ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 250+ PS Budget 25000 (Audi,BMW,Mercedes

250+ PS Budget 25000 (Audi,BMW,Mercedes

Themenstarteram 12. Juli 2021 um 23:16

Hallo

 

Ich bin langsam soweit das ich mich nach einem neuen Auto bzw Zweitwagen umsehe durch einen Haus Kauf usw hat es sich leider einige Jahre verzögert nun soll es jetzt auf kurz oder lang doch mal passieren ich habe allerdings keinen Zeitdruck deswegen würde ich gerne mal eure Meinung bzw auch Empfehlungen hören zu einigen Autos bzw vielleicht habe ich ja auch einige gar nicht auf dem Schirm

 

Also ich fange mal an

 

-Soll ein Sommer Auto bzw Zweitwagen werden 04-10 angemeldet danach trocken in der Garage abgestellt

 

-Maximal Budget wären 25000 Euro einen 1000er mehr würde auch noch gehen allerdings sagen wir mal so wenig wie möglich so viel wie nötig

 

-maximal 5000 Kilometer werde ich im Jahr fahren eher noch was weniger bin beruflich sehr ausgelastet

Wie viel davon Autobahn usw ist spielt denke ich keine Rolle

 

-Verbrauch ist mir auch komplett egal selbst wenn es 20 Liter wären

 

-bevorzugt ein Coupé Limousine eventuell (siehe unten) kein kompaktwagen !

 

-Minimum 250 Ps

 

-ausschließlich Audi,BMW,Mercedes (bitte deswegen keine Diskussionen!)

 

-alter spielt auch keine Rolle Kilometer sind mir auch egal so lange der restliche Zustand stimmt

 

- was eventuell auch noch wichtig wäre ich bin fast 1.90 also wäre von Vorteil wenn das Auto nicht kleiner wäre als mein jetziger e90

 

- ich habe nicht vor irgendein ein Motortunning vorzunehmen

 

Für kommende Reparaturen ist genug Budget vorhanden natürlich alles im Rahmen ich möchte keine 5000 Euro reinstecken müssen nach einer Woche ! (Ja keiner hat eine Glaskugel bevor das gleich wieder kommt)

Handwerklich bin ich jetzt nicht komplett unbegabt und dazu hat mein Schwiegervater eine eigene Werkstatt und ich habe mehrere Freunde im KFZ Bereich

 

Was ich mir so vorgestellt habe Liste ich euch hier mal auf

Ja ich weiß teils doch sehr verschiedene Autos Liste es jetzt mal nach der Reihe nach auf wie es mir zur Zeit am besten gefällt

 

1.Mercedes w216 CL500 (bis aufs Fahrwerk hält sich alles im Rahmen oder ?) VFL

 

2.Mercedes CLS 55 AMG (Motorlager sollen wohl ein großes Problem sein ?)

 

3. Mercedes CLS 63 AMG bj 2006-2008

 

4.BMW e92 335i obwohl ich da nicht weiß welcher Motor nun der Standfestere ist jeder sagt was anderes

 

5. BMW e60 550i (soll wohl sehr viele Motorprobleme haben? Ist das wirklich so extrem ? )

 

 

 

Wie man sieht ist der CL500 mein jetztiger Favorit spricht da irgendwas gegen ?

 

Ansonsten bin ich auch für andere Vorschläge offen aber bitte bleibt bei den genannten Marken

 

 

Ich bin mir bewusst das das alles Autos sind die früher einiges mehr an Geld gekostet haben und Reparaturen nicht ohne sind !

In meinen Budget finde ich vieles teils sogar deutlich drunter … sind das dann wirklich alles Schrottkarren ? Z.b gibt es den CLS 63 AMG für 15000 Euro natürlich mit dem entsprechend Kilometern runter aber das spricht doch nicht sofort gegen das Auto meiner Meinung nach

 

 

Danke

 

 

 

-

Ähnliche Themen
78 Antworten

Hat der CLS nicht auch das ABC Fahrwerk?

Das war der Grund,weshalb ich von der P Klasse Abstand genommen habe.

Wenn Du einen 3er nehmen würdest, geht doch auch eine C Klasse

C63 AMG

Mein Nachbar hat sich vor 2 Jahren auch einen CL 500 mit dem M113 Motor gegönnt, den er von März bis Oktober mit Saisonkennzeichen fährt.

 

Bezahlt hatte er knapp 15k € und der Nobel-Hobel von 1999 (?) hat bisher knapp 150tkm runter. Er ist bisher mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.

 

Wichtig ist es einen guten Schrauber zu haben, denn wenn man wegen Service und Reparaturen zu Benzens fährt, wird man schneller die Euros los als ein Otto Normalo sie verdient.

 

Schadstoffeinstufung ist D3. Das bedeutet Fahrverbot in einigen (bisher wenigen) Durchfahrtstraßen einiger Städte.

am 12. Juli 2021 um 23:38

Wenn man deine Anforderungen auf einer der Verkaufsseiten eingibt, dann kommen über 10.000 Angebote heraus. Vielleicht solltest du konkreter sagen, was du dir vorstellst.

