ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW 420d xDrive kaufen?

BMW 420d xDrive kaufen?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 5. Januar 2020 um 21:43

Hallo, ich bin am überlegen mir einen Gebrauchten 420d xDrive zu kaufen.

Gibt es hier irgendwas spezielles zu beachten oder sind bei dem Auto erfahrungsgemäß sogar gröbere Probleme einzurechnen? Gibt es an der Ausstattung etwas zu beanstanden? Fehlt ihm irgendwas wichtiges?

Fahrzeug wäre folgendes:

https://www.autoscout24.at/.../...b8c9-6b76-434a-8cde-82bc63cee0b5?...

Beste Antwort im Thema

Zu teuer, aber sonst passt der.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Warum mischbereifung vermeiden?

Bei mir sind nur im Winter 18" ohne zugelassen.

20" zumindest sicher nicht. Nur 225 vorne und 255 hinten

Zitat:

@Dieselmeister86 schrieb am 8. Januar 2020 um 07:34:07 Uhr:

Unfassbar was das Serien-xdrive-Fahrwerk für ein Bockbein ist.

Oh...ein X4...ach nee doch nicht.

Im Ernst...wenn du den xdrive nicht inbedingt brauchst wegen Schnee oder weiß der Geier...dann lass ihn weg. Gibt ein deutlich besseres Fahrwerk und weniger Trödel speziell mit Mischbereifung (19")

Welch eine unsinnige Behauptung.

Wer so etwas behauptet, der hat noch nie xDrive oder Quattro o.vgl. gefahren. :confused:

XDrive hat nicht nur Vorteile im Schnee sondern auch bei Nässe u.ä. hat Allrad nur Vorteile.

Einzige Nachteile sind: Tieferlegeungsonanisten und Leute, die wegen ihres Egos dicke Puschen fahren wollen, sind verständlicherweise eingeschränkt. Und so richtig "driften" auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums lässt sich der auch nicht.:D

Also vermutlich nix für Poser.

XDrive ist das sicherere Auto.

 

Ich rate ihm nicht wegen der Optik oder Drifteignung vom xdrive ab sondern wegen dessen Anfälligkeit hinsichtlich Schäden am xdrive-Verteilergetriebe aufgrund unterschiedlicher Abrollumfänge der Rad/Reifen Kombination. Sei es durch unterschiedliche Profiltiefen; Luftdrücke oder eben Reifendimensionen zwischen Vorder-und Hinterachse. Davon gibt es genug Fälle über die in unterschiedlichsten BMW-Foren hier auf MT berichtet wird.

Lesen bildet @Hansi2004 ... Bietet sich an bevor man hier mit Provokationen um die Ecke kommt.

Diese Schäden sind aufwändig zu beheben und sehr teuer. Ich war selbst betroffen und möchte lediglich anderen dieses zweifelhafte Vergnügen ersparen...

am 9. Januar 2020 um 0:17

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 8. Januar 2020 um 23:42:00 Uhr:

Zitat:

@Dieselmeister86 schrieb am 8. Januar 2020 um 07:34:07 Uhr:

Unfassbar was das Serien-xdrive-Fahrwerk für ein Bockbein ist.

Oh...ein X4...ach nee doch nicht.

Im Ernst...wenn du den xdrive nicht inbedingt brauchst wegen Schnee oder weiß der Geier...dann lass ihn weg. Gibt ein deutlich besseres Fahrwerk und weniger Trödel speziell mit Mischbereifung (19")

Welch eine unsinnige Behauptung.

Wer so etwas behauptet, der hat noch nie xDrive oder Quattro o.vgl. gefahren. :confused:

XDrive hat nicht nur Vorteile im Schnee sondern auch bei Nässe u.ä. hat Allrad nur Vorteile.

Einzige Nachteile sind: Tieferlegeungsonanisten und Leute, die wegen ihres Egos dicke Puschen fahren wollen, sind verständlicherweise eingeschränkt. Und so richtig "driften" auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums lässt sich der auch nicht.:D

Also vermutlich nix für Poser.

XDrive ist das sicherere Auto.

Nun ganz so stimmt das aber nicht, wie meistens im Leben, gibt es keine Vorteile ohne Nachteile. Im konkreten Fall heißen die Nachteile:

- Größerer Wendekreis

- Höherer Schwerpunkt

- Größere Verluste durch mehr Reibung, deshalb höherer Verbrauch bei schlechterer Beschleunigung (vom Sprint aus dem Stand mal abgesehen).

- Zusätzliche mögliche Fehlerquellen.

- Bei Reifenwahl und deren Zustand werden auch höhere Anforderung gestellt, sind die Reifen zu ungleich abgefahren, kann das zu einem Problem führen.

Meine Erfahrung mit meinem 4er im Schnee waren extrem positiv, da die aktuell verbaute Elektronik derart feinfühlig reagiert, daß die extrem schlechten Wintereigenschaften der heckangetriebenen Fahrzeuge so nicht mehr vorhanden sind. Ich wohne im Taunus und war überlegen, ob ich X-Drive brauche oder nicht, der Händler war nicht der Meinung. Klar hat Allrad im Winter trotzdem Vorteile, allerdings nützt das wenig, wenn nicht alle Verkehrsteilnehmer über Allradfahrzeuge verfügen. In Österreich ist das Verhältnis allerdings deutlich anders als hier, da gibt es meiner Erfahrung nach wesentlich mehr Allradfahrzeuge. Die Anzahl der X-Drive Modelle ist aber bei BMW inzwischen erheblich, inzwischen kann man ja so ziemlich bei jeder Baureihe Varianten mit Allradantrieb ordern.

 

Hallo,

ich verkaufe momentan auch meinen 420d - steht aber in Deutschland.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=291113149

Der Preis ist nicht fest und verhandelbar - ich bin bereit nach unten zu gehen und hatte nur keine Zeit den Preis im Inserat zu ändern.

Schreib' mir einfach, wenn Interese besteht.

Neue Bilder kommen am Wochenende, ich habe in der Anzeige noch die Originalbilder vom Händler damals.

Da das Wetter nicht mitpsielt und ich lieber mit der Hand wasche musste das Fotoshooting noch ein wenig warten.

Gruß

der jon

Deine Antwort
Ähnliche Themen