BMW 535D e60 Bei Vollgas plötzlich keine Leistung mehr

BMW 5er E60

Hallo Freunde,

habe gestern bei Warmgelaufenem Motor eine Strecke mit vollgas gefahren und plötzlich zog der Wagen überhaupt nicht mehr. Keine Leistung nur schlapp und sehr schwach.

Bin sofort zu einer werkstatt gefahren, (BMW). Fehlercodes KEINE. Bei erneutem anmachen des Fahrzeugs und einer Probefahrt des Freundlichem lief der Wagen reibungslos. Mir wurden die Dieselrücklaufleitungen alle gewechselt. Der Fehler war jedoch auch schon vorher sporadisch mal aufgetreten. Jetzt ca. ne Woche später wieder.

Woran mag es liegen. Ein plötzlicher Lesitungausfall? Und nach ausschalten des Motors und kurzer Zeit drauf ging er wieder?

Bitte um jegliche Hilfe !!!

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von l.luke

Hallo zusammen

Hab das selbe sch... Problem. -Wollte gerade zum abfeuern abdrücken - neigte mich nach vorn und bumm, hatte ich das Lenkrad im Gesicht. Naja halt.

- 4530 -Ladedruck kleiner Turbolader, Regelabweichung Ladedruck zu niedrig/Positive Regelabweichung
- 1. bei Motordrehzahl 1737 1/min. (Umfeldparameter bei erstem Vorkommnis)

So erschien es dann auf dem OBD Tester. "Gutmann". Hab bis jetzt noch nichts gefunden. Habe jetzt mal mehr Diagnosemittel angefordert. Halte euch auf dem Laufenden.

hi ich habe das gleiche problem mit meinem auto, hast du schon eine lösung...?

gruß

So, liebe Kollegen....

Meiner hat nun auch übers WE einige "Propeller-Freunde" neben sich, da er wegen dem gleichen Problem in der Werkstatt steht.
Selbes Phänomen: Keine Leistung (siehe Kommentar zu Saugdiesel), Nach Neustart ging er wieder 100km, danach das selbe Elend.
Hatte ganz gut Schweißperlen auf der Stirn, da es da erste Mal direkt nach der Zigarettenpause auf dem Beschleunigungsstreifen auftrat und mir ein polnischer Lkw auf der linken Spur recht nahe kam....schon ein sehr gewöhnungsbdürftiges Gefühl.

In diesem Sinne ein schönes WE!

Gruß,
Marco

Kleines Update: Der Wagen schnurrt wieder. Druckwandler + Schläuche wurden getauscht...

Gruß,
Marco

KAnnst du mir bitte sagen was das gekostet hat regler mit einbau undso. weil ich das selbe problem jetzt auch habe.