ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. bmw 4er coupe so kaufen ?3. hand

bmw 4er coupe so kaufen ?3. hand

Themenstarteram 23. Juni 2019 um 16:17

hallo

bmw 420d coupe vom Hädler , bj 2014, 77000 km gelaufen, noch tuev, fahrt sich gut, sauberer km stand , kein unfall kein garnichts, ist aber 3. Hand... 19000 euro. was mich serht stoert sind die 3 Halter die der Haendler (seriös) auch nicht angegeben hatte. wasmeint Ihr dazu ?

grueße

Beste Antwort im Thema
am 24. Juni 2019 um 10:43

Zitat:

@VW-Malle schrieb am 24. Juni 2019 um 07:07:47 Uhr:

Stellt sich bei mir ähnlich dar:

- meiner einer

- meiner einer nach Adressänderung

Eine reine Adressänderung macht aber keinen Halterwechsel, davon ganz abgesehen... ;)

Ansonsten kann ich nur zustimmen, zwei oder drei halter sind schnell beisammen, vor allen Dingen dann, wenn das Teil als Tageszulassung erst über den Händler zugelassen war.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@Sjodalf schrieb am 23. Juni 2019 um 18:17:37 Uhr:

...noch tuev...

Wie lange noch?

Ich meine dazu, dass Du deine Frage hier stellen solltest:

https://www.motor-talk.de/forum/bmw-4er-b871.html

Themenstarteram 23. Juni 2019 um 16:29

tuev noch bis 01.04.2020

Was sind das denn für Vorhalter gewesen?

 

Naja stell dir vor 1 Hand ist Händler, dann als Tageszulassen als Leasing(36 Monate)raus und dann der nächste nach 2 Jahren wieder verkauft.

Vollkommen in Ordnung nach 5 Jahren das viele schon 3 Hand sind.

 

Meiner ist auch bei Verkauf 3 Hand (meiner ist Bj.2014 und hat gerade mal 90t km).

Moin,

Stimmt - ich vergaß - nach der zweiten Hand fällt ein Auto spontan auseinander.

Jetzt im Ernst - solange die Wartung stimmt und an dem Auto nicht irgendwas komisch ist z.B. die Vorhalter sind das Auto unüblich kurz gefahren (d.h. weniger als normale Leasingverträge) spricht da wenig gegen.

Wenn es dich stören sollte - dann musst du eben einen entsprechend teureren Neuwagen nehmen.

LG Kester

Zitat:

@Bluedo schrieb am 23. Juni 2019 um 22:40:32 Uhr:

Naja stell dir vor 1 Hand ist Händler, dann als Tageszulassen als Leasing(36 Monate)raus und dann der nächste nach 2 Jahren wieder verkauft.

Vollkommen in Ordnung nach 5 Jahren das viele schon 3 Hand sind.

 

Meiner ist auch bei Verkauf 3 Hand (meiner ist Bj.2014 und hat gerade mal 90t km).

Genau darauf wollte ich hinaus.

 

Stellt sich bei mir ähnlich dar:

- Autohaus

- meiner einer

- meiner einer nach Adressänderung

 

Auto ist Baujahr 2016 und hat keine 45tkm auf der Uhr.

 

@ TE

 

Papierlage checken, Auto kaufen und glücklich sein.

 

Grüße

am 24. Juni 2019 um 10:43

Zitat:

@VW-Malle schrieb am 24. Juni 2019 um 07:07:47 Uhr:

Stellt sich bei mir ähnlich dar:

- meiner einer

- meiner einer nach Adressänderung

Eine reine Adressänderung macht aber keinen Halterwechsel, davon ganz abgesehen... ;)

Ansonsten kann ich nur zustimmen, zwei oder drei halter sind schnell beisammen, vor allen Dingen dann, wenn das Teil als Tageszulassung erst über den Händler zugelassen war.

Hi,

@ TE wie schon gesagt wenn die Historie sauber ist, ist auch 3. Hand nicht so tragisch.

 

Dir sollte aber bewusst sein das du dann der 4. Halter bist. Wenn du den Wagen längere Zeit behalten willst ist das nicht so kritisch. Aber wenn du den Wagen in 1-2 Jahren schon wieder verkaufen willst könnte das schon einen gewissen Preisabschlag bringen.

Naja weiter sollte man wissen, das ist wohl ein EU5 Diesel...

am 24. Juni 2019 um 15:47

Zitat:

@Bluedo schrieb am 24. Juni 2019 um 17:12:22 Uhr:

Naja weiter sollte man wissen, das ist wohl ein EU5 Diesel...

Passt allerdings auch zum Preis. Insofern...

Ich hatte mal nen Wagen, dessen Vorbesitzer ist vier Wochen nach dem Kauf verstorben. Machste nix ... War dann auch 3. Hand nach 5 Jahren ...

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 24. Juni 2019 um 12:43:27 Uhr:

Zitat:

@VW-Malle schrieb am 24. Juni 2019 um 07:07:47 Uhr:

Stellt sich bei mir ähnlich dar:

- meiner einer

- meiner einer nach Adressänderung

Eine reine Adressänderung macht aber keinen Halterwechsel, davon ganz abgesehen... ;)

Mein Fehler. :-)

 

Grüße

Themenstarteram 29. Juni 2019 um 16:33

ist ein EU 6 diesel habe gehandlet und auf größe inspektion verzichtet die mache ich dann selber kostet mich so 1000 euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. bmw 4er coupe so kaufen ?3. hand