ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberang BMW, Audi, VW, Jaguar?

Kaufberang BMW, Audi, VW, Jaguar?

Themenstarteram 2. Februar 2022 um 2:08

Hi Leute,

bin neuling hier und hoffe wirklich sehr, dass ihr mich bei meinem Problem kurz unterstützend aufklären könnt.

Habe mir im Herbst 2021 nen 3er BMW e90 2006 Baujahr gekauft und hatte seitdem den Wagen schon mehrmals beim Händler zur Reparatur. Erst die Lima gewechselt, nun kam es Dicke :Nockenwelle, Zylinderkopf - Gesamtkosten der Reparatur 1700€.Der Händler bot mir an die Kosten zu teilen oder alternativ Geld zurück. Jetzt bin ich am überlegen und falls Geld zurück, was ich mir dann kaufen soll.

Wollte immer nen 3er haben und solangsam ist es mir zu mühselig mit all den Macken, die der e90 so hat. Möchte gerne ein sicheren Wagen. Muss kein Rennpferd sein, aber darf gerne ganz nett aussehen.

In Frage kämen A4, Jaguar Xf, BMW 520..Könnt ihr was davon empfehlen? Golf ist mir irgendwie zu Standart und nen Opel Corsa etc. reißt mich auch nicht vom Hocker.

Preis wäre zwischen 4.500 - 10.000.

Wäre sehr glücklich, wenn ihr paar Tips für nen brauchbaren Wagen hättet, mit dem ich nicht alle 2000 km in die Werkstatt muß.

LG Max

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Max,

Ganz ehrlich? Wenn du die genannten Modelle in unverbraucht und zuverlässig willst, musst du dein Budget sehr deutlich aufstocken. In dem von dir genannten Preisbereich sind das einfach nur alte Autos, die schon ordentlich Kilometer gelaufen haben und dementsprechend muss man auch immer mit Reparaturen rechnen.

Wenn der 3er nun nach der Rep. i.O. ist - würde ich den erstmal behalten.

Denkbar schlechter Zeitpunkt für Autokauf und der Markt ist ziemlich leer.

AMB/Jaguar für das Budget kommste vom Regen in die Traufe m.M. nach.

Guck' eher nach einem gut motorisieren Peugeot 308 oder Renault Megane z.B. - für knapp 10 Mille relativ jung und mit 130PS gehts auch gut voran.