ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 530d LCI ölmenge zu hoch

BMW 530d LCI ölmenge zu hoch

BMW 5er E60, BMW 5er
Themenstarteram 31. März 2019 um 14:32

Habe heute n Ölwechsel gemacht und den ölfilter gewechselt, exakt wie vorgegeben und gemessen 7,6L Öl eingefüllt. Aber der Bordcomputer zeigte danach an, dass die Ölmenge zu viel ist, woran kann das liegen, fahre einen BMW 530d LCI 2009

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 2. April 2019 um 18:15

Nein ich habe den Filter immer zu eingetaucht und wieder raus und zwischen durch das Auto angemacht Gas geben und wieder aus damit der Filter schön voll wird

Jetzt verstehe ich noch weniger. Jetzt noch mal genau von vorn.

ist nicht dein Ernst??

Für diese Variante von Ölwechsel fehlt mir grad sogar die Phantasie, um mir vorzustellen, wie das funktionieren soll.....

Also wenn du uns hier echt nicht triggern willst, dann such dir bitte ne ordentliche Werkstatt. Das ist ja grauenhaft, sorry.

hört sich horrormäßig an - Motor laufen lassen und Gas geben während kein Öl drin ist - so was geht gar nicht

Themenstarteram 3. April 2019 um 13:27

Leute nein haha ich hab mit dem Messtab festgestellt, dass 200 ml zu viel Öl drinnen war, dann hab ich den ölfilter rausgemacht und dadurch ziemlich viel Öl raustropfen lassen, am Ende hat die Anzeige sich echt auf OK angezeigt

Zitat:

@Aykut07 schrieb am 3. April 2019 um 15:27:23 Uhr:

Leute nein haha ich hab mit dem Messtab festgestellt, dass 200 ml zu viel Öl drinnen war, dann hab ich den ölfilter rausgemacht und dadurch ziemlich viel Öl raustropfen lassen, am Ende hat die Anzeige sich echt auf OK angezeigt

Ich glaube es wurde nicht richtig klar, dass du einen normalen Ölwechsel per ablassschraube gemacht hast und nur das danach überschüssige Öl über den Ölfilter entfernt hast.

Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden:D

Mir jetzt echt egal.

Passt ja jetzt.

Themenstarteram 3. April 2019 um 18:28

Danke! Und das ist überhaupt nicht schlecht für Motor oder sonst was, sondern einfach der beste und leichteste weg bisschen überflüssiges Öl rauszubekommen

Ne, das geht einfacher.

Aber nur wenn du einen Peilstab hast.

am 3. April 2019 um 19:41

Ich käme niemals auf die Idee über den Ölfilter Öl zu entfernen. Schon gar nicht bei 200ml. Die stören imgrunde nicht. Verbrennt halt schneller und ist nach wenigen tausend km weg.

Ich würde das an Stelle des TE auch nicht mehr machen, lieber nochmal schnell auf die Bühne und schnell noch was ablassen. Aber was solls, ist sein Auto, wenns kaputt ist freut sich der nächste Händler/Instandsetzer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 530d LCI ölmenge zu hoch