Bmw 518i touring springt nicht immer an
So meine lieben,
Ich bin neu hier und auch im Bereich Bmw. Folgendes Problem lässt mich verzweifeln:
Seid Freitag will mein BMW nicht immer anspringen. Der gelbe Engel meinte das es am Anlasser liegen könnte, da die Elektrik wie Licht usw funktioniert. Batterie hat er getestet, ist in Ordnung der Wagen lässt sich auch nicht überbrücken!
Ich verzweifel langsam, habe den Wagen Grad knapp 3 Wochen und schon keine Lust mehr. Beim Öl wechsel letzte Woche hab ich als leihe mir den Wagen mal von unten angeschaut, sieht alles toll aus, mit dem Motor sieht auch alles toll aus!
Jetzt will ich aber nicht zu viel Geld rein stecken, wenn es sich nicht mehr lohnt! Kann mir einer von euch sagen was so ein anlasser kostet und ob man den auch selber wechseln kann! Oder weiß einer von euch ob es wirklich daran liegen könnte!?
Für Tipps und Tricks wäre ich mega dankbar.
Einen schönen Sonntag noch 😉
39 Antworten
Zitat:
@koelschmaedche85 schrieb am 15. April 2015 um 18:42:20 Uhr:
Und es tut mir leid das ich mir Rat bei euch holen wollte!
Ist nicht so das ich aus Langeweile gedacht hab: och mach ich mal nen Forum bei Motor Talk auf und verarsch mal ein paar Leute!!!
Na das hat doch hier keiner gesagt das hier wer wen verarscht...die Leute hier versuchen eben nur zu helfen und wir sind eben ein Neugieriges Volk...😉
Zitat:
@koelschmaedche85 schrieb am 15. April 2015 um 18:34:54 Uhr:
Für mich einfach zu viel Reparatur!
Lager schaden, Tonnen Lager hinüber, Elektrik platt...Soll ich weiter machen oder kann man einfach akzeptieren das ich nicht die Ahnung und das Geld habe....
Ich Ärger mich noch viel viel mehr der der schöne Wagen schon weg ist da er Grad genau 20 Tage in meinem Besitz war und mir der vorbesitzer garantiert hat das alles bestens wäre (vorbesitzer war mein Vater) also hab ich vertraut
Defekte Tonnenlager (Silentblöcke der Hinterachsaufhängung) bezeichnet man nicht als Lagerschaden. Kostet rund < 200 EUR diese auszutauschen, Materialkosten hierbei inkludiert (rund 50... 70 Euro).
Deshalb bleibt das Auto aber nicht stehen.
Anders sieht es bei der Elektrik aus. Wer oder was da "platt" ist, wurde nicht erwähnt.
Es könnte sein das hierdurch das Auto stehen bleibt.
Vielleicht hat der Motor ja nen Lagerschaden...😕😕
Die Aussagen sind einfach zu vage!
Am besten schließen wir das Ganze hier. Bringt eh nix.