ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. bmw 520d touring kaufen

bmw 520d touring kaufen

BMW 5er E61

Hi

Kennt jemand von euch GT Automobile München der hat dieses Inserat drin .

 

Dieses Angebot habe ich auf mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

BMW 520d Aut. Navi Leder Xenon AHK Panorama Memory

Kilometerstand: 88.000 km

Leistung: 130 kW (177 PS)

Kraftstoffart: Diesel

Erstzulassung: 03/2010

 

Preis: 10.950 €

 

Der hat das Scheckheft voll und Reparaturen sind auch belegt worden habe ich per email bekommen .

Was haltet ihr davon ?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich persönlich würde lieber ein wenig mehr Kilometer in Kauf nehmen und auf einen F10 setzen ....die E61 haben, wie ich bemerkt habe ja schon einige machen mit ihrem Alter ....Luftfahrwerk(Kompressor neu abgedichtet, Niveau Sensor und Balge) Lima, Sitzbelegungsmatte ,Heckscheibenschloss, dispesity( also das Steuergerät für Radio und Schlüsselempfang) ,Turbo Schlauch, PDC sensor, Querlenker vorne und einen Scheinwerfer ( Kurvenlicht deffekt) hab ich bei meinem jetzt schon getauscht und hab jetzt den Fehler das er die Verschleißanzeige der Bremse nicht zurückstellen lässt

Nervt bissel

Aber das inserat sieht doch gut aus .Finde das Modell für mich schöner .

E61 520d ist ne bisschen Schwach auf der Brust. Lieber 525d oder 530d.

Haben mir einen 530xd dieses Jahr mit 70000km , 1. Hand für 10500€ gekauft, bin voll zufrieden.

Ja sieht gut aus, schöne Ausstattung und Farbe, aber mir wäre ein 20d einfach zu schwach, fahr halt mal Probe und schau ob dir die Leistung ausreicht.

 

In einen 5er gehört ein R6 Motor oder V8

 was heißt den ein bisschen Schwach auf der Brust ? Ich fahre zurzeit einen E60 523i 177PS Benziner und habe hinten dran einen Wohnwagen 1400KG und der zieht den eigentlich ganz gut. Aber ich möchte nächstes Jahr auch auf E61 Diesel umsteigen,und habe auch nach 520d mich umgeschaut. Ich dachte das der ausreichend ist oder ? Aber was ist den mit der ganzen Diesel Diskussion ? Lohnt es sich den überhaupt noch Diesel zu kaufen ?

das auto sieht "sehr gepflegt" aus (wenn man bedenkt, dass es 9 jahre alt ist)!

ich fahre selber einen 520d e61 und finde das auto toll. meiner ist 13 jahre alt. überzeugt bin ich von der qualität der innenausstattung (plastik und gummiteile sind im relativ guten zustand).

wäre gut, wenn man noch den fehlerspeicher auslesen könnte und ein aktueller tüv check existieren würde. auch wäre es sinnvoll zu überprüfen, dass der km-stand nicht manipuliert wurde.

"schwach auf der brust" stimmt insofern, dass der 520d nicht für das überholen auf der landstraße optimiert ist (für die autobahn reichen die 177ps aber). der vorteil ist, dass man das auto relativ ökonomisch fahren kann (zwischen 4-7 liter/100km bei mix aus stadt,land und autobahn). der 6 zylinder verbraucht deutlich mehr in der stadt und mindestens 1liter mehr auf der autobahn.

Zitat:

@BMW-e61-f11 schrieb am 31. Dezember 2019 um 17:24:41 Uhr:

das auto sieht "sehr gepflegt" aus (wenn man bedenkt, dass es 9 jahre alt ist)!

ich fahre selber einen 520d e61 und finde das auto toll. meiner ist 13 jahre alt. überzeugt bin ich von der qualität der innenausstattung (plastik und gummiteile sind im relativ guten zustand).

wäre gut, wenn man noch den fehlerspeicher auslesen könnte und ein aktueller tüv check existieren würde. auch wäre es sinnvoll zu überprüfen, dass der km-stand nicht manipuliert wurde.

