BMW 530D E60 - Klackern im Bereich des Motors
Hallo Community,
seit Wochen kommt aus dem Motor ein klackern was sich nicht von mir herausfinden lässt. Letzte Woche wurde der Turbo ausgetauscht(Verdacht von BMW das es der Turbo sein könnte) jedoch tritt das Klackern immer noch auf. BMW hat mir eine hoher Rechnung aufgestellt um das Problem zu beseitigen(Sie wissen selber nicht woher das stammen würde und müssten somit den kompletten Motor aufmachen und suchen).
Dieses Geräusch macht mich verrückt, es wird häufiger und immer lauter.
Es tritt während des fahren auf und beim stehen.
Halbe stunde nachdem Motor stopp verschwindet es.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und ein Stein von meinen Herzen nehmen.
Habe Angst das es böse enden wird 🙁
Habe folgendes Video hochgeladen.
http://www.youtube.com/watch?v=ZNaXTvhx7rc
Vielen Dank für die Hilfe.
17 Antworten
Hallo!
Du meinst vermutlich das DSC-Hydroaggregat, habe ich recht? Dort, wo die 4 Schläuche weggehen und das DSC-Steuergerät draufgeschraubt ist? Hm, dass es dort knackt ist eher unwahrscheinlich - drinnen befinden sich Magnetventile, die man eigentlich nicht hört und die auch nicht arbeiten (sollten), wenn keine Regelung stattfindet und gebremst wird.
Grüße,
BMW_Verrückter
Habe mal nachgefragt, was es sein kann. Ist wohl absolut normal es sind die Ventile, welche sich abschalten oder so ähnlich
Hallo!
Ja, dort sind Magnetventile drinnen. Vielleicht hört man die kurz, wenn sie in ihre Grundfunkion/Stellung gehen, die dann hörbar ist. 🙂 Wie dem auch sei - denke nicht, dass dies was schlimmes ist, solange alles funktioniert (ABS, DSC, CBC, DBC, DTC, ..).
Grüße,
BMW_Verrückter