ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW 3er F30, F31 und F34 im ADAC-Auto-Test als PDF-Download

BMW 3er F30, F31 und F34 im ADAC-Auto-Test als PDF-Download

BMW 3er F30
Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 21:13

Ich bin immer für wertvolle Informationen rund um den F30 dankbar. Doch in so manchen Thread stecken die wertvollen Infos auf über 49 Seiten verstreut. Sich da durchzulesen ist schon mühsam. und man kann leider auch über falsche Infos stolpern. Das ist nicht so praktisch. Zudem kann es den einen oder anderen 3er-Käufer stark verunsichern.

Aktive Mitglieder im F30-Forum kennen die Autos bis im Detail und haben alle Besonderheiten diskutiert. Doch die BMW-Anfänger, die Neueinsteiger oder Dienstwagen-Umsteiger haben nicht so einen Wissensvorsprung. Für all die und andere Interessierte habe ich mal alle F30-, F31- und F34-ADAC-Autotests aus der ADAC-Datenbank heruntergeladen. Auf wenigen Seiten zusammengefasst kann man sich selbst eine Meinung machen. Es gibt Tests folgender Modelle:

BMW F30 320i Efficient Dynamics Edition mit dem Sechsgang-Schaltgetriebe

BMW F30 320d EfficientDynamics Edition BluePerformance ohne Line mit dem Sechsgang-Schaltgetriebe

BMW F30 320d mit der Modern-Line und der Achtgang-Sportautomatik

BMW F30 328i mit der Luxury-Line und der Achtgang-Sportautomatik

BMW F30 ActiveHybrid3 mit der Sport-Line und der Achtgang-Sportautomatik

BMW F31 320d Touring BluePerformance mit der Sport-Line und der Achtgang-Sportautomatik

BMW F31 330d Touring mit dem M-Sportpaket und der Achtgang-Sportautomatik

BMW F34 318d Gran Turismo mit der Achtgang-Automatik

Links durch die weiter unten von F30328i geposteten ersetzt durch Blue346L, MT Moderation.

Das war richtig viel Arbeit. Einmal DANKE bitte.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 21:13

Ich bin immer für wertvolle Informationen rund um den F30 dankbar. Doch in so manchen Thread stecken die wertvollen Infos auf über 49 Seiten verstreut. Sich da durchzulesen ist schon mühsam. und man kann leider auch über falsche Infos stolpern. Das ist nicht so praktisch. Zudem kann es den einen oder anderen 3er-Käufer stark verunsichern.

Aktive Mitglieder im F30-Forum kennen die Autos bis im Detail und haben alle Besonderheiten diskutiert. Doch die BMW-Anfänger, die Neueinsteiger oder Dienstwagen-Umsteiger haben nicht so einen Wissensvorsprung. Für all die und andere Interessierte habe ich mal alle F30-, F31- und F34-ADAC-Autotests aus der ADAC-Datenbank heruntergeladen. Auf wenigen Seiten zusammengefasst kann man sich selbst eine Meinung machen. Es gibt Tests folgender Modelle:

BMW F30 320i Efficient Dynamics Edition mit dem Sechsgang-Schaltgetriebe

BMW F30 320d EfficientDynamics Edition BluePerformance ohne Line mit dem Sechsgang-Schaltgetriebe

BMW F30 320d mit der Modern-Line und der Achtgang-Sportautomatik

BMW F30 328i mit der Luxury-Line und der Achtgang-Sportautomatik

BMW F30 ActiveHybrid3 mit der Sport-Line und der Achtgang-Sportautomatik

BMW F31 320d Touring BluePerformance mit der Sport-Line und der Achtgang-Sportautomatik

BMW F31 330d Touring mit dem M-Sportpaket und der Achtgang-Sportautomatik

BMW F34 318d Gran Turismo mit der Achtgang-Automatik

Links durch die weiter unten von F30328i geposteten ersetzt durch Blue346L, MT Moderation.

Das war richtig viel Arbeit. Einmal DANKE bitte.

6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten

Hi,

das ist ja mal sehr interessant zu lesen. Großes DANKESCHÖN :)

/Medrial999

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Ich bin immer für wertvolle Informationen rund um den F30 dankbar. Doch in so manchen Thread stecken die wertvollen Infos auf über 49 Seiten verstreut. Sich da durchzulesen ist schon mühsam. und man kann leider auch über falsche Infos stolpern. Das ist nicht so praktisch. Zudem kann es den einen oder anderen 3er-Käufer stark verunsichern.

Aktive Mitglieder im F30-Forum kennen die Autos bis im Detail und haben alle Besonderheiten diskutiert. Doch die BMW-Anfänger, die Neueinsteiger oder Dienstwagen-Umsteiger haben nicht so einen Wissensvorsprung. Für all die und andere Interessierte habe ich mal alle F30-, F31- und F34-ADAC-Autotests aus der ADAC-Datenbank heruntergeladen. Auf wenigen Seiten zusammengefasst kann man sich selbst eine Meinung machen. Es gibt Tests folgender Modelle:

Problematische Links gelöscht durch Blue346L, MT Moderation

Das war richtig viel Arbeit. Einmal DANKE bitte.

Bitte;

aber was ist das?

Seite wird hier auch gesperrt :(

Seite-gesperrt

Die ADAC Artikel lassen sich doch direkt verlinken:

http://www.adac.de/.../BMW_318d_Gran_Turismo_Automatic_DPF.pdf

Im Gegensatz zum Herunterladen und wieder Einstellen ist das auch legal (wenn auch eventuell die Linkes eher ungültig werden.

Themenstarteram 1. Januar 2014 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Die ADAC Artikel lassen sich doch direkt verlinken:

http://www.adac.de/.../BMW_318d_Gran_Turismo_Automatic_DPF.pdf

Im Gegensatz zum Herunterladen und wieder Einstellen ist das auch legal (wenn auch eventuell die Linkes eher ungültig werden.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich habe noch den ADAC-Test zum BMW F30 320d Efficient Dynamics Edition BluePerformance ohne Line mit dem Sechsgang-Schaltgetriebe ergänzt.

Also hier die Tests mit ADAC-URLs:

BMW F30 320i Efficient Dynamics Edition mit dem Sechsgang-Schaltgetriebe

BMW F30 320d EfficientDynamics Edition BluePerformance ohne Line mit dem Sechsgang-Schaltgetriebe

BMW F30 320d mit der Modern-Line und der Achtgang-Sportautomatik

BMW F30 328i mit der Luxury-Line und der Achtgang-Sportautomatik

BMW F30 ActiveHybrid3 mit der Sport-Line und der Achtgang-Sportautomatik

BMW F31 320d Touring BluePerformance mit der Sport-Line und der Achtgang-Sportautomatik

BMW F31 330d Touring mit dem M-Sportpaket und der Achtgang-Sportautomatik

BMW F34 318d Gran Turismo mit der Achtgang-Automatik

Ich hab den Eingangspost entsprechend editiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW 3er F30, F31 und F34 im ADAC-Auto-Test als PDF-Download