BMW 3er e90 Limousine - Dezentes, optisches Tuning
Hallo Liebe Community und BMW-Fans!
Ich habe mir ein neues Gefährt zugelegt: Den 3er 🙂 schon lange begehrt, jetzt endlich angeschafft!
Er ist schwarz, hat keine besondere Ausstattung bis auf das Schiebedach. Mit 163 PS ist mein BMW gut motorisiert (320 d)
Vom Aussehen her würde ich gerne einiges ändern - Schritt für Schritt, nicht von heute auf Morgen gleich alles - aber halt in kleinen Schritten - könnt ihr mir dabei helfen?
Natürlich habe ich auch einige Vorstellungen:
1. Schwarzer Chromgrill
2. Zierleisten an den Fenstern (Chrom, oder schwarz chrom)
3. Doppelauspuffanlage (evtl. Bodykit bzw. Heckschürze umtausch notwendig?)
4. Haifischflosse Dummy
5. 18-20 Zoll Felgen (hat jemand Erfahrung? Vorteile - Nachteile wären hilfreich)
6. Hecklippe
Was fällt dir noch so ein? Hast du vielleicht Tipps für mich? Hast du vielleicht sogar Teile rumliegen? Ich freue mich über jeden sinnvollen Post!!
Vielen Dank!
PS: Mein Avatar ist leider nicht mein BMW 🙁 - so könnte ich ihn mir aber vorstellen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RainerSchreiner
Meint ihr denn dass solche "anthraziten" Felgen auf eine Bluewaterlimousine passen? Sieht das aus?
Mhmm... wolltest Du nicht demnächst mattschwarz folieren? 😕
63 Antworten
Wenn ihr unter meinem Avatar auf "Fahrzeuge" geht, dann seht ihr meinen 25i mit den M225, das sind BMW 19". Ohne Tieferlegung. Mit M-Schürzen nachgerüstet, M3-Lippe hinten und den auch erwähnten Blackline Rücklichtern.
Also sind die Fotos hinfällig, oder? 🙂
Hier übrigens ein E90 LCI in mattschwarz :-)
So hätte ich meinen gerne auch.
http://i462.photobucket.com/albums/qq343/1clean335i/v187/IMG_2310.jpg
http://i462.photobucket.com/albums/qq343/1clean335i/v187/IMG_2306.jpg
Zitat:
NeoNeo, schau mal, ich habe ein Bild von der Limo in Matt gefunden, und persönlich finde ich sieht das doch so schlecht nicht aus :-)Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Persönlich meine ich, dass es zur Limo auch optisch nicht wirklich passt... 😕http://img.bmw-syndikat.de/gallery/29/299/bild_fotos_172570.jpg
Das ist jetzt die Frage ob ich das selber hinbekommen würde.
Anhand dieser Anleitung hier siehst gar nicht so schwer aus:http://www.orafol.com/de/support/car-wrapping-video.html
Bin zwar sehr Stolz auf mein Auto, aber irgendwie verfalle ich gerade in einen akuten Aktionismus ... :-) Folie würde 350 EUR kosten, wenn man es selbst macht hält sich das Kostenrisiko in Grenzen.
Rainer, alter vatter..wenn du das hin bekommst bist du mein Held und ich komme dich mit einem Kasten Bier besuchen😁 und habe dann zufällig Folie, etc. dabei🙂
Ich habe auch 19´ montiert finde das jetzt auch nicht zu viel. Kannst auf mein Fahrzeug gehen, Bilder sind drin. Habe die Sternspeiche 199 von BMW.
An den TE: Ich würde auch nicht zu viel machen. Das was mir persönlich noch vorschwebt ist das M-Paket vorn und hinten. weil das macht echt was her. da brauchst du die anderen Sachen gar net mehr =)
Mit 18 oder 19 zoll felge und einer reifenbreite von wahrscheinlich dann 225, kommt die kiste gar nicht mehr aus die schuhe. Na ja wer das möchte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 330d 6GangRacer
Mit 18 oder 19 zoll felge und einer reifenbreite von wahrscheinlich dann 225, kommt die kiste gar nicht mehr aus die schuhe. Na ja wer das möchte.
163 PS sollten denke ich auch für 19 " Felgen reichen.
Beim dezenten Tuning geht es mir um eine ansprechendere, jüngere und vor alle flottere Optik, um nicht als "Opawagenfahrer" dargestellt zu werden 🙂
auf felgenoutlet.de gibt es auch nette Angebote - hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem Laden gesammelt?
