BMW 3er e90 Limousine - Dezentes, optisches Tuning

BMW 3er E90

Hallo Liebe Community und BMW-Fans!

Ich habe mir ein neues Gefährt zugelegt: Den 3er 🙂 schon lange begehrt, jetzt endlich angeschafft!

Er ist schwarz, hat keine besondere Ausstattung bis auf das Schiebedach. Mit 163 PS ist mein BMW gut motorisiert (320 d)

Vom Aussehen her würde ich gerne einiges ändern - Schritt für Schritt, nicht von heute auf Morgen gleich alles - aber halt in kleinen Schritten - könnt ihr mir dabei helfen?

Natürlich habe ich auch einige Vorstellungen:

1. Schwarzer Chromgrill
2. Zierleisten an den Fenstern (Chrom, oder schwarz chrom)
3. Doppelauspuffanlage (evtl. Bodykit bzw. Heckschürze umtausch notwendig?)
4. Haifischflosse Dummy
5. 18-20 Zoll Felgen (hat jemand Erfahrung? Vorteile - Nachteile wären hilfreich)
6. Hecklippe

Was fällt dir noch so ein? Hast du vielleicht Tipps für mich? Hast du vielleicht sogar Teile rumliegen? Ich freue mich über jeden sinnvollen Post!!

Vielen Dank!

PS: Mein Avatar ist leider nicht mein BMW 🙁 - so könnte ich ihn mir aber vorstellen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Meint ihr denn dass solche "anthraziten" Felgen auf eine Bluewaterlimousine passen? Sieht das aus?

Mhmm... wolltest Du nicht demnächst mattschwarz folieren? 😕

63 weitere Antworten
63 Antworten

Meiner Meinung nach gehören auch auf die Limo im Sommer 19". Ich hatte damals auf meiner Limo die 199er montiert und kann Dir sagen, die passen wie die Faust auf`s Auge.
Ansonsten noch ne Tieferlegung und evtl. ein paar Blackline-Rückleuchten. Viel mehr würd ich nicht machen.
Im Anhang siehst Du mal, wie die 199er auf der Limo wirken.

Wenn ich Firebladers Avatar richtig erkenne, hat er die Sternspeiche 230 drauf. Die hatte ich vorher auch aufm Coupe. Sind wunderschöne Felgen. Die machen sich in 19'' sicher auch gut auf der Limo.

Das Problem was ich vermutet habe ist ... wenn die Felgen zu wuchtig wirken, dann wirkt die Karosserie irgendwie "Pappig" ... als wäre sie nicht hochwertig :-)

Aber klar, die 19" auf deinem Baby sehen richtig gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Wenn ich Firebladers Avatar richtig erkenne, hat er die Sternspeiche 230 drauf. Die hatte ich vorher auch aufm Coupe. Sind wunderschöne Felgen. Die machen sich in 19'' sicher auch gut auf der Limo.

Ja stimmt, gefallen mir auch am Besten auf dem Coupe. Ein Bekannter fährt die auf der Limo, kommt auch sehr schick.

Ich hatte zwischenzeitlich auf die M220 er in 19" umgerüstet.

Nach 2 Wochen wieder runtergeschmissen.

Sah meiner Meinung nach scheisse aus und zum Putzen war`s auch der letzte Mist.

Die 313er hab ich es auch schon probiert, sah mir aber zu "luftig" aus und zum Putzen auch wieder Mist wegen dem blöden engen Zwischenraum der Speichen. Also fahr ich im Endeffekt wieder Serie😉! Aber ich kann sagen ich hab`s probiert😛!

Als Anhang mal die 230er auf der Limo.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Zitat:

Ja stimmt, gefallen mir auch am Besten auf dem Coupe. Ein Bekannter fährt die auf der Limo, kommt auch sehr schick.
Ich hatte zwischenzeitlich auf die M220 er in 19" umgerüstet.
Nach 2 Wochen wieder runtergeschmissen.
Sah meiner Meinung nach scheisse aus und zum Putzen war`s auch der letzte Mist.
Die 313er hab ich es auch schon probiert, sah mir aber zu "luftig" aus und zum Putzen auch wieder Mist. Also fahr ich im Endeffekt wieder Serie😉! Aber ich kann sagen ich hab`s probiert😛!

Als Anhang mal die 230er auf der Limo.

Mir waren wiederum die 230er etwas zu wuchtig. Die 313er find ich perfekt.

Gott sei Dank sind Geschmäcker unterschiedlich 🙂

Die 225M find ich auch wunderschön...
http://data.motor-talk.de/.../dsc00568-42631.JPG

Was kennt ihr denn für schöne schwarze bzw. anthrazite Felgen. Würden bei matt-schwarz oder matt-grau bzw. weiß-uni sicherlich sehr schön wirken.

M193 Ferric Grey 😉

PS: Schwarze Felgen gehen total unter, auch auf weißen Autos...

Zitat:

Die 225M find ich auch wunderschön...
http://data.motor-talk.de/.../dsc00568-42631.JPG

Siehste, die find ich wieder übel. Sieht für mich aus wie ne Radkappe vom ATU. Und wieder diese elenden Zwischenräume der Speichen😛!

Aber hast recht, Gott sei Dank findet nicht jeder das Gleiche schön.

..........................wobei,.....................................mein Geschmack ist natürlich viel besser😉

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Was kennt ihr denn für schöne schwarze bzw. anthrazite Felgen. Würden bei matt-schwarz oder matt-grau bzw. weiß-uni sicherlich sehr schön wirken.

Sag mal, hast Du Dein Rattern bei 1500 U/Min mittlerweile im Griff????

Bevor Dein Auto dermassen "verschönerst" sollten doch erstmal die technischen Dinge in Ordnung sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Siehste, die find ich wieder übel. Sieht für mich aus wie ne Radkappe vom ATU. Und wieder diese elenden Zwischenräume der Speichen😛!
Aber hast recht, Gott sei Dank findet nicht jeder das Gleiche schön.

..........................wobei,.....................................mein Geschmack ist natürlich viel besser😉

🙂

Ich mag so filigrane, aber dennoch schlichte Felgen einfach...

Zitat:

🙂
Ich mag so filigrane, aber dennoch schlichte Felgen einfach...

Und ich halt die gute alte 5-Stern Felge ohne jeden Schnick-Schnack und OHNE jeden Zwischenraum, bzw. Teilung der Speichen🙂!

(Ich bin 1993 auf meinem E 30 schon Borbet 5-Stern gefahren😰)

http://www.motor-talk.de/.../zeigt-her-eure-felgen-t2283537.html?...

Da hab ich Dir wohl nen guten Tip gegeben? 😁

Zitat:

http://www.motor-talk.de/.../zeigt-her-eure-felgen-t2283537.html?...

Da hab ich Dir wohl nen guten Tip gegeben? 😁

Auf jeden Fall :-) Die Felgen sind traumhaft schön :-)

Als Alternative gibts ja immer noch die tollen und auch berüchtigten 154er...😁😁

@Stef: Find ich auch, die 19" sind überhaupt nicht übertrieben, passen wie Faust aufs Auge mMn.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Als Alternative gibts ja immer noch die tollen und auch berüchtigten 154er...😁😁

Jetzt fang bloß nicht wieder mit DEM Scheiss an.

Obwohl, die154er in 19"...........🙂

Deine Antwort