BMW 520i???

BMW 5er E39

Hallo bin neu hier und wollte euch mal um euern Rat fragen.

Ich habe ein angebot für einen 520i Bj.1997.
Er hat folgende Ausstatung.
Klimatronik,CD-Radio,Sitzheizung,Bordcomputer,Funktionslenkrad,
Telefon,Tempomat,Parksensoren,Abnehmbare Anhängerkupplung,
alle Inspektionen , Schwarz-metalik, Der Wagen ist so wie ich es sehe in einen Sehr gepflegten zustand.

Aber aber leider schon 169000km weg.
Auf was für Maken muss ich besonders achten.

Der Preis soll etwa 5000-5500euro sein.

Ich danke euch schon mal.

33 Antworten

würds noch den 518er geben würde keiner auf dem 520er rumhacken...denn dan is er ja nemm der "kleinste"

ja, denn mit dem 518er würdest du dich kaum noch vom Fleck rühren können...😉

Würd ich nicht behautpen....ein 518i hätte vermutlich so knappe 120 ps gehabt.....ein w210 200cdi hätte noch weniger leistung und ist noch schwerer.....

Es liest sich einfach so madig....das reicht dann aus um uns schlussfolgerungen ziehen zu lassen

naja wie auch immer, ich möchte den 520 ja nicht schlecht reden, aber mir wäre er zu träge, was er nun schließlich kauft kann ich ja nicht bestimmen...

Gruß

famix

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von famix

und komm die paar hunder € im Jahr, die kann man sich auch schenken 😉

Schön wenn du einfach n paar hundert euro im Jahr verschenken kannst!

Ich kann es und will es einfach nicht!

Allso ich danke euch ja schon mal für eure Antworten.
Aber ihr legt alle nur wert auf PS. ( GRins)
Mich würde interessieren ob ich für das Geld etwas Falsch machen kann? Ich kenne beide vorbesitzer sind Arbeitskollegen von mir.
Und wie anfällig ist der Wagen bei der Fahrleistung?

Protest! Ich lege inzwischen mehr Wert auf geringes gewicht als auf PS, beides zusammen natürlich am besten.

Eigentlich kannst du nicht viel falsch machen wenn der Wagen Scheckheft gepflegt ist. Die Motoren gelten als sehr robust wenn immer das Öl gewechslet wurde.
Sonst ist der e39 ein Klassereisewagen der oberen Mittelklasse

Zitat:

stimmt hat er nicht, hab ich übersehen...😁

Aber der ist doch auch nicht schlecht hier:

http://mobile.de/.../da.pl?...

na bei den von Dir angegebenen Händlern würde ich nicht mal ein Fahrrad kaufen.

Will nicht wissen wieso die günstig sind.

Vielleicht haben die schon so manche Richtbank gesehen und sind an allen Ecken geklebt.

Dank meiner Erfahrung im KFZ Bereich sind es auch keine falschen Vorurteile. Es ist vielmehr Realität aus dem Tagesgeschäft.

Zitat:

Original geschrieben von Hackology

Will nicht wissen wieso die so günstig sind.

wieso ? die Bj.96 und 97 mit mehr als 150.000 auf der Uhr liegen doch alle schon inzwischen bei 5.000 bis 6.500EUR, das ist doch der normale Durchschnittspreis...

Ist ja auch schon schließlich ein 10 Jahre altes Auto...😉

Gruß

famix

Der 520i reicht völlig aus wie ich finde.
Leute die von einem 523i bzw. 525i auf die 2L Maschine umgestiegen sind, sollten sowas nicht beurteilen.
Wen man zuvor mehr Leistung gehabt hat, kann man die 2L Maschine doch nur schwach schimpfen.
Das sollte jeder selber anhand einer Probefahrt entscheiden, ohne die finde ich sowas sinnlos.
Bin selber noch jung und völlig zufrieden mit dem Motor.
Mit dem 520i kann man auch schön räubern, wen man weiß wie er tickt, er braucht nur ein paar Drehungen mehr😉

Gruß TomTom

Zitat:

wieso ? die Bj.96 und 97 mit mehr als 150.000 auf der Uhr liegen doch alle schon inzwischen bei 5.000 bis 6.500EUR, das ist doch der normale Durchschnittspreis...

Ist ja auch schon schließlich ein 10 Jahre altes Auto...😉

Gruß

famix

nun ja, der von dir erwähnte ist vom

1. 07/07

hat

2.

144 tsd.km

und kostet grade mal

3. 5600,- (Händler VK-Preis)

irgendwie sehe ich da doch eine leichte Differenz zu deinem o. g. Durchschnittspreis 😉

Wenn man sich die Fotos des Händlers und das drumherum anschaut, nicht wirklich vertrauens erweckend.
Soll nicht heißen, daß nur tolle Fotos, super Name und hoher Preis gleichzeitig die Seriösität eines Händlers bedeuten, den Eindruck gewinnt man nur vorort, aber dennoch ein wichtiges Zeichen vorab ;D

anhand der Bilder kannst du ja aber nicht beurteilen ob der Wagen in einem guten Zustand ist oder nicht, man muss sich den schon vorort anschauen und Probefahren...

Bei solchen Händlern hab ich übrigens schon öfters Autos gekauft und habe auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, natürlich gibt es schwarze Schafe aber man muss halt gut aufpassen 😉

Glaub mir, ein vernünftiger Händler macht vernünftige Fotos in angemessener Umgebung.

Den wahren Zustand kann man einem Foto nie entnehmen, dank Retuschen usw...

Auch eine Probefahrt erlaubt nicht mal eine gute Beurteilung.
Es gibt 100000-den Tricks eine Auto zu verschönern.
Ich kann Dir den Motor so schön "zukleistern" daß du vom Klang der Hydrostößel mehr begeistert bist, als bei Neufahrzeugen. Was anderes wirst du aber feststellen, wenn du deinen 1. Ölwechsel gemacht hast.

.... und es geht immer weiter so ... und komm mir jetzt blos keiner mit Scheckheft gepflegt an. Ist oft genauso aussagefähig wie die Label auf gefälschten Pumaschuhe aus dem Urlaub.

Beim Autokauf zählt somit alles, eben auch das drumherum. Ein seriöser Händler verkauft meistens keinen Schrott, vielmehr verschiebt er diesen lieber "günstig" an eigene Kollegen, nie aber an den Endkunden.

So wie der Händler aber mit den eingestellten Fahrzeugen aussieht, sieht das für mich aber ... naja sage wir mal sehr unprofessionell aus :P

naja im schlimmsten Fall kann man ja dann von der Garantie gebrauch machen 😁

jo,

blos oft muß du dich dabei auch auf Glück verlassen.

Da wären soooooviele Faktoren, die einem dabei ein bißchen behindern könnten.

1. Der Wagen hält die 6 Mon. aus, weil du nicht viel fährst und nichts an dem machst. Dannach, viel Spaß mit deinem Beweis ... 🙂

2. Der Händler ist auf anderen unbekannten Schrottplatz hinter irgendwelcher Gartenanlage umgezogen und nicht mehr auffindbar.

3. Der Händler sagt zu Dir, hey wenn du nicht bald vom Hof verschwindest ich deine Fresse polieren. Auto war in Ordnung, bist zu doof um richtig zu fahren. Du verstehen ? 😉

Deine Antwort