BMW 430i Stoffdach
Hallo Freunde des offenen Daches 😉
darf ich eigentlich mit meinem neuen Cabrio 430i Xdrive mit dem Stoffdach ohne Probleme bei Mr. Wash
durch die Waschstraße fahren?
Ohne das der Stoff leidet?
Aber jetzt bitte nicht, ich muss das öffnen und drin sitzenbleiben... 😉
Gruß
Wolf
22 Antworten
Zitat:
@amorte schrieb am 4. Mai 2023 um 16:09:05 Uhr:
Womit imprägniert man denn am besten....?
und was ist das denn für ein Schitt, ist auf beiden Seiten gleich, lässt sich auch nicht wegmachen!Schon klar, ich habe den Wagen in Niederlassung Essen gekauft und suche jetzt einen BMW Händler in meiner Nähe.
Da kann ich natürlich die Fragen stellen, aber es ist sicher nicht verkehrt, wenn ich da mit Grundwissen antanze...😉
Ich hab verschiede Imprägnierungen ausprobiert, mit einem Spray komme ich nicht zurecht, hält nicht so lange und wird durch den Wind beim Auftragen ungünstig verteilt. Für mich ist das Sonax besser geeignet, es dringt tiefer ein und hält lange nach.
Die heutigen Stoffe sind auch besser wie vor 30 Jahren!
Die Kunststoffteile auf dem Bild sollten sich mit einem Kunststoffreiniger säubern lassen. Hab das aktuelle Modell, da gibt es die nicht.
Klar werden die Dächer immer besser, trotzdem öffne ich meines nicht, wenn es nass, kalt oder schmutzig ist, ich will ja lange Freude dran haben…
Auch länger geöffnet, über viele Tage würde ich vermeiden, gibt immer Verfärbungen an der Knickstelle.
Vielleicht bin ich auch etwas pingelig, aber das Cabrio dankt es mir 😉
Hi ...
ich muss leider nochmals auf meine Eingangsfrage kommen, die mir irgendwie nicht so wirklich beantwortet wurde 🙂
Was macht Ihr, wenn Ihr einen großen "Kackfleck" auf dem Verdeck unterwegs vorfindet ?!
Sofort Waschanlage ... drauf lassen bis trocken ... mit irgendeinem Reiniger im Kofferraum unterwegs saubermachen usw.
Über zielführende u. verdeck schonende Tipps würde sich ein Cabrio-Newbie freuen ...
Grüße
Burschi
Mit viel (warmen) Wasser auswaschen ggf vorher einweichen- so schnell wie möglic - noch nie Probleme den Scheiss wegzubekommen.