BMW 3er mit Überbreite / Bußgeld
Hallo zusammen,
schaut Euch mal diesen Beitrag an:
http://www.zdf.de/.../Baustellen-Strafe-fuer-breite-Autos?...
Eure "dicken" Dreier haben da auch schlechte Karten
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
schaut Euch mal diesen Beitrag an:
http://www.zdf.de/.../Baustellen-Strafe-fuer-breite-Autos?...
Eure "dicken" Dreier haben da auch schlechte Karten
126 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Dann halt die E9x mit den neuen Spiegeln 🙄
das ist die spannende Frage! Wenn diejenigen, die hier gemessen haben mal ihr BJ dazuschreiben würden, hätten wir die Antwort, ob es die alten, oder neuen Spiegel sind 😎
Ich bezweifle, dass die neuen Spiegel pro Seite 6,5 cm ausmachen.
Also beim 2007er ist hinten eine Grafik (siehe oben) in der Bedienungsanleitung. Das sollte wohl beim 2010er auch so sein. Vielleicht schaut einfach mal jemand nach
du
Ähnliche Themen
also direkt auf der BMW Seite unter 3er gibt es die Breitenangabe über die Spiegel scheinbar nur für das Modell "BMW 3er Limousine (2011)" -> dort unter technische Daten. Da werden 2031 mm angegeben.
Für "BMW 3er Limousine" und "BMW 3er Touring" gibt es die Angabe nicht.
Interessant dabei ist, dass das "neue" 2011er Modell an der VA mit 1811mm ggü. 1989mm schmaler geworden ist ... da soll noch einer durchsehn 🙄 (ich glaub die bei BMW wissen selber nicht was sie da gemessen haben 😕 )
ohne Spiegel
ich sag doch BMW hat selber nicht den Durchblick... lt. WEB Seite sind die 1989 die Breite Außenkante Räder, in der Anleitung von 2010 isses die Breite über die Spiegel für Limo und Touring! (was mit meiner Messung gestern auch so hinkommt!)
mit Spiegeln
So bin jetzt wieder da, mein 3er ist Zulassung 10/ 2005. Hat sogenannte Tropfenspiegel.
Und hat eine Breite bis Außenkante Spiegel 2013cm. Mit meiner Frau gemessen.
Und ohne Frau passt es auch nicht?
SCNR 😁
Schöne entschuldigende Grüße an deine Frau.
Ha ha, die mußte nur den Zölligen halten, abgelesen hab ich doch selbst, zur sicherheit. (grins)
Zitat:
Original geschrieben von V5- DK seiner
So bin jetzt wieder da, mein 3er ist Zulassung 10/ 2005. Hat sogenannte Tropfenspiegel.
Und hat eine Breite bis Außenkante Spiegel 2013cm. Mit meiner Frau gemessen.
Hi,
hast du eventuell ein Foto von den Spiegeln? Ich weiß, dass beim LCI (wegen EU-Norm) die Spiegel wieder enorm gewachsen sind - aber wieso sind deine Spiegel 2005 schon so groß?
PS: "Tropfenspiegel" erinnert mich an die gruseligen M-Rückspiegel vom E36 😁
PSS: 20,13m ist bisschen viel - sicher, dass nicht die Frau gemessen hat? *scnr*
Zitat:
Original geschrieben von V5- DK
...2013cm
der Wahnsinn!!!!!
Sorry die Vorlage war zu gut 😉
Zitat:
Original geschrieben von simplyray
Ich weiß, dass beim LCI (wegen EU-Norm) die Spiegel wieder enorm gewachsen sind - aber wieso sind deine Spiegel 2005 schon so groß?
Die Spiegel sind beim Facelift zwar flächenmässig größer geworden, aber m.E. auch unförmiger. Die alten Spiegel waren doch schmaler und dafür breiter gezogen. Mir hatte es besser gefallen!