BMW 525i oder Audi A6 TDI 2,5
Hallo
Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Wagen und benötige mal etwas Hilfe.
Für folgende Interessiere ich mich.
525i
Audi A6 Avant 2,5 TDI
Den Audi bin ich schon Probe gefahren, hat außer 2 Lackschäden keine Mängel.
Schnurrt wie eine eins, finde aber aufgrund der Lackmängel und dem optischen Zustand den Preis noch zu hoch. Technisch hat er gerade erst viele Verschleißteile neu bekommen.
Könnt Ihr mir bitte einen Rat geben, auf was bei den Fahrzeugen besonders zu achten ist, gerade bei dem BMW den ich mir noch nicht angeschaut habe ? Komme aus HH und werde wohl morgen nach Berlin fahren.
Danke im voraus.
Markus
Beste Antwort im Thema
Warum beim BMW ein Benziner und beim Auto ein Diesel?
19 Antworten
Einen BMW 3er mit Turbo-R6 gibts glaube ich noch, aber den auf ohne Turbo umzurüsten grenst schon wieder irgendwie an starkem Reihensechszylinder-Sauger-Fetischist-Turbo-Feind...
Man, BMW ist mir sonst so sympatisch, aber der fehlender Reihensechser macht sie irgendwie ein gutes Stück langweiliger, ich bin mit dem Motor irgendwie aufgewachsen, der Sound alleine davon...
R6-Turbos gibt es noch in mehreren Baureihen.
.30d, .35d & i, .40d und den .50d.
Einen R6-Sauger bekommt man allerdings nur noch gebraucht. 🙁
So, 525i gekauft. :-)
Verkäufer war ein absolut vertrauenswürdiger Familienvater, Babyaufkleber muss noch ab.
Ich habe alle relevanten Rechnungen der letzten 5 Jahre in dem der BMW in seinem Besitz war mitbekommen. Ich habe selbst eine Kopie der Anzeige bei der Polizei mit allen gestohlenen Sachen aus dem BMW bekommen. Darunter war alles aus dem Handschuhfach inkl. der Bedienungsanleitungen, Scheckheft, Navi DVD etc. Ich glaube nicht das jemand so einen Aufwand betreibt um ein Scheckheft zu verbergen. Ich habe mir den Wagen vor Ort in einer Werkstatt auf der Bühne angesehen und bin ausgiebig Probe gefahren, inkl. Autobahn. Das Auto ist technisch und optisch in einem tadellosen Zustand, was mir gestern bei einem Check bei meiner KFZ Werkstatt in HH bestätigt wurde, als ich die Winterreifen eingelagert habe. Selbst das beige Leder sieht aus wie neu.
Wie hier schon erwähnt, wenn jemand betrügen will, gibt es bestimmt genug Möglichkeiten Hefte zu manipulieren und Tacho zurück zustellen. Ach übrigens , er hat doch ein Panorama Dach, sah auf den Bildern nicht so aus. Es ist die komplette Vollausstattung. Vorsicht ist immer angebracht, man muss aber auch nicht gleich immer vom schlechtesten ausgehen. Ich werde es ja sehen....
Na dann viel Spaß mit dem Wagen und allzeit knitterfreie Fahrt!
Vlt. sieht man sich ja mal im E60-Forum wieder 😉