Bmw 525 d touring kaufempfehlung

BMW

Hallo
Ich habe ein Angebot für einen 525d touring aus dem Baujahr 6 2010
Scheckheft nur bmw mit 125000 km würdet ihr mir den Anraten
Oder lieber nicht .
Kaufpreis 12500euro

18 Antworten

Hallo.

So wie ich das hier sehe, ist das ein Facelift Modell mit einem 3 Liter Motor. Dieser Motor ist zu empfehlen, achte, wie schon gesagt, auf die Motortemperatur und eventuell würde ich den Wagen vor dem Kauf auslesen und wichtige Daten wie DPF, Injektoren, Motortemperaratur, Fehlerspeicher allgemein auslesen.
Der Touring hat sicherlich einige Probleme mehr, als die Limousine, da würde ich darauf achten, dass alle Rückleuchten und alle Bremsleuchten funktionieren, weil auch die LCI Modelle mit Kabelbaumproblemen kämpfen. Ach darauf achten, dass er hinten nicht runterhängt, weil dann ist was mit der Luftfederung nicht in Ordnung.

Wirklich schönes Auto! Allerdings würde ich nie wieder mehr graue Lackierung nehmen, ich finde z. B. Schwarz oder Blau Metallic schöner und aufpoliert und gepflegt sieht die dunkle Farbe wirklich edel aus, ist aber mein Geschmack und meine Meinung.

Zudem: 525d hat zwar den 3.0 Liter Motor, aber ein sehr schwaches Getriebe, das Getriebe hält eine Optimierung nicht stand und du musst dich mit ca. 197 PS, oder +20 Prozent drauf zufrieden geben, obwohl deutlich mehr möglich ist, jedoch ist das Getriebe nicht standfest. Das Getriebe aus dem VFL Modell 525d ist standfest, aber nicht beim 525d LCI.

Meine klare Empfehlung: Kauf dir lieber gleich 530d, der hat auch ein anderes Getriebe, mehr Leistung und bei einer Optimierung bis 300 PS ist das Getriebe auch standfest.

Weiteres Argument: 530d lässt sich auch besser verkaufen, als der 525d.

Das ist nur MEINE MEINUNG, andere haben sicher eine andere Meinung, ich selbst habe einen 525d und ehrlich gesagt würde ich auch nie wieder einen kaufen wollen, er ist schön, keine Sache, tut seinen Dienst sehr gut und hat auch Leistung, an die Leistung des 530d kommt er allerdings nicht an, egal was du an diesem Motor optimierst.

Jetzt musst du halt abwägen, was für dich besser in Frage kommt. Ich jedenfalls würde mir persönlich keinen 525d kaufen, wenn schon, dann schon einen 530d, eventuell als VFL Modell mit M-Paket, da gibt es wirklich gute Modelle in Mobile.de die auch unter 150.000 km haben, dafür hast du Komfortsitze (Wirklich geil!) und nach der Optimierung hat er Leistung ohne Ende.
Eventuell bist du ja ein Familienvater, der seine Familie von A nach B sicher bringen kann, dafür ist der 5er gemacht. Tue mir aber den gefallen, kauf dir den richtigen 5er!

Ich wollte auch lieber ne andere Farbe aber man kann halt nicht alles haben ,hatte den 520d e61 gekauft und mein Bruder wollte den unbedingt haben .Deshalb und gerade deswegen habe ich jetzt einen 525 d e61 gekauft .Beschleunigung tut sich nicht viel aber er läuft halt besser und die Austattung ist auch viel besser .

der 525d ist für den alltag, wenn man kein vollgas junkie ist, sehr gut. sehr ruhig, verbrauchsarm, und hat auch genug reserven. ich find den motor gut, optimieren will er wohl eh nicht.

alles gute mit dem wagen. meiner meinung nach alles richtig gemacht. ausstattung usw. ist wie immer geschmackssache!

Richtig mit Kindern ist der top