Kauf von Bmw 525i

Hartge 5er E60

Moin leute. Hab mir gerade ein bmw 525i angeschaut der keilriemen quietscht. Der Motor vor 1jahr überholt. Habe auch die Rechnung gesehen über 7200€ gekostet. Hab auch gesehen das so bräunliche Flüssigkeit an den keilriemen ist. Und der händler meinte auch das der bmw ölverliert bisschen und verbraucht das es normal sein würde etc. Optisch ist es in einen guten zustand. Mit schrammen paar. Kupplung wurde auch letztes jahr gemacht. Preis liegt bei 4,890€
Tüv noch bis 02/24
Lohnt sich der kaufpreis. Sollte man ein gewisses risiko eingehen? Er übernimmt keine garantie. Weil der Kommissionierung Autos hat

Mfg

12 Antworten

Ne, vom Händler im KA würde ich nicht akzeptieren und Ölverlust darf nicht sein, vor allem nach einer Revision nicht.

Wer weiß ob die Rechnung auch zu dem Auto gehören?😉

Nach den Bildern hätte ich eher auf KW-Verlust getippt.

Aber nun gut.

Ansonsten fehlen Daten und Fakten.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 24. März 2023 um 16:58:45 Uhr:

Ne, vom Händler im KA würde ich nicht akzeptieren und Ölverlust darf nicht sein, vor allem nach einer Revision nicht.

Wer weiß ob die Rechnung auch zu dem Auto gehören?😉

Nach den Bildern hätte ich eher auf KW-Verlust getippt.

Aber nun gut.

Ansonsten fehlen Daten und Fakten.

Stimmt schon, aber was ist jetzt mit den Keilriemen ist das normal?

Dass der Keilriemen quietscht ist nicht normal - das weißt du aber selbst auch, sonst würdest du ja nicht fragen.

Ansonsten hat der Käpt'n alles schon benannt.

Zitat:

@ghm schrieb am 24. März 2023 um 17:20:16 Uhr:

Dass der Keilriemen quietscht ist nicht normal - das weißt du aber selbst auch, sonst würdest du ja nicht fragen.

Ansonsten hat der Käpt'n alles schon benannt.

Geht um die Flüssigkeit

Ähnliche Themen

Ist bei deinem Mitsubishi braune Flüssigkeit auf dem Keilriemen?

Zitat:

@ghm schrieb am 24. März 2023 um 17:23:55 Uhr:

Ist bei deinem Mitsubishi braune Flüssigkeit auf dem Keilriemen?

Nene

Ach menno, kennst du dich eine wenig aus oder bist du völlig unbedarft?

Wenn du dich ein wenig auskennst musst du erst mal prüfen was es auf oder am Riemen ist.

Meinst du wir könnten das anhand von den bisschen Bildmaterial ausmachen?

Leck dran und sag wie es schmeckt.

Das meine ich ernsthaft.

Aber so wie ich das hier einschätze hast du keinen Plan und daher würde ich dir eher empfehlen her mal die Finger besser davon zu lassen.

Frag dich eins. Warum verkauft ein Händler ein Auto mit augenscheinlichem Problem ausgerechnet nicht selbst sondern in Kundenauftrag??????????

So viele ? kann ich gar nicht machen.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 24. März 2023 um 20:33:13 Uhr:

Ach menno, kennst du dich eine wenig aus oder bist du völlig unbedarft?

Wenn du dich ein wenig auskennst musst du erst mal prüfen was es auf oder am Riemen ist.

Meinst du wir könnten das anhand von den bisschen Bildmaterial ausmachen?

Leck dran und sag wie es schmeckt.

Das meine ich ernsthaft.

Aber so wie ich das hier einschätze hast du keinen Plan und daher würde ich dir eher empfehlen her mal die Finger besser davon zu lassen.

Frag dich eins. Warum verkauft ein Händler ein Auto mit augenscheinlichem Problem ausgerechnet nicht selbst sondern in Kundenauftrag??????????

So viele ? kann ich gar nicht machen.

Dass ein Händler so ein altes Auto im ka verkauft ist eher normal und überhaupt kein Grund zur Sorge. Dass dir Händler eine Garantie bei diesen Autos noch anbieten ist eher die Ausnahme. Und wenn doch, da ist dann öfters der Preis total überteuert. Da kaufe ich lieber im ka... Nicht jeder Händler kann sich die Garantie leisten, manchmal verweigert das die Versicherung gänzlich (auch wenn das Auto noch top wäre), oder der Händler hat keine Werkstatt. Womit ich jetzt nicht sagen will, dass dieses Auto ok ist.

Eigentlich habe ich mehr Angst vor Händler die eine "Garantie" geben, dann Fehler verstecken, pfuschen und arglistig handeln... Gibt's immer wieder. Dann lieber von vorne rein klar stellen, dass man keine Garantie abgibt. Nur so meine Erfahrung mit älteren Autos und Händler....

Die bräunliche Suppe da an der Riemenscheibe kann alles mögliche sein. Wenn der Händler Dir Ölverlust als normal verkaufen will dann versucht der Dich an der Stelle schon hart zu verarschen. Ölverlust ist nicht normal, in keinem Auto. Lass die Finger von der Karre, dass kann überall herkommen! Wenn der Motor vor nem Jahr überholt wurde dann hätte er heute keinen Ölverlust. 7200€ vor einem Jahr klingt für mich erstmal viel zu teuer und wenn der jetzt Ölverlust hatte dann wurde entweder rumgestümpert oder die Rechnung passt nicht zum Motor. Davon ab, wenn jemand 7200€ in die Hand nimmt und den Motor machen lässt, warum wird das FZG dann nach einem Jahr verkauft? Das passt alles vorne und hinten nicht zusammen. Finger weg!

Kombifahrer, das hälst du also für normal?

Sehe ich völlig anders.

Das sind dann typische Autos wo der Händler auf keinen Fall für grade stehen will.

Vor allem wenn das mit solchen Fragen und Anmerkungen schon los geht.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 25. März 2023 um 10:42:09 Uhr:

Kombifahrer, das hälst du also für normal?

Sehe ich völlig anders.

Das sind dann typische Autos wo der Händler auf keinen Fall für grade stehen will.

Vor allem wenn das mit solchen Fragen und Anmerkungen schon los geht.

Wie bereits geschrieben, bei älteren Autos geben dir die meisten Händler keine Garantie. Das ist Fakt. Selten findest du einen e60 mit Garantie, da wird dann auch der Preis entsprechend hoch sein und ob der Händler seine Garantie am Ende auch einlöst, da habe ich auch Zweifel.....Aber klar, jeder kann kaufen und auswählen was er für gut und richtig hält

Lass mal die Garantie außen vor.

Aber was ist mit der Sachmangelhaftung? Da kann man sich nicht raus winden.

Klar das die das ungern machen aber wer so einen auf dem Hof stehen hat sollte dann auch für gerade stehen.

Ich würde beim Händler keinen im KA kaufen.

Dann guck ich lieber gleich Privat wo ich den Fahrer, Besitzer oder gar Eigentümer dann persönlich einschätzen kann.

Wo ist hier der Benefit wenn das so abläuft?

Und noch mal, erst recht wenn jetzt schon Mängel auffallen??

Da gehe ich ganz stark davon aus das so ein Auto genau aus dem Grund so verkauft wird.
Wie blind kann man da denn drauf reinfallen??

Deine Antwort