ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw 530D e61, Automatik Getriebe nimmt keinen Gang mehr

Bmw 530D e61, Automatik Getriebe nimmt keinen Gang mehr

BMW 5er E61
Themenstarteram 12. April 2018 um 15:17

Hallo liebe Gemeinde :),

 

Meine Frau war heute mit unserem dicken beim tanken, nachdem sie wieder losfahren wollte hat das Automatik Getriebe keinen Gang mehr genommen.

 

Es bleibt automatisch auf P stehen. Motor läuft einwandfrei. Fehler werden auch keine im Display angezeigt.

Habe ihn dann manuell entriegelt und abgeschleppt.

 

Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung was da evtl. auf mich zu kommen könnte?

 

Gruß Markus

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 26. April 2018 um 16:08

Also, Auto fährt nach Spülung wieder. Waren allerdings nur noch 4,5L statt 9,5L drin....

Und das hast vorher beim Schaltverhalten nicht gemerkt, dass dort was im Argen ist?

Themenstarteram 26. April 2018 um 17:00

Nein, kein haken, kein ruckeln, nichts

Da muss das Getriebe doch unter Auto rum gesaut haben und das hat man nicht gesehen. Denn 4,5 Liter Fehlmenge ist ja mal nicht ohne.

Mal blöd gefragt, dir ist aber klar das beim einfachen Öl ablassen nicht das gesamte Öl rauskommt sondern nur die Hälfte? Ist jetzt kein vorführen oder so, wollte das nur nochmal sicherstellen dass du das weißt. Der Rest des Öls verbleibt im Wandler, teils Mechatronik ect....

Ixh kann mir einfach nicht vorstellen dass das getriebe normal geschaltet hat ob wohl da die Hälfte an Öl fehlte

am 26. April 2018 um 18:27

Witjka1 hat absolut recht. Alles bekommt man nur durch schraube aufmachen nicht raus.

Er hat ja auch gespült

Nicht das er jetzt mehr nachgefüllt hat :)

Themenstarteram 26. April 2018 um 19:51

Leute, das Auto ist beim zf service, kann auch nur das sagen was mir der Mechaniker heute am Telefon gesagt hat.

Ah okay, dann bin ich echt überrascht o_O

Themenstarteram 26. Mai 2018 um 12:41

Die Öl wanne war komplett verstopft, der Dicke läuft wieder.

Danke für die Rückmeldung.

 

Nur zu meinem Verständnis - am 26.4. bist du bei ZF gewesen und erst jetzt wurde die Ölwanne getauscht??

Dachte immer das gehört mit dazu! (Weil die Magnete und der Filter ja eh voll Abrieb sind)

Themenstarteram 26. Mai 2018 um 17:52

Nein wurde mitgewechselt, Rückmeldung kam erst jetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw 530D e61, Automatik Getriebe nimmt keinen Gang mehr