BMW 525i E34 M20B25 Kopfdichtung Ölverlust

BMW 5er E34

Ich habe einen 1989 525iA mit M20B25 Motor.

Der Motor wurde vor etwa 3.5 Jahren überholt. Der Block wurde geplant, eine neue Kopfdichtung, neue Kopfschrauben und ein neuer Zylinderkopf vom AMC verbaut. Alles wurde nach BMW / Kopfdichtung Hersteller Vorgaben montiert und angezogen.

Der Wagen wurde seit da 15000km gefahren und war immer komplett dicht.

Vor 6 Monaten wurde der Ventildeckel undicht, da sich die Ventildeckel Schrauben gelöst hatten (damals mit Drehmoment angezogen).

Leider verliert er jetzt Öl an der Kopfdichtung unterhalb des Abgaskrümmers.

Wie würdet ihr vorgehen? Kopfschrauben nachziehen?

Tipps?

Vielen Dank

58 Antworten

Ähm, anderer Meinung zu sein ist nicht verboten. Was aber nicht geht ist ein persönlicher Angriff, ich bitte darum die Beitragsregeln zu beachten.

"Aber da happerts ja schon am richtig lesen!" kann ich genau so gut hinsichtlich der Beitragsregeln rauslassen. Und damit das Niveau samt dem Teil "OnTopic" wieder etwas steigt, bitte ich darum allerseits eine Zickosan zu nehmen.

Was das "Recht auf freie Meinungsäusserung" angeht - das gibt es in DE. Jeder kann sich gerne auf die Strasse stellen und sagen, was Ihm/Ihr/Es gerade durch den Kopf geht. In einem Forum legt allerdings immer noch der Betreiber fest in welcher Art die "freie Meinung" geäußert werden darf. Und da greifen die Nutzungsbedingungen sowie Beitragsregeln.

Danke sehr.

Wo finde ich die passenden Stehbolzen und Muttern für den Abgaskrümmer? Die welche den Krümmer an den Kopf befestigen. Neue Dichtungen habe ich bereits. Die Stehbolzen finde ich im Ersatzteilkatalog leider nicht.

Schau in der Rubrik Zylinderkopf da sollten die zu finden sein.

Leider nein, man sieht nur die Ansaugseite.