BMW F36 440i vibriert bei starkem Gasgeben

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
  1. Moin, ich habe mal eine informative Frage zu meinem 440i. Es ist ein F36 aus dem Jahr 2016 mit dem schönen MPPSK. Ich habe ihn 2023 mit rund 125.000km gekauft und bin seitdem immer noch top zufrieden. Eine Sache fällt mir allerdings immer wieder auf. Aber nur, wenn ich beim Fahren hinten sitze. Es ist ein Heckantrieb, sei noch erwähnt. Und ein KW-V3 ist noch verbaut. Wenn man stark beschleunigt, ist im hinteren Teil des Fahrzeugs ein Vibrieren zu spüren. Das „Problem“, wenn man es überhaupt es Problem bezeichnen kann, besteht quasi schon, seitdem ich das Auto besitze. Ich kann schlecht einschätzen, ob es noch normal ist oder tatsächlich was defekt ist. Beim normalen Beschleunigen ist kein Vibrieren zu spüren. Könnte da evtl. bei der Antriebswelle etwas ausgeschlagen sein? Oder ist das quasi normal bei den 360PS? Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Bisher hat mich auch noch niemand anderes darauf angesprochen, was zeigt, dass es für andere relativ dezent erscheint. Das Vibrieren ist jedenfalls so stark, dass meine ausgenudelten Türpins anfangen zu klappern.
1 Antworten

Schau mal hier rein, vielleicht beantwortet das Deine Frage.

https://www.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=53948700&highlight=mppsk%3Bvibrieren

Deine Antwort