BMW 335i kaufen oder nicht

BMW 3er

Hey,

Ich bin schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem guten gebrauchten 335i.

Jetzt habe ich im Internet einen gefunden, mit folgenden Daten:

Km: 80 tkm
Bj.: 2007
2 Vorbesitzer
Automatik
komplettes M-Paket

Das Auto sieht sehr gepflegt aus, ist kein ReImport und der Besitzer scheint das Auto gut behandelt zu haben.

Kosten soll das gute Stück 28.000 Euro VHB

Was meint ihr:

Hat das Auto/der Motor schon zu viele KM runter?
Ist das Angebot (Preis/Leistung) okay?

Wäre super wenn sich auch ein paar 335i Besitzer dazu äußern könnten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo,

zum Thema Preis kann ich Dir folgenden Tip geben. Gehe einfach auf die Internetseite von Schwacke und fertige für knapp 8 Euro eine Einzelbewertung an. Da bekommst am Schluss einen Händlereinkaufswert und einen Händlerverkaufswert. Beachte jedoch, dass diese Werte inkl. MwSt. sind. Ich würde bei Privat maximal den Händlerverkaufswert OHNE MwSt. bezahlen, da der Privatverkäufer diese ja nicht abführen muss. Wenn Du 2-3 Einzelbewertungen gemacht hast, wirst Du auch ein entsprechendes Gefühl für realistische Preise bekommen.

Es nützt nichts, bei Mobile und Co. zu schauen. Denn das sind Angebotspreise und keine Verkaufspreise.

Noch einen Gedankenanstoss: Du kaufst einen 335i für 25000€, der aber nur 19000€ wert ist. Irgendjemand passt nicht auf und fährt Dein Auto so richtig kaputt. Wieviel zahlt Dir dann wohl die gegnerische Haftpflicht?

Liebe Grüsse!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xNeRRoW

Also Leute 😁
Der Preis hängt von der Ausstattung und der Motorisierung ab!!!
Also wenn da einer seinen für 20 gekauft hat dann war das Ding leer und n' kleiner Motor

Meinst wohl mich.. Kann ich natürlich nicht so stehen lassen.😉

AAALSO. Kauf Dez 2011
EZ 07
2.Hd
KM Stand bei Kauf 72000
335i E91
Metallic
Leder
Tempomat
Sportsitze
M Lenkrad und Knauf
Rolläden hinten
Mischbereifung 17"
Radio Pro
Alarmanlage
Ablagepaket
Lichtpaket
Soundanlage eins unter harman (weiss gerade nicht wie das heisst)
Individual schwarz aussenleisten
Panoramadach
Schwarzer Dachhimmel
Klimaautomatik
Xenon
Unfallfrei
scheckheft
Preis 20200,-

Einige mögen das ja als leer bezeichnen, ich finds ok.

Das Teil steht seit 2 Monaten im Netz und es gab bisher keine einzige Anfrage.

Das liegt eher daran, dass es ein E91 ist. Und das Navi fehlt. Das Amaturenbrett eines E9x sieht ohne Navi immer nicht so dolle aus.

Aber da wird sich schon jemand für finden.

Zitat:

Original geschrieben von timohb

Das liegt eher daran, dass es ein E91 ist.

Aber da wird sich schon jemand für finden.

Jo. kann sein. Kombi und schnell past wohl nicht so gut zusammen... naja, ich hab Zeit.

Die musst du dir auch lassen.

Ich habe meinen auch mal reingesetzt vor dem Hintergrund ihn irgendwann mal loszuwerden.

Allerdings habe ich am ersten Tag soviele Telefonate geführt, dass ich dann keine Lust mehr hatte.

Vielleicht bin ich zu niedrig eingestiegen.