ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW 420d xDrive kaufen?

BMW 420d xDrive kaufen?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 5. Januar 2020 um 22:43

Hallo, ich bin am überlegen mir einen Gebrauchten 420d xDrive zu kaufen.

Gibt es hier irgendwas spezielles zu beachten oder sind bei dem Auto erfahrungsgemäß sogar gröbere Probleme einzurechnen? Gibt es an der Ausstattung etwas zu beanstanden? Fehlt ihm irgendwas wichtiges?

Fahrzeug wäre folgendes:

https://www.autoscout24.at/.../...b8c9-6b76-434a-8cde-82bc63cee0b5?...

Beste Antwort im Thema

Zu teuer, aber sonst passt der.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zu teuer, aber sonst passt der.

Zitat:

@cool_flash schrieb am 5. Januar 2020 um 23:26:27 Uhr:

Zu teuer...

auch für Österreich?

Moin! Schickes Teil...!

Wie hoch war denn der ursprüngliche BLP?? Wäre schon recht wichtig für eine seriöse Einschätzung...

Ausstattung ist ok - Sportpaket hat er - AHK auch.

Wenn das für Dich passt ist der Wagen ok.

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 6. Januar 2020 um 09:37:29 Uhr:

Moin! Schickes Teil...!

Wie hoch war denn der ursprüngliche BLP?? Wäre schon recht wichtig für eine seriöse Einschätzung...

Das kann man nur aus deutscher Sicht einschätzen. Die Össis haben ganz andere Restwerte. Während bei uns die Autos nach 3 Jahren rund 50 Prozent Wertverlust haben, verlieren die Autos in Österreich erst nach 5 Jahren 50 Prozent des Wertes.

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 21:46

Habe jetzt noch einen gefunden der zwar stark an der Budgetgrenze liegt aber was würdet ihr dazu sagen?

Für mich ist die AHK leider sogar ein negativ Merkmal und ich würde eigentlich gerne Harman Kardon und ein paar andere Sachen haben, die dieser saphierschwarze hier erfüllt.

Nun die Frage: ist der Preis gerechtfertigt? Wieviel Verhandlungsspielraum kann ich einrechnen?

https://www.bmw-boerse.at/.../?...

Der Preis ist in meinen Augen " ok". Ich denke bis 35k würde es noch gehen

@Beulendoktor: Wenn das stimmt, was Du sagst, dass in Ö der BLP erst nach ca. 5 Jahren halbiert wird...

Dann ist das letzte Angebot aus der BMW-Börse doch nicht "ok" wie Du schreibst, sondern doch total günstig...!!

Da: Gerade mal gut 2 Jahre alt, normal viel (Diesel) gelaufen und dann nur noch 53,61% an Restwert...

Bei 35t€ Kaufpreis wären es sogar nur 51,42% vom Restwert!

Das sind sogar dann Preise, die selbst in D mehr als gut wären...

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 6. Januar 2020 um 22:55:19 Uhr:

@Beulendoktor: Wenn das stimmt, was Du sagst, dass in Ö der BLP erst nach ca. 5 Jahren halbiert wird...

Dann ist das letzte Angebot aus der BMW-Börse doch nicht "ok" wie Du schreibst, sondern doch total günstig...!!

Da: Gerade mal gut 2 Jahre alt, normal viel (Diesel) gelaufen und dann nur noch 53,61% an Restwert...

Bei 35t€ Kaufpreis wären es sogar nur 51,42% vom Restwert!

Das sind sogar dann Preise, die selbst in D mehr als gut wären...

Die Werte waren aus einer österreichischen Zeitung. Wobei ich noch andere Werte gefunden habe.

Wertverlust in Zahlen

Nach 1 Jahr – ca. 30 % Wertverlust

Nach 3 Jahren – ca. 45% Wertverlust

Nach 5 Jahren – ca. 55-60% Wertverlust

Danach kann für jedes Folgejahr ca. 5% an Wertverlust angenommen werden.

Dann erscheint der BMW wirklich günstig zu sein.

Kauf auf jeden Fall nach deinen Wünschen, sonst wirst du das lange bereuen. Musst natürlich auch die Soundanlage kennen, manchmal wird man da enttäuscht.

Beide Features (Soundanlage und AHK) sind recht umständlich zum nachrüsten (wenn die AHK hier einen größeren Lüfter braucht)

ich glaub der te meint, dass es besser ist wenn er keine ahk hat. (wegen zugfahrzeugnutzung davor schätz ich.)

Unfassbar was das Serien-xdrive-Fahrwerk für ein Bockbein ist.

Oh...ein X4...ach nee doch nicht.

Im Ernst...wenn du den xdrive nicht inbedingt brauchst wegen Schnee oder weiß der Geier...dann lass ihn weg. Gibt ein deutlich besseres Fahrwerk und weniger Trödel speziell mit Mischbereifung (19")

Da der TE aus Alpenland Österreich kommt, wird er den Allrad wohl nicht einfach so ausgesucht haben

Ja wenn er ihn halt braucht dann ist es ja auch gut. Dann sollte man nur den Hinweis mitnehmen möglichst Mischbereifung zu vermeiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen