BMW 5.25d E61 gebraucht, wenig km oder jüngeres BJ was ist besser?

BMW 5er

Hallo,

ich werde mir in den nächsten 2 Monaten einen BMW 5.25d E61 ab BJ 03.2007 (Facelift/Modellpflege) zulegen. Es soll eine Limusine mit Schaltgetriebe und Navi sein. Mein Budget liegt bei ca. € 22.000. Für mich kommt nur das Facelift, also BJ ab März 2007, in Frage.

Für das Budget finde ich aktuell einige Fahrzeuge mit ca. 80-90.000 km und BJ 03.-10.2007, aber auch viele mi BJ 02.-10.2008 mit bis zu 125.000 km.

Meine Frage ist jetzt, ob ich mit lieber ein jüngeres Modell mit mehr km oder eine etwas älteres Model mit weniger km zulegen soll. Wie spiegelt sich das beim Wertverlust wieder, bzw. wie stehe ich beim Verkauf in 3 Jahren besser da. Info: Werde so ca. 15.000 km pro Jahr fahren.

Ein paar Kumpels haben mir schon geraten nicht zu sehr auf die vielen km zu achten und lieber ein jüngeres Modell aus 2008 zu nehmen.

Würde mich über eine paar Meinungen freuen.

Danke!
Denis

PS: Weiß jemand ab welche km Laufleistung größere Servicearbeiten anfallen, zB Keilriemenwechsel o.ä., speziell zwischen 80 und 130 tkm?

Beste Antwort im Thema

Lass doch mal den Punkt (5.25) bei der Modellbezeichnung weg. Das gibt's bei BMW im Allgemeinen nicht und es sieht irgendwie komisch aus.

Danke.

🙂

19 weitere Antworten
19 Antworten

Moin, bzgl. DPF hab ich jetzt mal ne Anfrage hingeschickt.

Selbe Frage wie einer meiner Vorredner.

Hab jetzt 2 Wagen konkret im Auge :

KLICK 1

KLICK 2

Wagen 1 ist Baujahr 2004 mit ca. 140.000 Km ohne Facelift.

Wagen 2 ist Baujahr 2008 mit ca. 187.000 km mit Facelift.

Ausstattung ist fast gleich.

Welchen würdet ihr empfehlen ? Beide Wagen sind für mich Reserviert.

Was vergleichbares habe ich zurzeit leider nicht gesehen.

Eckdaten sollen sein :

Schiebedach
Sitzheizung
Navi Prof.
Beige Leder / Hell Braun (Naturbraun)
min. 197 PS
Preis Max. 17.000 € (kein Spielraum nach oben) Stsuern und Versicherung wollen auch noch bezahlt werden ;-) )

Gruß

Schon in die FAQ geschaut?

Zitat:

Original geschrieben von Schischkoo

Selbe Frage wie einer meiner Vorredner.

Hab jetzt 2 Wagen konkret im Auge :

KLICK 1

KLICK 2

Wagen 1 ist Baujahr 2004 mit ca. 140.000 Km ohne Facelift.

Wagen 2 ist Baujahr 2008 mit ca. 187.000 km mit Facelift.

Ausstattung ist fast gleich.

Welchen würdet ihr empfehlen ? Beide Wagen sind für mich Reserviert.

Was vergleichbares habe ich zurzeit leider nicht gesehen.

Eckdaten sollen sein :

Schiebedach
Sitzheizung
Navi Prof.
Beige Leder / Hell Braun (Naturbraun)
min. 197 PS
Preis Max. 17.000 € (kein Spielraum nach oben) Stsuern und Versicherung wollen auch noch bezahlt werden ;-) )

Gruß

ganz klar den jüngeren mit mehr km, wenn die km korrekt sind, aber die sind wahrscheinlich eher korrekt als von dem älteren.