ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw 530D E60 Injektoren der Steuergerät probleme.

Bmw 530D E60 Injektoren der Steuergerät probleme.

BMW 5er E60
Themenstarteram 3. Mai 2017 um 18:25

Hallo und einen Guten Abend Jungs,

ich lebe seit einigen Jahren in Spanien und habe mir hier vor kurzem einen 530D angeschafft. 190.000km Baujahr 2003.

Das auto wahr bei dem kauf natürlich blitzeblank aber bei Ankunft zuhause (150 km) das heck koplett schwarz voller ruß.

Auto ist weiß das viel sofort auf...

So da ich den preis etwas gesenkt habe und sowie so etwas überkalkuliere ( erst recht hier in Spanien)

bin ich auf zu meinem Mechaniker.

Delphi Lesegerät dran und die werte jedes einzelnen injektores total schlecht.

sollen bei -4,00 bis zu +5,00 stehen.

meine waren b ei 90.00 und einer sogar auf 0,00

da mein Mechaniker sagte das der zustand so schlecht sei das ich besser 6 komplett neue von bösch holen sollte 1600, habe ich das getan

also die alten raus und die neuen rein, siehe da kein schwarzer qualm, aber..... wir haben es mit 5 verschiedenen geraten versucht, meine neuen Injektoren lassen sich einfach nicht kodieren.

somit läuft er total besch....

Ich bitte wirklich um Hilfe denn ich bin am ende.

das ganze hat sich jetzt schon über 2 Wochen gezogen und ein häufen geld gekostet

meiner Meinung nach kann es die Ecu/steuergerät oder das jeweilige Archiv auf diesem sein.

Danke euch schon im Voraus

hier noch ein paar infos:

-partikelfilter annulliert

-cat annulliert

Ähnliche Themen
55 Antworten

Die Codes müssen im InjektorMengenAbgleich (IMA) eingetragen werden. Auch schon mit BMW Tools probiert? Die Teilenummer der Injektoren passt?

Hi ja genau egal was man an teilen bestellt sollte man immer die Teilnummer abgleichen

Die neuen Injektoren müssen in die DDE eingetragen werden.

Am besten mit BMW Software.

Sollte das auch nicht gehen muss auf die DDE neueste Software drauf erst dann kann man den IMA Code eintragen.

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 19:08

hey das hört sich schonmal viel sinnvoller an als das was die Spanier hier rülpsen.

wir haben es mit Delhi, impa und launch versucht aber zwecklos.. das Steuergerät möchte einen 7 stelligen code, die Injektoren haben aber nur 6

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 19:11

was bedeutet in die DDE?

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 19:13

0034/689876675 das ist Meine handynummer, kann aber auch gerne anrufen bezüglich der kosten. Falls es hier jemanden gibt der mir helfen kann scheue ich keine kosten und mühen

DDE = digitale Diesel Elektronik motorsteuergerät.

Die Injektoren sind falsch. Du hast anscheinend den M57N und die Injektoren sind für den alten M57 aus dem E39. Ab Euro 4 sind das 7 Ziffern. Euro 3 waren 6

Es müssen gleiche Injektoren verbaut werden.

Also wenn vorher die IMA nummer 6 Stellig war dann die auch einbauen.

Richtig. Dann würde ich mal die alten Codes im IMA anschauen. Die sind sicher 7stellig. Umsonst fragt der nicht nach 7 Ziffern.

am 4. Mai 2017 um 19:48

Das erklärt vorallem wieso er besch.... läuft.

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 15:51

hallo mal ein kleines update:

da wir dachten das es an dem Steuergerät oder an dem Archiv das sich darauf befinde liegt, haben wir ein zweites Steuergerät mit dem dazugehörigem Archiv eingebaut....nichts das selbe in grün.

Nach dem ich gelesen habe was ihr bezüglich meiner Injektoren schreibt bin ich dem natürlich nachgegangen.

Wie ich schon erwähnt habe sind die Mechaniker (nicht nur die) natürlich keine Profis, und der der mir die Injektoren besorgt hat(neu von bosch) hat natürlich einfach die bestellt die vorher drin waren.

nun kann es doch gut sein der der Vorbesitzer Injektoren gekauft hat die nicht kompatibel waren, deswegen schwarz qualmte und er sich erlösen wollte.

und dank meinem Mechaniker habe ich gleich nochmal schön die falschen gekauft.

habe mal ein bild meiner Papiere und einem der Injektoren beigefügt, bin mal gespannt was sich jetzt bewahrheitet

Zitat:

@gioo89 schrieb am 6. Mai 2017 um 17:51:40 Uhr:

hallo mal ein kleines update:

da wir dachten das es an dem Steuergerät oder an dem Archiv das sich darauf befinde liegt, haben wir ein zweites Steuergerät mit dem dazugehörigem Archiv eingebaut....nichts das selbe in grün.

Nach dem ich gelesen habe was ihr bezüglich meiner Injektoren schreibt bin ich dem natürlich nachgegangen.

Wie ich schon erwähnt habe sind die Mechaniker (nicht nur die) natürlich keine Profis, und der der mir die Injektoren besorgt hat(neu von bosch) hat natürlich einfach die bestellt die vorher drin waren.

nun kann es doch gut sein der der Vorbesitzer Injektoren gekauft hat die nicht kompatibel waren, deswegen schwarz qualmte und er sich erlösen wollte.

und dank meinem Mechaniker habe ich gleich nochmal schön die falschen gekauft.

habe mal ein bild meiner Papiere und einem der Injektoren beigefügt, bin mal gespannt was sich jetzt bewahrheitet

Der Injektor auf dem Bild passt mit deiner Fahrgestellnummer

Der BMW ist EU3 und die Injektoren auch.

So würde ich das auch sehen. Merkwürdig dass er 7 Ziffern will. Ich hab gestern noch einen Injektor beim E39 M57 gewechselt, da werden anscheinend nur alle injektorenwerte zurückgesetzt.

Vielleicht ist eine falsche DDE verbaut oder DDE wurde falsche Software drauf gespielt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw 530D E60 Injektoren der Steuergerät probleme.