BMW 3er mit Fetten Felgen..warum nicht beim C
Hi Leute
mein Freund hat sich gestern Work VS KF geholt, echt der Hammer..
Der hat vorne 9,5x19 et 28 und hinten 10,5x19 et 26 mit 265/30ger gummis..
und das ganze ohne was an den Kotflügeln zu machen..
Er hat zwar ein Gewindefahrwerk und da wurden auch Begrenzer reingemacht, aber ganz ohne was an der Karosserie zu machen..Ist doch wahnsinn..
Beim C ist ja bei 9,5x19 hinten schon schluss, das fährt der gerade mal vorne..
Lg
Beste Antwort im Thema
Vielleicht liegt es am unterschiedlichen Kundenkreis? 3er wurden schon immer mit Extremreifen und Spoilern verziert, bis sie schon fast den Luftwiederstand nicht mehr überwinden konnten. Und jeder 3er trug eim M-Zeichen + 4 Rohrauspuff.
Mercedes war eher so, daß die Typenbezeichnung wegfiel und der Auspuff gekürzt wurde, um kleiner zu erscheinen.
41 Antworten
ist halt leider so..beim 5er bmw E60 konnte man vorne 8.5*19 mit ET12!! und hinten 9.5*19 mit ET10! nehmen ohne i.welche probleme..vorallem bei tiefbettfelgen ist man bei bmw im vorteil..müssen wir uns halt damit abfinden..finde es auch schade,aber ich bin mit meinen tomason felgen zufrieden auch wenns nur 8.5*18ner sind 😉
ja beim 5er versteh ich es ja, aber das ist ein 3er und da gehen 10,5 mal 19 et26 ihne probleme, der hat immernoch luft..
Zitat:
Original geschrieben von 5tarlight
ja beim 5er versteh ich es ja, aber das ist ein 3er und da gehen 10,5 mal 19 et26 ihne probleme, der hat immernoch luft..
Ist nunmal so 🙄. Ruf bei Daimler an und beschwer dich.
Vielleicht liegt es am unterschiedlichen Kundenkreis? 3er wurden schon immer mit Extremreifen und Spoilern verziert, bis sie schon fast den Luftwiederstand nicht mehr überwinden konnten. Und jeder 3er trug eim M-Zeichen + 4 Rohrauspuff.
Mercedes war eher so, daß die Typenbezeichnung wegfiel und der Auspuff gekürzt wurde, um kleiner zu erscheinen.
Ähnliche Themen
Hab ich schon, die schicken mir jetz ne kürzere Hinterachse damit ich dickere Schlappen reinbekomm.Spasti echt...
Wenn ich das zum e46 und zum w203 vergleiche waren die Radhäuser ziemlich gleich, da war nicht viel Unterschied..ausser beim m3 natürlich..
Hallo zusammen!
Denke auch, das es an den verschiedenen Kundenkreisen liegt. BMW war und ist immer etwas sportlicher gewesen, auch im Bezug auf Felgen und Aufmachung des ganzen.
Mercedes ist da eher so das ein Mittelmaß an Komfort und Sportlichkeit wichtig ist.
Eben Elegance und Avantgarde...😉
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von 5tarlight
Hab ich schon, die schicken mir jetz ne kürzere Hinterachse damit ich dickere Schlappen reinbekomm.Spasti echt...Wenn ich das zum e46 und zum w203 vergleiche waren die Radhäuser ziemlich gleich, da war nicht viel Unterschied..ausser beim m3 natürlich..
Da fragt man sich nur wer der Sp... ist und so einen idiotischen Thread erstellt. 🙄
Was für eine Antwort erwartest du denn hier überhaupt? 😕
Dann musst du halt fett krasse 3er kaufen...
Tja kann man leider nicht´s machen. Hast Du vielleicht mal Bilder von dem BMW?
