BMW 530i motor geht aus mkl leuchte vanos/steuerkette ??
Hallo ich habe ein Problem und hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.
Ich habe mir vor einer Woche einen bmw e60 530i automatik gekauft (258)ps das Auto ist Bj 2006 und hat 118000 gelaufen (privatkauf)bin mit dem wagen nachhause gefahren kurz tanken und dann am nächsten Morgen zur Arbeit aufm weg nachhause von der Arbeit ging die motorkontrollampe an Fehler siehe Bilder der wagen lief/läuft ruihg und mir fällt auch sonst nichts auf vielleicht minimale drehzahl Schwankungen heute morgen hab ich das Auto angemacht 5m gefahren kurz stehen geblieben ging er einfach aus und auch direkt wieder an..ware nun bei 2 freien Werkstätten und bei bmw da wurde mir von der steuerkette bis zu vanos alles Erz jeder sagt was anderes aber alle sagen das wird teuer vielleicht kann mir ja hier jemand helfen danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Wenn es so eindeutig ist, warum kann man dann verdammt noch mal nicht eine eindeutige Antwort geben.
Ich würde aus dem Geschreibsel auf jeden Fall nicht mehr schlau!🙁
90 Antworten
Die Symptome schreien doch förmlich nach einem defekten Kurbelwellensensor. Das schlagartige Ausgehen, daß er sofort wieder angeht, leichte Unruhe. Ich kenne deinen Motor leider nicht, aber beim M54 und M52 würde ich sofort auf KWS tippen.
Er hat den N52 und da sind Magnetventile in der Fehlerbeschreibung mit dabei. Da die auch kaum was kosten austauschen. Besser wäre auslesen aber wenn man das nicht macht tauschen wir die Liste durch.
Ich habe den wagen schon mehrmals auslesen lassen.
Andrej hatte auch nochmal für mich ausgelesen.
Und da kammen die Fehler bei raus
Dann ist der Fehler ja eindeutig
Die würden im Fehlerspeicher stehen.
Wenn es so eindeutig ist, warum kann man dann verdammt noch mal nicht eine eindeutige Antwort geben.
Ich würde aus dem Geschreibsel auf jeden Fall nicht mehr schlau!🙁
Danke ! Und andrej e61 hatte wohl die selben Fehler drinne nach ventile Wechsel alles gut.
Es gab auch noch einige die die selben fehler/Symptome hatten, ventil Wechsel alles gut.
Dann frag doch was andre gemacht hat damit sein Problem weggegangen ist? So schwer?
Die ventile getauscht.
Wollte nur wissen ob ich die adaptionen danach zurücksetzen lassen muss.
Und dann kamst du hast mich im ersten Moment verunsichert aber ist anscheinend nur heiße Luft🙂 schön Tag noch
Ja muss man. Aber du machst das schon wer nicht will der hat schon. 🙂 In Zukunft brauchst du keine Hilfe mehr zu erwarten bin raus 😉.