Themenstarteram 12. Juli 2021 um 23:44

@S_C_R_A_M_B_L_E_R

Ja das ist das Problem

Ich suche eben das zuverlässigste Auto in dem Preisbereich bzw. was meinen Anforderungen entspricht

Der CL ist ja eher was zum gemütlichen fahren und der 3er bzw. die AMGs ja schon wieder eine andere Liga

An den c63 habe ich z.b noch gar nicht gedacht allerdings gibt es in meinem Budget kaum ein Coupé und die Limousine gefällt mir gar nicht

 

@Volvoluder

Der CL 215 ist mir dann doch etwas zu altbacken und soll wohl auch dazu noch Probleme mit Rost haben

am 12. Juli 2021 um 23:45

Das zuverlässigste Fahrzeug ist das neueste Fahrzeug mit kompletter Wartungshistorie und akzeptablen Kilometern.

Ein BMW 330i zum Beispiel oder C300 von Mercedes, die passen beide zu deinen Anforderungen und gibt es als junge Gebrauchtwagen auch mit Garantie vom Vertragshändler.

Themenstarteram 12. Juli 2021 um 23:46

@S_C_R_A_M_B_L_E_R

Das ist eben das was ich nicht hören wollte :D

Das ist mir schon klar

Ich möchte nur eben nichts finanzieren und einen neuen AMG gibt es leider nicht im Budget

am 12. Juli 2021 um 23:58

Dir sind die Folgekosten eines AMG, RS oder M bekannt oder?

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 0:20

Sind mir bekannt

Allerdings suche ich keinen M und ebenfalls keinen RS

Und beim AMG hält sich das alles noch in Grenzen von dem was ich so lese

Allerdings sind die Unterhaltskosten auch eher zweitrangig

Zitat:

@bmw318e90 schrieb am 13. Juli 2021 um 00:20:01 Uhr:

Sind mir bekannt

Allerdings suche ich keinen M und ebenfalls keinen RS

Und beim AMG hält sich das alles noch in Grenzen von dem was ich so lese

Allerdings sind die Unterhaltskosten auch eher zweitrangig

Moin, also die AMGs sind wohl mit Abstand die teuersten Autos, die du dir da so ausgesucht hast. Mercedes hat die Stundensätze für AMGs fast verdoppelt und die Ersatzteilpreise sind auch nicht von schlechten Eltern.

Unterhaltskosten, bei den alten Karren würde ich an deiner Stelle nicht vernachlässigen und mal gut so 10k auf der Seite liegen haben.

Sollte deine Aufzählung nicht abschließend sein, so würde ich noch einen BMW 6er (F06 oder F12) in den Ring werfen.

Meiner Meinung nach ein wunderschönes Fahrzeug, welches bei deinen Anforderungen wahlweise als R6 oder V8 zu finden ist.

Bei deiner niedrigen Kilometerleistung und entsprechender Pflege, sicherlich ein kommender Klassiker.

Da du auch geschrieben hast, du hättest keinen Zeitdruck, wird man mit ein wenig Mühe und Geduld ein schönes Exemplar finden!

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 12. Juli 2021 um 23:37:59 Uhr:

Schadstoffeinstufung ist D3. Das bedeutet Fahrverbot in einigen (bisher wenigen) Durchfahrtstraßen einiger Städte.

Ist das ein Diesel :confused: für D3-Benziner gibt es keine Fahrverbote (Verkehrsverbote).

am 13. Juli 2021 um 8:01

Zitat:

@bmw318e90 schrieb am 13. Juli 2021 um 00:20:01 Uhr:

Sind mir bekannt

Allerdings suche ich keinen M und ebenfalls keinen RS

Und beim AMG hält sich das alles noch in Grenzen von dem was ich so lese

Allerdings sind die Unterhaltskosten auch eher zweitrangig

Ich glaube nach dieser Antwort, dass du dich kein bisschen damit beschäftigt hast. Ein AMG ist teurer als ein M oder RS in den Folgekosten, unter Umständen sogar teurer als ein Porsche.

Ich würde auch mal nach nem 6er BMW schauen. Evtl. als Cabrio. Man weiß halt immer noch nicht so richtig, was das Auto können muss...Im Moment lese ich nur heraus, Hauptsache das RS, M, AMG Emblem ist drauf...das gibt es aber für 20 € zu bestellen.

Also sag doch mal, was du konkret vor hast damit. Eher bequem cruisen oder doch relativ sportlich fahren?

Ich frage mich ja primär was der Sinn der Anschaffung ist. Ein Hobbyauto müsste mir mehr bieten als ABM + PS. Also entweder ein bestimmter Motor mit Reiz (R5, R6, V8) oder eben das Design. Grundsätzlich würde ich Porsche auch nicht ausschließen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=314445236

Kaum über dem Budget und 1. Hand mit lückenlosen Scheckheft. Wenn man den weiter ordentlich wartet und schont, verliert der kaum noch Wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 250+ PS Budget 25000 (Audi,BMW,Mercedes