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von DJ CeeJay
163 PS sollten denke ich auch für 19 " Felgen reichen.Zitat:
Mit 18 oder 19 zoll felge und einer reifenbreite von wahrscheinlich dann 225, kommt die kiste gar nicht mehr aus die schuhe. Na ja wer das möchte.Beim dezenten Tuning geht es mir um eine ansprechendere, jüngere und vor alle flottere Optik, um nicht als "Opawagenfahrer" dargestellt zu werden 🙂
auf felgenoutlet.de gibt es auch nette Angebote - hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem Laden gesammelt?
Viele Grüße
Sie werden es ja sehn.
Zitat:
Bin zwar sehr Stolz auf mein Auto, aber irgendwie verfalle ich gerade in einen akuten Aktionismus ... :-) Folie würde 350 EUR kosten, wenn man es selbst macht hält sich das Kostenrisiko in Grenzen.
Selber folieren? Na viel Spaß....
Ich seh da ab und zu nem Freund zu der das professionell macht. Als Laie würd ich das lassen 😉
Zitat:
Original geschrieben von DJ CeeJay
163 PS sollten denke ich auch für 19 " Felgen reichen.Zitat:
Mit 18 oder 19 zoll felge und einer reifenbreite von wahrscheinlich dann 225, kommt die kiste gar nicht mehr aus die schuhe. Na ja wer das möchte.Beim dezenten Tuning geht es mir um eine ansprechendere, jüngere und vor alle flottere Optik, um nicht als "Opawagenfahrer" dargestellt zu werden 🙂
Viele Grüße
Also ich persönlich würde mir keine Blingbling-Drittanbieter-Felgen drauf schustern. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Für den E9X gibts massig originale BMW Felgen die super aussehen (M225, 313M/P... usw).
Bisher hab ich nur E9X gesehen, an denen Felgen von anderen Anbietern scheisse aussahen. Am besten mit ganz viel Tiefbett und bla.
19 Zoll mit 163 PS.... Hmmm. Ich hatte 19er aufm Audi mit 170 PS und da war der Unterschied schon spürbar zu den 17''. Aber wenn Du keinen Wert auf Fahrleistungen legst isses egal. Welten sind da eh nicht dazwischen.
Lass mir eingehen, dass 255 Puschen auf 19 Zoll Felgen bei einem kleinen 75 PS Mobilchen schon zu kleineren "Komm nicht so recht vom Fleck" Problemchen führen könnten, aber wenn ich von original 17 Zoll mit 225'er Bereifung auf 18/19 Zoll mit 235'er Bereifung wechsel, wird man das wohl nicht mal wirklich merken... 😁
Bei felgenoutlet.de werd ich meine geplanten 18 Zöller wohl auch kaufen. Gibt noch einen weiteren Anbieter unter www.reifen-vor-ort.de, wo man recht günstig wegkommt.
Die meisten hier vergessen aber, dass BMW seine Felgen nicht selber schnitzt. Also warum den doppelten Preis bezahlen, wenn es "fast" die gleichen Felgen im Fachhandel weitaus günstiger gibt. Und ja, es gibt auch im freien Handel potthässliche Felgen - wie bei BMW original eben auch.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Bisher hab ich nur E9X gesehen, an denen Felgen von anderen Anbietern scheisse aussahen. Am besten mit ganz viel Tiefbett und bla.
... und beim Blick durchs Fenster auf der Fahrerseite kam dann der AHA-Effekt?😉
also die leistungseinbussen kann ich nicht wirklich bestätigen. ich hatte auf meinem Golf V auch 19´ Felgen mit 235er schlappen drauf und ich bin mit meinen 170PS doch noch recht gut vom Fleck gekommen.
Man merkt es am spritverbrauch das schon 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
... und beim Blick durchs Fenster auf der Fahrerseite kam dann der AHA-Effekt?😉Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
*?*
Zitat:
Original geschrieben von proberz
also die leistungseinbussen kann ich nicht wirklich bestätigen. ich hatte auf meinem Golf V auch 19´ Felgen mit 235er schlappen drauf und ich bin mit meinen 170PS doch noch recht gut vom Fleck gekommen.
Man merkt es am spritverbrauch das schon 🙂
Und an der Vmax, zumindest wars bei meinem Audi so.
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Wenn ihr unter meinem Avatar auf "Fahrzeuge" geht, dann seht ihr meinen 25i mit den M225, das sind BMW 19". Ohne Tieferlegung. Mit M-Schürzen nachgerüstet, M3-Lippe hinten und den auch erwähnten Blackline Rücklichtern.Also sind die Fotos hinfällig, oder? 🙂
Also wenn ich mir Dein Feuerwehrauto so anseh, dann passen 19er doch perfekt drauf?