 8:46

Ah, nicht so weit weg. Ich fürchte die Ausgaben sind ziemlich umsonst, weil Injektoren sind so eine Sache. Die verdrecken ja nicht nur, sondern verschleißen auch. Da sollten neue Federn rein, neues Düsenelement und neue Rücklaufventile. Neue Kupferringe ohnehin, weil sonst kriegst du es nachher nicht dicht und die Werte bleiben mies.

 

Der Vorteil von Bosch ist, das nach der Reinigung dann ein Prüfprotokoll vorliegt und du weißt ob ein Injektor innerhalb der zulässigen Werte ist oder nicht. Und dann weiß man auch, wieviele erneuert werden müssen. Unterm Strich, günstiger denke ich. Wenn du jetzt anfängst zu panschen und zu reinigen, bist du genauso schlau wie vorher.

 

Außer es klappt, dann Chapeau!

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 10:20

Zitat:

@dseverse schrieb am 26. Januar 2016 um 09:46:14 Uhr:

Ah, nicht so weit weg. Ich fürchte die Ausgaben sind ziemlich umsonst, weil Injektoren sind so eine Sache. Die verdrecken ja nicht nur, sondern verschleißen auch. Da sollten neue Federn rein, neues Düsenelement und neue Rücklaufventile. Neue Kupferringe ohnehin, weil sonst kriegst du es nachher nicht dicht und die Werte bleiben mies.

Der Vorteil von Bosch ist, das nach der Reinigung dann ein Prüfprotokoll vorliegt und du weißt ob ein Injektor innerhalb der zulässigen Werte ist oder nicht. Und dann weiß man auch, wieviele erneuert werden müssen. Unterm Strich, günstiger denke ich. Wenn du jetzt anfängst zu panschen und zu reinigen, bist du genauso schlau wie vorher.

Außer es klappt, dann Chapeau!

Wo kommst du denn her?

Also ich habe von mehreren Leuten, die Injektoren aufbereiten,gehört, dass die Injektoren zu 90% nur Verdreckt, bzw. Verkokst sind und eine gute Reinigung da helfen soll.

Ich hol mein Injektor gleich zurück und mache es selbst, sehe ja in In*a, ob die Mengenkorrektur sich dadurch bessert oder nicht und ein Rücklauftest werde ich anschließend auch machen.

Bosch brauch 2 Tage um den zu kontrollieren :D da juckts mir in den Fingern, bin sowieso zu ungeduldig noch zu warten.

am 26. Januar 2016 um 10:38

Das denken 90% auch vom AGR und am Ende brauchen sie ein neues. Durch diese Verkokungen wird auch das Metall angegriffen, dann stimmen die Maße nicht mehr etc. Aber ich bin wirklich gespannt, was diese Aktion bringen wird. Wenn du das mit dem Devil-Reiniger schaffst, dann wirklich Chapeau!

Bin aus Düsseldorf, aber bis Samstag noch in München unterwegs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 535d Motor qualmt extrem weiß und beschleunigt nicht mehr