BMW 3er mit Überbreite / Bußgeld

BMW 3er

Hallo zusammen,
schaut Euch mal diesen Beitrag an:
http://www.zdf.de/.../Baustellen-Strafe-fuer-breite-Autos?...
Eure "dicken" Dreier haben da auch schlechte Karten

Hc-003
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
schaut Euch mal diesen Beitrag an:
http://www.zdf.de/.../Baustellen-Strafe-fuer-breite-Autos?...
Eure "dicken" Dreier haben da auch schlechte Karten

Hc-003
126 weitere Antworten
126 Antworten

OK, sowas kann natürlich passieren 😰 - aber das ist zum Glück ja wirklich nicht der Normal- bzw. alltägliche Fall...

Ziemlich mies ist es auch, wenn die Beschilderung schlecht ist und man dadurch die Abfahrt verpasst (wenn man die Strecke/Baustelle noch nicht kennt), so isses mir selbst schon ergangen 🙄

Gruß,
Bastian

... am schlimmsten sind aber die 2m-Spurbreiten, wenn es so provisorische Baustellen sind, wo die Begrenzung mal locker um 10-15cm verschoben sein kann...dann wird es richtig eng....
Dann noch ein wedelnder LKW rechts neben dir -- und 2,00 werden richtig eng.....😰🙄😰

Am Entspanntesten😎 bleibt`s also sicherlich rechts bei den Brummis und den Abfahrten 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

... am schlimmsten sind aber die 2m-Spurbreiten, wenn es so provisorische Baustellen sind, wo die Begrenzung mal locker um 10-15cm verschoben sein kann...dann wird es richtig eng....
Dann noch ein wedelnder LKW rechts neben dir -- und 2,00 werden richtig eng.....😰🙄😰

Am Entspanntesten😎 bleibt`s also sicherlich rechts bei den Brummis und den Abfahrten 😁

Voll langweilig, ey 😁

Zitat:

...du wirst lachen, Monarch; aber in dem Fall, wo die linke Spur praktisch im Gegenverkehr verläuft und die Rechte neben der theoretisch befahrbaren Standspur, da entscheide ich mich immer für die Rechte ; ich hatte einmal richtig Glück, als ich wieder mal ausnahmsweise rechts blieb weil ich abfahren muße in der Baustelle..., während auf der Linken Spur dann mal ein LKW mitten in der Baustelle steckenblieb.

Da gab es kein Vor und kein Zurück auf der linken Seite; die haben -mir echt Leid getan.... die ganzen Linkespurfahrer.....

Bei uns hier in NRW gibt es zu 90% nur solche zweispurigen Baustellen, wo du auch auf der Rechten Spur gefangen wärst..

Ich war jetzt in der Garage und hab gemessen, 2m13, genau abgelesen. Spiegelausenkante.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von V5- DK seiner

Ich war jetzt in der Garage und hab gemessen, 2m13, genau abgelesen. Spiegelausenkante.

von wann ist Dein e90?

ich war auch eben unten und hab den Zollstock durch die geöffneten vorderen Fenster gelegt:

Daten e91 BJ 06/2010 s. Signatur, Breite Spiegelaußenkante ist unter 2m (ich würd sagen da fehlen grob 5-10mm bis 2m)

Hallo
Eben nochmal zu zweit gemessen 2m13.
Bedienungsanleitung rausgeholt, steht ebenfalls Breite über alles 2m13.
Selbe Bild wie schon am Anfang reingestellt wurde.

Hier bei uns machen sie es ganz anders: Zwei Spuren, linke begrenzt auf 2,00m, und Überholverbot.  😠

www.badische-zeitung.de/ortenaukreis/kampf-gegen-die-streif-unfaelle

Zitat:

Original geschrieben von V5- DK seiner

Hallo
Eben nochmal zu zweit gemessen 2m13.
Bedienungsanleitung rausgeholt, steht ebenfalls Breite über alles 2m13.
Selbe Bild wie schon am Anfang reingestellt wurde.

nochmal:

welches BJ ist Dein e90????

m.W. wurde irgendwann mal die Spiegelform geändert, was u.U. auch zu anderen Abmessung führte

Die wollen angeblich die Spuren verbreitern und für 2,10 freigeben 😁

gibt´s ne Toleranz?

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Die wollen angeblich die Spuren verbreitern und für 2,10 freigeben 😁

Also bei uns im Rheinland sind eigentlich alle Spuren in Baustellen auf mittlerweile 2,10 m verbreitert worden, erstaunlicher Weise auch die Dauerbaustellen. Ob die nun die Spuren breiter gemacht haben oder einfach nur neue Schilder aufgestellt haben, keine Ahnung.

Schöne Grüße von einem Z4-Fahrer, dessen Auto auch mit Spiegeln die 2m Breite nicht überschreitet ... ;-)

Wird den E9x Fahrern nicht wirklich helfen, wenn´s keine Toleranz gibt.

Müssen halt mit angelegten Ohren segeln 😉

Hat von Euch schonmal jemand zahlen müssen?
Übrigens ist ein einfacher Golf V auch schon zu breit.

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Übrigens ist ein einfacher Golf V auch schon zu breit.

Ein E36 auch...😁

Zitat:

iss wie bei Don Quijote und den Windmühlen hier 🙄

nochmal: mein e9

1

von 06/2010 ist

unter 2m

mit Spiegeln. Daher auch oben die Frage nach dem BJ, weil das m.E. Baujahrabhängig ist!

Dann halt die E9x mit den neuen Spiegeln 🙄

besser 😕

😉

Zitat:

Müssen halt mit angelegten Ohren segeln 😉

Deine Antwort