"schwach auf der brust" stimmt insofern, dass der 520d nicht für das überholen auf der landstraße optimiert ist (für die autobahn reichen die 177ps aber). der vorteil ist, dass man das auto relativ ökonomisch fahren kann (zwischen 4-7 liter/100km bei mix aus stadt,land und autobahn). der 6 zylinder verbraucht deutlich mehr in der stadt und mindestens 1liter mehr auf der autobahn.

Perfekt beschrieben! Ganz wichtig wäre wirklich das Auslesen des Fehlerspeichers um eventuelle Probleme vorher schon zu finden. Wenn eh ein BMW gesucht wird, kann man Carly inklusive Adapter für den Erstcheck schon empfehlen ohne sich mit den spezifischen Programmen auseinander setzen zu müssen.

 

Beim N47 einfach noch auf Geräusche von der Steuerkette achten, hörbar am ehesten im fahrerseitigen Radhaus bei 1500U/min im Stand bei offener Motorhaube. Das Panoramadach bzw. die Abläufe sind auch nicht unproblematisch, einfach mal im Forum suchen. Bei mir ist dort jetzt ein Sieb angebracht, mal sehen ob es hilft.

Ist einer von den vielen Händlern im Südwesten Münchens.

War da vor ein zwei Jahren mal. Alle Händler aus der Ecke haben auf mich keinen guten Eindruck gemacht. Aber das ist objektiv.

Zum Fahrzeug. Der hat doch ne ziemliche Delle in der Seitenwand hinterm Tankdeckel, oder seh ich das falsch.

Aber bekommt man sicher gut wieder raus.

Was mich stören würde AHK und Automatik. Ist eben die Frage, ob er ständig als Zugtier gearbeitet hat, oder nur ab und zu.

Wäre bei dem km-Stand aber vorsichtig. Das muss man genau checken. Das Serviceheft ist heutzutage keine Garantie, das die km stimmen.

Aber gut sieht er aus.

Ist schon einiges erwähnt worden.

Ich fahre selbst auch den Bock. Würde auf jeden Fall mal Getriebe Spülung machen lassen, wenn schon nicht geschehen.

Für alltäglichen Gebrauch ist Auto Top, besonders Verbrauch. Für Anhänger ziehen, da muss man schauen, ob's langt.

Um von a nach b zu kommen reicht der 520d auch.

 

Man muss nur drauf achten das diese von Steuerketten probleme betroffen sein können

Danke für eure Antworten hatte schon einen 520d automatik reicht für uns .Wollte nur wissen ob der Händler bekannt ist oder Schrott .

Das Auto hat für einen Diesel zu wenig Kilometer. Sieht gepflegt aus und ist sicher ein Garagenwagen, aber bei 8000km pro Jahr (ist ja ein reines Verlustgeschäft gewesen), würde ich mir den sehr genau ansehen. DPF, AGR, Ansaugbrücke Thermostate, Kabelbaum Heckklappe und Getriebe sind so Punkte. Zum Vergleich, ich bin in der gleichen Zeit mit meinem 520dA 400000Km gefahren. Stadtverkehr verträgt ein Benziner besser als der Diesel.

Wenn du nicht schnell fahren willst, dann reicht der 520d locker. Für mehr brauchts dann aber auch mehr leistung. Das heißt: Wenn für dich 130 kmh in Ordnung sind, dann mach das.

Der Wagen sieht auf den Bildern vergleichsweise echt sehr sehr gut aus. Gefühlt sieht das Lenkrad aus wie neu. Die Ausstattung sieht auch sauber aus. Das einzige was mich nerven würde, wäre das kleine Navi. Ansonsten würde ich aber sagen, ist der Wagen echt in Ordnung. Wenn die Ausstattung für dich so okay ist, kannste zuschlagen (vorher natürlich besichtigen).

Themenstarteram 1. Januar 2020 um 10:20

Danke für die Hilfe und ein frohes neues Jahr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. bmw 520d touring kaufen