Mein nächster wird auch einer, dann hab ich fast alle Deutschen Auto´s durch 😉
Das Fahrzeug ist eben wie es is. Kann Sirsmokealot da nur unterstützen wenn du Riesenreifen brauchst dann hol dir nen Türkenbomber (Dreier BMW, tiefergelegt Alter 🙂😁) - sry für den Ausdruck - aber für nen Baby Benz langen auch 255 auf 18er und selbst die würd ich ohne Top -Motorisierung als unnötig ansehen ... und wenn du willst kannst ja auch noch auf Anschlag bördeln
Greetinx Mikoly - der auch mit 225ern auf Avantgarde Felgen glücklich is 😉
bilder hab ich leider keine..muss ihn mal fragen ob er schon welche gemacht hat..
na lorinser mec, brabus usw.. macht ja auch riesen reifen drauf,allerdings muss da imemr die karosserie bearbeitet werden, was ich persönlich nicht so gut find,es sei denn man fährt das auto bis er schrott ist..
ansonsten hat man da meist mitd em verkauf schwierigkeiten..
hab auch schon einige bmwßs gefahren, aber vom komfort kommt an mercedes einfach nichts ran..
und ich find auch die fahreigenschaften sind besser als die vom 3er zumindest mit dem avantgard, ohne muss es ja anders sein..
von der leistung denk ich reichen 500NM leicht aus um 10er felgen zu fahren..
mein kumpel hat da leider nicht so das glück, ist leider nur ein 320iger.
sieht eigentlich genauso aus wie der aus dem aktuellen rieger katalog, da sind auch die felgen in der göße drauf..
Zitat:
Mercedes ist da eher so das ein Mittelmaß an Komfort und Sportlichkeit wichtig ist.
Eben Elegance und Avantgarde..
Das hat sich deutlich geändert.
Seit dem Baby Benz sieht man immer mehr Daimler Fzg. der C Klasse mit optischen "Verbesserungen" etc.
Da das bisherige Design (bis W203) eben doch ein wenig als "Rentner + Hut" 😉 empfunden wurde, so hat sich den "run" der Gebrauchtwagenkäufer der jüngeren Generation in Richtung Tuning ein wenig im Zaum gehalten.
Mit dem W204 hat es sich wahrscheinlich geändert. Zumindest wenn man die Population der gebrauchten C Klasse in bestimmten Gegenden MA's oder KA's anschaut und die mehr oder minder gelungenen Umbauten betrachtet, die es so früher kaum zu sehen gab.
Allerdings würde ich dem typischen C samt Rudolf D. Triebwerk kaum Sportlichkeit zusprechen. 🙂
Zitat:
und ich find auch die fahreigenschaften sind besser als die vom 3er zumindest mit dem avantgard, ohne muss es ja anders sein..
Das kann ich aus meiner Erfahrung mit 6x München und 2x Stuttgart nicht bestätigen. Komfort ja, sonstige Fahreigenschaften eher nicht.
Mit entsprechenden Felgen-Einpresstiefen usw. kann man die C-Klasse aber auch toll stylen, sogar ohne hinten bördeln zu müssen (nur ein bisschen Karrosserie herausziehen).
Ich hab hinten 10 x 19" mit 255er Reifen auf meiner C-Klasse und sogar noch ne 7mm Spurverbreiterung dazu. Alles ohne bördeln. Die Reifen stehen zwar nicht so weit über, wie beim 3er BMW, aber sieht trotzdem gut aus finde ich, siehe Bilder.
Aber solche Felgen muss man sich dann zum Teil eben fertigen lassen, weil es so extrem grosse Einpresstiefen als Standard zumeist nicht gibt.
Die Firma KERSCHER hat das auf Wunsch je nach benötigten Angaben gemacht, leider gibt`s die Firma seit nem halben Jahr nicht mehr. Ich weis jetzt auch noch keine andere Felgen-Firma die nach Maß-Angaben fertigt als Alternative, aber da wird`s schon irgendwelche geben, nehme ich mal an.